PDA Navigation in Focus mit Frontscheibenheizung??

S

StefanK

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus II.

Allerdings brauche ich noch ein portables (PDA) Navigationsgerät, am liebsten eins mit integrierter Antenne (z.B. ASUS Mypal 636N).

Jedoch schrieb letztens jemand irgendwo, dass es Probleme mit der Frontscheibenheizung geben kann. Jetzt meine Frage:

Betreibt jemand ein PDA-Navi mit integierter Antenne in einem Ford Modell mit Frontscheibenheizung?

Ich habe keine Lust ein Navi zu holen, was dann mangels Empfang nicht funktioniert. Eine externe Bluetooth Maus macht auch relativ wenig Sinn, da man dann ja zwei Geräte laden muss.

Für Infos und Tips wäre ich euch dankbar! Einen schönen Abend noch.

Gruß
Stefan

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Alsi ich betreib ein Navi in nem fofi mit Frontscheibenheizung. Klappt alls bestens. Nach 30 Sek hat er 4 Satelitten gefunden und nach weitern 20 Sek hat er meistens bis zu 7-8 Satelitten

S

StefanK

Gast im Fordboard
Hallo,

das sind ja gute Nachrichten ;)

Um welches Navi handelt es sich dabei?

N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallöchen @all,

mein Wägelchen ist der Fusi+ mit Frontscheibenheizung.
Betreibe ein Yakumo und einen von Medion mit integrierte Antenne.

No problem

Gruß und einen guten Rutsch an alle User

Bernd

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
habe nen Yakumo Alpha GPS mit Tom Tom 5.0 und funktioniert bestens :>

Hab aber mitlerweile ne neue Frontscheibe drin wo keine Frontscheibenheizung mehr drin is .. hat aber trotzdem auch vorher funktioniert :)

S

StefanK

Gast im Fordboard
Frohes neues Jahr!

Gestern abend konnte ich ein ASUS MyPal A632 testen und es hatte mehrere Satelliten-Signale, funktioniert also.

Danke für eure positiven Rückmeldungen.

Gruß
Stefan

S

StefanK

Gast im Fordboard
Was für eine Antenne meinst du? Wo bringe ich die an?

S

StefanK

Gast im Fordboard
Jau, an sowas hatte ich auch schon gedacht.

Jedoch muss man dann ja zwei Geräte Akkumässig im Auge behalten. Von den zusätzlichen (eigentlich unnötigen) Kosten mal ganz abgesehen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ohne Zusatzantenne funktioniert. ;)

R

RobbyD

Gast im Fordboard
Also meine BT-GPS-Maus wird am selben Kabel geladen, wie der PDA und hat auch nen Allroundakku, dh. einen für nen Nokia6100, was auch in meinem Besitz ist. Das Ladekabel ist nen Y-Kabel mit einen Anschluß für PDA und zusätzlich GPS-Maus. Auch könnte ich da notfalls noch ne externe Antenne an die GPS-Maus anschliessen.

Bisher hab ich nur von Problemen mit Metallbedampften Frontscheiben gelesen, das soll aber mit den aktuellen SirfstarIII-Empfängern nicht mehr so schlimm sein. Hab selbst nen SirfstarII-Empfänger und eigentlich noch nie Probleme.

S

StefanK

Gast im Fordboard
Ich habe mir gestern das ASUS Mypal A636N bestellt und werde nächste Woche berichten wie es funktioniert!

S

StefanK

Gast im Fordboard
Hallo,

also das ASUS A636N läuft ohne Probleme im Focus. Da habe ich mir ganz umsonst wegen der Frontscheibenheizung Stress gemacht!!

Danke nochmal für eure Infos!! :applaus

Übrigens lassen sich mit dem PDA über Bluetooth einige Funktionen des Focus über Spracheingabe steuern (z.B. CD Radio, Klimaanlage)!

Gruß
Stefan

Oben