Originalfahrwerk MK2 V6 Knüppelhart !?

rocknroll

Jungspund
Hallo Leute,
ist das normal dass das original Fahrwerk vom MK2 V6 Fliessheck so hart ist? Im Vergleich zu anderen Limousinen ist der echt etwas unkomfortabel, was man auch daran merkt, dass der MP3 bei größeren Bodenwellen immer springt. Das nervt. Eigentlich wollte ich ihm verkürzte vordere Federn verpassen, aber bin da echt skeptisch im Moment! Bei 90 tkm sollten die Stoßdämpfer auch noch gut sein! Weiß jemand einen Tip? :wow

dridders

Superposter
"Sollten" ist keine Aussage, bei genug Leuten sind die Stoßdämpfer auch schon vor 90tkm gar, hängt immer von den Strecken ab. Also kontrollieren, genauso kontrollieren ob die Federn noch heil sind. Serienmäßig ist der Mondeo definitiv nicht hart.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der mkII v6 ist auf jedenfall härter wie die 16v modelle aus der baureihe, aber knüppelhart eigentlich nicht wirklich!
vielleicht ist das schon was härteres eingebaut worden ? oder bist du der 1. besitzer ?

rocknroll

Jungspund
Ich bin der 2. Besitzer, habe ihn aus Rentnerhand im Februar mit 87 tkm gekauft :D
Vorher hatte ich einen 1,8 MK1, der war definitiv weicher und komfortabeler, deswegen bin ich etwas verwundert. Aber vielleicht sollte ich dann beim tieferlegen einfach neue Stoßdämpfer mit einbauen. Welche sind denn zu empfehlen, damit es nicht so hart wird?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
dazu kann ich noch nichts sagen, ich werd meine aber demnächst auch mal wechseln lassen (nach 227.000km kann man das mal machen ;-) ) denke aber das ich welche von bilstein nehmen werde, oder doch ein ganzes sportfahrwerk......bin da noch nicht so ganz sicher!

Oben