Die typgebundenen von ebay lassen keine Wünsche offen. Der PDA passt einwandfrei rein und sitzt sicher. Besser als ne schrottige Klemmhalterung (sowas kommt oft von Hama) isses auf alle Fälle.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass ihr das Ding an die Scheibe pappen sollt. Wenn ihr mal
lesen würdet, dann hättet ihr gesehen, dass ich nur vom Oberteil geschrieben hab, was sich abnehmen lässt (bzw. im Neuzustand noch gar nicht montiert ist) und dieses typgebundene und damit passgenaue Oberteil lässt sich auf alle möglichen Halterungen aufschrauben.
Der Vorteil gegenüber einer Klemmhalterung ist der Preis und die Passgenauigkeit. Ob der Schrott nun von Hama kommt oder aus Hinterindien, spielt dabei keine Geige. Ich setze derzeit so einen NoName Halter mit Saugnapf ein. Der ist selbst in diesem heißen Sommer nicht einmal von der Scheibe gefallen, also hat er alle notwendigen Kriterien erfüllt. Letztlich soll aber auch bei mir der PDA woanders hin, die Lösung mit Saugnapf ist zu hoch. Ich will ihn auf so eine Handyhalterung aufschrauben, die man seitlich mit dem Radio einklemmt.