tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hi. Hat die sonst auch schon jemand?

Bin seit 2 Tagen mehr frustrierter als stolzer Besitzer dieser Sammlung.
Versuche seit dem Kauf, das zu installieren, aber das driss Steam orgelt beim Starten erstmal ein Update bis 33% und fängt dann unzählige male wieder von vorne an, bis es Harakiri vollstreckt. :wand

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, Steam zu umgehen oder zu ersetzen?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Valve (Steam) hat einen guten Support, hast mit denen schon Kontakt aufgenommen?

Es gibt auch noch das Steam Diagnose Tool, welches einen Log schreibt, den man dann an Steam übermitteln kann.

Ansonsten brauchst Du für die Supporthilfe von Steam noch deinen Accountnamen, ggf. den Key auf der DVD und ggf. noch den Kaufbeleg als Beweis, dass Du das Original besitzt.

Jegliche anderen Anleitungen zum Umgehen von Steam wirst Du hier nicht zu lesen bekommen, da es nicht legal ist und somit hier im Forum nicht gedultet werden.

Zur INFO!!!:

Falls hier jedoch solche Posts geschrieben werden, werden diese Posts ggf. sogar der Thread sofort gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn ich wüsste, wo ich mich registrieren soll, könnte ich das auch tun, aber da auf der vor Eigenwerbung nur so strotzdenen Steam HP nirgends ein Formular dafür zu finden ist, gehe ich mal davon aus, dass das über dieses Steam gemacht wird.

Aber das ist ja schon das Problem:
Gekauft, ausgepackt, DVD rein, Steam installiert, ausgeführt, kommt direkt ein Fenster "updating platform" 0->32%, 0%, 28->33%, 0%, 28->33%, Fehlermeldung.

Dieses Diagnose Tool was du erwähnst, kann man auch in die Tonne treten, führe ich es aus, blinkt mal kurz ein Fenster auf und ist sofort wieder weg. Kein Prozess im Taskmanager und kein Log auf der Platte zu finden. :wand
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Hab das auch gekauft und musste dieses Steam überlisten.

Was hast du für ne Internetverbindung?
Explizit steht nicht drauf, was man brauch und mit einem 56k gings auch nicht. Hat immer nur bis 29% geladen.

Hab schließlich Steam sowie die komplette Box auf ner externen Festplatte installiert üer DSL2000. Nun gehts auch zu Hause, da du im Offline Modus (wie der Name schon sagt), Steam nicht aktualisieren musst.

Dieser Steam quatsch ist echt totaler Müll für Menschen ohne DSL.

Die Installation hat dann bei mir ca. 4h gedauert.

Ich denke im Übrigen, Steam so zu umgehen ist legal, da ich trotzdem die Orange Box aktiviert habe.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ja vor Allem wird man auch nirgends darauf hingewiesen, dass man dieses Steam auf der Platte und geöffnet haben muss und erst dann die Spiele installieren kann. Auf der Verpackung stand lediglich, dass man sich registrieren, die Lizenzbestimmungen akzeptieren muss und sich vor dem Kauf unter einer Internetadresse über die Lizenzbestimmung informieren solle.

Ich hab ja nichts gegen Onlineaktivierung, im Gegenteil, bei Bioshock letztens und Prey damals war es Pillepalle, aber dass man einem so ein Rotzprogramm aufs Auge drückt ist eine absolute Frechheit. :bad2:

Was die Anbindung betrifft, ja ich habe noch 56k (jaja, ich weiß. :gaehn).

Wäre ich darauf hingewiesen worden, dass massenweise Updates gezogen werden, hätte ich mit dem Kauf der Box noch gewartet...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Ich hol` mir aufgrund von Steam kein einziges Produkt mehr von Valve (die verwenden das ja hauptsächlich). Seit der 1.6er Version von Counter - Strike lass` ich die Finger davon, hatte nämlich genau die selben Probleme wie du mit Steam. Und das ist ja nu schon ein klein wenig her ;)
 
Oben