wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von Cougar
Die hab ich auch drin .... allerdings für´s Telefon.

Der große Vorteil ist, sie läßt sich "rückstandsfrei" wieder entfernen und du kannst die verschiedensten Sachen draufschrauben ... eben auch nen PDA :)

aber ich kann ja nicht den pda direkt auf diese halterung festschrauben, da bräuchte ich noch extra dazu einen halter den ich auf das blech festschraube und danach den pda in den halter einklemme, oder ?(

Baumschubser

Megaposter
Ja klar, du brauchst das "Oberteil" einer Schwanenhals-Halterung. Die sind da nur eingeklippt. Dann muss du die Nasen wegschleifen oder einfach abkneifen und schon kannst du die Halterung eben auf dem Blech anschrauben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hatte mir eine universale Halterung von Hama besorgt, die rückseitig einen Fuß zum Schrauben hatte. Halterung und Fuß sind ebenfalls durch die "Nasen" verbunden.

Der Vorteil dabei ist, dass die "Nasenöffnungen" am Fuß auch für viele andere Halterungen passen wie z. B. Handyhalterungen etc. und somit richtig universell ist 8)

HAMA-Universal-PDA-Halterung

Baumschubser

Megaposter
Boah, 20€ für das Ding. Da bekommste aber für die meisten PDAs locker schon eine ordentliche typgebundene Halterung.

Halterung 1

Halterung 2

Das sind mal nur zwei Beispiele für den gängigen Delta 300 bzw. die baugleichen Typhoon oder Medion.

silvershadow

König
Halter

Hi,

Also den Ebay Schrott kannste total vergessen (überlegt mal warum da noch alle zu haben sind :idee), denn dem würd ich meinen hunderte € teuren PDA nicht anvertrauen. Achja Baumschubser man merkt damit du keinen Cougar fährst, denn Lüftungsgitter in der Form ham wir nich un bei unsrer flachen Frontscheibe is auch Saugnapf nix!

Hama hingegen hab ich auch, kann man nur empfehlen und das Geld is es allemal wert!

:happy:

Baumschubser

Megaposter
Die typgebundenen von ebay lassen keine Wünsche offen. Der PDA passt einwandfrei rein und sitzt sicher. Besser als ne schrottige Klemmhalterung (sowas kommt oft von Hama) isses auf alle Fälle.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ihr das Ding an die Scheibe pappen sollt. Wenn ihr mal lesen würdet, dann hättet ihr gesehen, dass ich nur vom Oberteil geschrieben hab, was sich abnehmen lässt (bzw. im Neuzustand noch gar nicht montiert ist) und dieses typgebundene und damit passgenaue Oberteil lässt sich auf alle möglichen Halterungen aufschrauben. :idee

Der Vorteil gegenüber einer Klemmhalterung ist der Preis und die Passgenauigkeit. Ob der Schrott nun von Hama kommt oder aus Hinterindien, spielt dabei keine Geige. Ich setze derzeit so einen NoName Halter mit Saugnapf ein. Der ist selbst in diesem heißen Sommer nicht einmal von der Scheibe gefallen, also hat er alle notwendigen Kriterien erfüllt. Letztlich soll aber auch bei mir der PDA woanders hin, die Lösung mit Saugnapf ist zu hoch. Ich will ihn auf so eine Handyhalterung aufschrauben, die man seitlich mit dem Radio einklemmt.

CryoGenID

Doppel Ass
Also meine Lösung habe ich inzwischen ausgiebig getestet (auch auf abartigen Straßenzuständen, mir hat mein Cougar echt leid getan *g*)...

Hält 1a :D

Oben