DasTimo

Doppel Ass
hallo
nach abklemmen der batterie war der radio code weg und nach dem ich 3 mal falsch eingegeben hatte fiel mir ein, das nach 3mal schciht ist und jetzt bin ich ratlos.. ich hab glaube das 2002 mit equalizier klang sehr gut.. würde ungerne auf was moderneres umrüsten..

gruffti

Foren Gott
...dann hast Du die Ar...karte. Dazu muss der Händler das Radio einschicken.
Im Internet findest Du Lösungen, wie man das selbst machen kann. Dazu muss ein wenig Elektronic-Bastel-Verständnis vorhanden sein, eine Brennsoftware und ein Test-IC...

Wenn Du mich fragst, der Aufwand lohnt nicht, kauf Dir über ebay ein anderes, gleichartiges....

DasTimo

Doppel Ass
wenn du so ne anleitung für mich hättest dann wär das toll :)

DasTimo

Doppel Ass
anderes radio ist vorhanden nur wie schliess ich das an? ich hab mir adapter besorgt blos kann ich nur die stromadapter anschliessen - nich die lautsprecher adapter.. da hab ihc bloss die roten und blauen stecker die an dem original radios hängen - war bei nem hifi fritzen der meinte da würde irgendwo ne endstufe zwischen hängen und da sind die passenden stecker dran - stimmt das so?

gruffti

Foren Gott
...der Ford hat noch einen Verstärker dazwischen hängen und erst hinter dem Verstärker passen die Adapter-Stücke.

Leider habe ich vergessen, welches Baujahr Dein Scorpio ist. Ich meine MKI. Wenn es der Face-Lift ist (ich glaube ab 92), dann kannst Du die Wurzelholzblende auf der Beifahrerseite mit einem Stechbeitel abheben.
Aber vorsichtig, damit kein Plastikteil abbricht.
Dahinter hast Du den Verstärker. Mit Hebammenfinger kommst Du da dran....

DasTimo

Doppel Ass
ich hab nen 91er, also vor facelift..

hab die blende kurz ma abgenommen, dahinter sind bloss die lüftungsdüsen und die schraubkanten für i tafel ober und unterteil

gruffti

Foren Gott
...beim 91.er kommst Du meines Wissens nicht umhin, das Armaturenbrett wenigstens anzuheben. Soll eine sche... Arbeit sein.
Habe deswegen seiner Zeit das Original drin gelassen...

Oben