Ordentliches Tuning????

D

De Butcher

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!!

Ich hab hier noch einen MK2 stehen und so langsam tut mir das Teil etwas leid. Vorallem hat er erst 40000KM runter, mein altes Auto hab ich in die Leitblanken gesetzt und da dacht ich mir, warum nicht den guten, alten Ford fahren.
Da das gute Stück auch noch einen extrem guten Lack hat, würde es sich also noch lohnen, etwas an der Optik zu feilen. Nur wo bekomm ich für dieses alte Vehikel noch ordentliche Teile? Vorallem ein Fahrwerk scheint unauffindbar und wenn, dann 40/40 oder ähnliche, kaum ins Gewicht fallenden Tieferlegungsraten.
So 60/40 oder 80/60 würden mir schon gefallen :D

Wenn das Auto nun schon fast schrottreif wäre, würde ich einfach gekürzte Dämpfer kaufen und die Federn absägen, aber das würde dem Auto auch etwas unrecht tun.

Zudem wären ein paar Chromparts nicht schlecht. Wie z.b. Chrom-Grill oder solche Dinge eben.

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, denn ganz original möcht ich das Auto nicht fahren. *duckundwech*

Gruss
Tobias

cos86

Kaiser
Es gibt 3zoll tieferlegung für das Auto und mit 7 oder 7,5x13 steht das Auto nett im Strumpf. Siehe meine Galerie.
Schau mal unter Hecktriebler.de oder bei Timms-Autoteile nach,dort kann man die Teile preiswert beziehen.

D

De Butcher

Gast im Fordboard
schonmal danke für die antwort.
schau mir gleich morgen mal die seiten an, jetzt erstmal schlafen.....die nachtschicht war hart :comp1:

hab irgendwo bei euch im forum auch ein userauto gesehen, der war gelb und sah auch sehr fein aus, weis aber nicht mehr wo/wer.

Micky

Superposter
Meinst du den???

pic-1503.jpg

Der gehört einem User Namens "schlack" ;)

D

De Butcher

Gast im Fordboard
Original von Micky
Meinst du den???

pic-1503.jpg

Der gehört einem User Namens "schlack" ;)

hehe, genau den mein ich....fein fein :applaus
das scheinen aber eher 8x13er zu sein oder?

jaaa, die 3 zoll und 7,5 können sich auch sehen lassen, so würde mir das auch reichen. wie sieht es denn mit der eintragung der 13er aus? ich meine, ich hätte mal gehört, dass es da probleme geben könnte.

bei timmis find ich mich voll nicht zurecht :wand und hecktriebler.de zieht gerade um.

cos86

Kaiser
Bin mir nicht sicher aber auf dem gelben sind glaube ich 7 zoll Atiwe Felgen.
Versuch es mal auf RS-Hecktreiber.de
Was suchst du genau mit welchen Preisvorstellungen?
In Euskirchen gibt es einen netten TÜV....

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Warum müssen es immer 13" sein? Warum mal nicht was was sonst so gut wie keiner hat; z.B. 16 oder 17" ? Ich persönlich find die flache Front schöner als die vom RS2000, der Motor davon paßt aber immer ;)

Hier hab ich noch ein Bild von einem Breitbau das ich 2002 auf dem Treffen in Nordbayern geschossen habe:

http://mitglied.lycos.de/ffixr/treffen/2002nb/6.jpg

Oben