Odysse kranker Coug

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
so, jetzt isset wiedermal so weit!
mein cougar hat gezickt und alle die mich etwas kennen, wissen wie sehr ich an ihm hänge und dass ich da leicht überreagiere!
na gut, schon länger her, eines schönen sonntags lassen mein dad und ich das auto mit 230 über die autobahn heizen! wohl ohne vorher den coug gefragt zu habe! aufeinmal wurde er unerträglich laut und hat nicht mehr gezogen.
hab gleich markus mondeo gefragt: IMCR war seine antwort.
gut, da hab ich mich gleich etwas zu den thema kundig gemacht und ab zur werkstatt. dort angekommen hab ich mit dem meister geredet und ihn gefragt obs nich am imcr liegen könnte
der hat mich ignoriert. nen tag drauf meinten sie die lamda sonde wars und haben sie ausgetauscht obwohl der verbrauch nie auffällig hoch bzw. nieder war. ich dachte mir die werdens schon wissen!
aber denkste! :wand ne woche drauf ging die spinnerei wieder los.
heute wieder hin und aufeinmal war es doch das imcr und der A***** musste sich dann auch noch voll auf den luffi stützen

so, sorry fürs zulabern, aber das musste echt mal sein
danke fürs zuhören ;)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
na toll...

so ein schwachmat. der hat sich bestimmt gedacht: was will denn das mädl mir da erzählen, die hat doch 0 ahnung... :besserwisser

das war ihm bestimmt peinlich als es doch das imrc war. hast du die lambdasonde zahlen müssen?

defekte imrc melden sich doch normalerweise im fehlerspeicher.

aber deine :wut ist vollkommen berechtigt

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
genau das ist der grund warum an meinen cougar keiner mehr ran darf. mach alles selbst. in der garantiezeit mußte ich auch mal zu ford. aber sobald die rum war gabs nie wieder ne begegnung mit der helden von ford und das bleibt auch so. weil seit die beim einbau von nem innenraumfilter die scheibe zerstört haben ist das letzt bissel vertrauen hin.

timekiller

Doppel Ass
Das gleiche hatte ich bei meinem Cougar auch. Symptome wie IMRC defekt... ich zum freunlichen.... fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis, mindestens eine Lambda Sonde defekt. Die Sonde wurde getauscht und auf der nächsten längeren Tour hatte ich die üblichen probleme wieder. Also noch mal hin zu Ford, wieder Fehlerspeicher auslesen und siehe da, diesmal wurde auch das IMRC als Fehler angezeigt und dementsprechend auch ausgetauscht. Auf mein nachfragen hat mir der Meister bei Ford erklärt das der Fehler der kaputten Lambda Sonde das Kaputte IMRC überlagert hätte und so nicht zu erkennen war. Ob das nun stimmt weiß ich auch nicht, ich hab jedenfalls ne neue Sonde und ein neues IMRC bekommen und nix dafür bezahlt weil alles noch Gewährleistung, dank dem Board hab ich die fehler rechtzeitig bemerkt.

PS: das kaputte IMRC hab ich mir natürlich mitgenommen, jetzt hab ich ein neues im Auto und ein reparaturbedürftiges im Schuppen liegen, falls es wiedermal kaputt geht....

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
so, mahlzeit alle miteinander
jetzt isset fix! das imcr wars :D
hätten sie gleich auf mich gehört hätten wir uns dieses rumgetue gespart :mauer

Hanyou

König
Original von Cougarbabe
so, mahlzeit alle miteinander
jetzt isset fix! das imcr wars :D