Bericht
Ich war heute bei der Firma NTC.
1. Die Firma hat seit dem Brand kein Lager mehr, ich war also am Privathaus, welches auch die Adresse auf der Homepage ist.
Das Lager war aber auch auf dem Gelände, man sieht noch die Brandreste des Lagers.
2. Die Firma hat ein Telefon-Service-Büro mit dem Telefon verbunden, da anrufen hat kaum Zweck, es gibt wohl einige Probleme,d ass die ein Callcenter damit beuaftragen ans Telefon zu gehen.
Ich stand vor der Haustür, keine Klingel da, rufe also an, ich höre Leute im Haus und am Teleofn sagt man mir direkt nach dem "Hallo", dass man leider niemanden erreicht...totaler quatsch, die nehmen nur anrufe entgegen und leiten die per Mail weiter.
3. Trotz allem wurde mir nach 2. Klopfen aufgemacht.
Man war sehr freundlich, beide Geschäftsführer wohnen dort zusammen anscheinend oder so, haben mir auf alles geantwortet (dass die Schürze im Osten hergestellt werden, die Versicherung Probleme macht beim Bezahlen wegen dem Brand etc etc etc), es wurde um nichts rumgeredet.
4. Wir sind dann zusammen zu einem Nachbarlager gegangen wo die zwischenzeitlich ihre Sachen lagern. Es waren weit über 100 Schürzen im Lager, und es kann sein, dass es nicht das einzige Lager ist.
5. Ich habe am 29.06. meine Schürze bestellt, aber aus Angst auf Barzahlung bei Abholung gedrängt! Kein Problem für die...ich sollte 2-3 Wochen warten, bestellen wohl weniger vekraufte Schürzen mehr oder weniger on demand, auf Bestellung halt. Und was ist: Nach ner Woche kommt eine kurze Mail dass die Schürze schon da ist und ich sie holen kann, sie war da, ich konnte sie abholen obwohl ich ausserhalb der vereinbarten Zeit da war und alles lief nett ab.
6. Die Schürze wirkt gut verarbeitet, kenne mich aber mit dem Zeug auch nicht aus, für die dick habe ich Fotos gemacht vllt. sagt ihr mir ob das OK so ist. Das Gitter gab es dabei, sie hat kleine Macken oder sowas, kann aber auch normal sein, da wo eben nicht dieses weiße Zeug drauf ist und sie glänzt leicht, sie ist ziemlich glatt, denke ist normal,d ass das dieser Gelcoat ist oder so.
Ich habe sie noch nicht angebaut, ich weiß nicht ob sie passt, das werde ich morgen testen, ich hoffe es, aber vom nebenher halten kann ich sagen: Die ist NICHT kürzer als die originale, Ich schätze es so ein,d ass diese wenn man die originale Front INKL. Gummilippe betrachtet, ungefähr genau gleich tief ist. D.h. optisch tiefer als die originale, aber insgesamt ca. gleich hoch. Ist aber nur eine Schätzung bisher.
Achja auf jedenfall verdammt steif und hart das zeug...kein wunder wieso sich soviele gfk schürzen brechen
7. Was mit dem Prallkörper ist...werde ich morgen sehen...
8. Es wird vermutlich bald ein Heck geben. Ich habe denen eine Heckschürze dagelassen damit die mal was bauen