Passen die MK3 Felgen auf auf andere Autos?

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Hallo. Ein Freund hat einen Lancia Kappa mit Lochkreis 5x108 (also wie ich). Die mittellochzentrierung ist etwas geringer. das müsste man doch mit zentrierringen hinbekommen, oder?

er will nur wissen ob die passen und ob es dann auch möglich ist die auf seinem lancia einzutragen. es sind orignale 17 zoll Ford-Felgen. also muss es dafür auch ein gutachten geben. woher bekommt man das?

Danke für eure antworten
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Beim FFH mal anklopfen wegen dem Gutachten

aber ob das mit den Zentrierringen geht ?(
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
ich habe grade gesehen, dass es auch Spurverbreiterungen OHNE Mittellochzentrierung gibt... das müsste doch heißen, dass die Felge allein durch die 5 Schrauben gehalten wird, oder??
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Net schon wieder .....

Zentrierung ist unwichtig.

Die Felge wird allein durch ihre Verschraubung zentriert
Die Schrauben haben nicht umsonst einen Konus, wenn man die der Reihe nach ( Über Kreuz ) langsam anzieht ist die Felge Astrein zentriert. Habe noch bei keinem unserer Autos je Zentrierringe benutzt, hatte anfangs immer Ärger beim Wechsel der Winter / Sommerreifen.

Sind das besch** was seid der Erfindung des Rades erfunden wurde
 
B

Black Magic

Gast im Fordboard
das hat nen Kumpel auch grad gesagt... dafür seien die Schrauben und nicht die mittellochzentrierung....

die Spurverbreiterungen ohne zentrierung sind auch mit ABE....
 
Oben