Mondeorene
Grünschnabel
Moin zusammen,
ich hatte vor ca. 3 Wochen eigenartige Pfeifgeräusche beim Abturen (kurz nachdem der Turbo einsetzt) des Motors. Also Gas (oder in dem Fall Diesel) geben den Motor kurz über 2200 U/min drehen lassen und dann wieder den Fuß vom Dieselpedal. Ich war damit in einer Ford - Wwerkstatt (stand dort wegen Scheibentausch). Meinung des Meisters: Turbo da die Welle schom anfängt ein wenig Spiel zu haben. Ich habe mir dann noch eine zweite Meinung von einer freien Werkstatt, in welcher wir unsere Firmenwagen warten, geholt. Auch hier die schlechte Diagnose Turbo da die Welle schon leichtes Spiel hat. Ich habe mir dann noch vom Freundlichen meines Vertrauens in meiner Heimatregion eine Diagnose geben lassen, da ein Turbo doch recht teuer ist. Hier hat man nicht so schnell auf den Turbo getippt und nach einer Stunde intensiven Suchens (Turbo abklemmen, Keilriemen runternehemen wegen Lima Geräuschtest e.t.c.) dann die wirklich Ursache gefunden. Es war ein Riss im Auspuff. Neues Rohr bestellt drunter geschraubt und Ruhe war. Also wenn es mal pfeift muss es nicht immer gleich der Turbo sein und bei der Investition für einen Turbo (ich glaube die Dinger werden aus Goldstaub gefertigt denn Anteile einer Diamanmine in Südafrika kriegt man ja nicht dazu) lohnt es sich schon eine weitere Meinung ein zu holen.
ich hatte vor ca. 3 Wochen eigenartige Pfeifgeräusche beim Abturen (kurz nachdem der Turbo einsetzt) des Motors. Also Gas (oder in dem Fall Diesel) geben den Motor kurz über 2200 U/min drehen lassen und dann wieder den Fuß vom Dieselpedal. Ich war damit in einer Ford - Wwerkstatt (stand dort wegen Scheibentausch). Meinung des Meisters: Turbo da die Welle schom anfängt ein wenig Spiel zu haben. Ich habe mir dann noch eine zweite Meinung von einer freien Werkstatt, in welcher wir unsere Firmenwagen warten, geholt. Auch hier die schlechte Diagnose Turbo da die Welle schon leichtes Spiel hat. Ich habe mir dann noch vom Freundlichen meines Vertrauens in meiner Heimatregion eine Diagnose geben lassen, da ein Turbo doch recht teuer ist. Hier hat man nicht so schnell auf den Turbo getippt und nach einer Stunde intensiven Suchens (Turbo abklemmen, Keilriemen runternehemen wegen Lima Geräuschtest e.t.c.) dann die wirklich Ursache gefunden. Es war ein Riss im Auspuff. Neues Rohr bestellt drunter geschraubt und Ruhe war. Also wenn es mal pfeift muss es nicht immer gleich der Turbo sein und bei der Investition für einen Turbo (ich glaube die Dinger werden aus Goldstaub gefertigt denn Anteile einer Diamanmine in Südafrika kriegt man ja nicht dazu) lohnt es sich schon eine weitere Meinung ein zu holen.