Passen die Alu`s auf den ST?

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, habe seit kurzem den neuen Focus ST und nun die Frage:
Passen die Original Ford Alu`s (Ford-Teil-Nr.1S7J-D?/-E?, 3M5J-DA/-GA/-HA) in 7,5J x 18 H2, ET 52,5 die ich auf sem C-Max hatte, auf den neuen Focus ST? und muß ich wieder eine Übereinstimmungsbescheinigung haben?

Gruß GT
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

da auch 16Zöller am ST passen, gibt es mit den geposteten Felgen theroretisch keine Probleme, sofern es von Ford eben die Bescheinigung dafür gibt ;)

Einpresstiefe ist identisch, sind eben nur ein halbes Zoll schmaler.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Das 16 Zoller auf den Aktuellen ST passen und auch noch vom Werk freigegeben,wundert mich.Ich bekomm grad so 16 Zoller über meine Bremsscheibe,hab aber nen ST170.

Mfg Rico
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Nur M+S hat ne 16" Freigabe...Sommerräder haben die Mindestgröße 225/40R18...Viel Platz ist zwischen Bremssattel und Scheibe aber auch nicht mehr, wenn die Winterräder drauf sind ;-)
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, die Alu`s passen leider nicht. Die Bremse vorne ist zu groß. So mit falls jemand interesse hat sind die Alu`s zu verkaufen. Alu`s sind schwarz lackiert. Bei interesse email an : moniatom@aol.com
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Original von C-Max GT
Hi, die Alu`s passen leider nicht. Die Bremse vorne ist zu groß. So mit falls jemand interesse hat sind die Alu`s zu verkaufen. Alu`s sind schwarz lackiert. Bei interesse email an : moniatom@aol.com

Muss ich das jetzt verstehen? ?( 16 Zöller sind freigegeben und bei 18 Zöllern ist die Bremse zu groß? :denk
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Nein, die ET ist wohl anders, da die Bremse an die Speichen von der Felge dran kommt. Mit einer Distanzscheibe wurde es vielleicht gehen.
 
Oben