Nichtdeutsche Ausstattungsoptionen

scorpio95cossi

Triple Ass
Mein erster Scorpio 2.0 16V Ghia Bj.1995 kostet neu 72.600 DM und da war die Lederaustattung, Memory Paket, Parkpilot usw noch nicht drin.
Bei den ersten Modellen kosteten selbst die Chromeinstiegsleisten Geld.
Klimaanlage-Klimaautomatik, elektrische Fensterheber hinten,
Türeinstiegsbeleuchtung,Alarmanlage oder der selbstabblendene Innenspiegel war nicht mal im Ghia Modell serienmäßig.
Klimaautomatik (4010 DM) und der selbstabblendene Innenspiegel (160DM) kosteten selbst im Ghia Modell Aufpreis.
Erst ab ca Anfang 1996 wurde vieles serienmäßig ohne Aufpreis verbaut.
Gruß
Scorpio Mike8)[/quote]

ich habe mich damals schon gewundert das der cossi bj 6.94 für 84000dm ausgezeichnet war. hat bis auf das schiebedach alles verbaut.

Foc-scorp

Triple Ass
.. war gestern gucken gewesen, was vorher für ein Radio
bei meinen Cossi verbaut war...
es ist ein 3000 Traffic, guckte nicht schlecht.. :wow
dann hast echt recht das dort nen anderes Radio verbaut worde . :aufsmaul:

24vrene

Doppel Ass
also ich hab da mal ne frage,weil ich gerade das mit der lederausstattung gelesen habe das da nur drei farben gab
ich habe weißes leder und auch weiße türpappen,also richtig schneeweiß die mittelarmlehne ist schwarzes leder
wie kommt denn das hab auch noch keinen weiter gesehen mit weißer ausstattung
hat da einer ne idee ?(

yves

Haudegen
Hi!

gehts um den Scorpio 2?

Stell doch mal gute Bilder online!

Üblicher Weise gab es die schwarze Lederausstattung. Die ist in 95% aller mit Leder ausgerüsteten Fahrzeuge verbaut.

Dann gab es noch die beige(champagnerfarbene). Die ist vllt in 4% der mit Leder gewählten Fzg gewesen. Im Innenraum waren die Verkleidungen (Türen, Dachlsäulen, Amaturenbrett) farblich darauf abgestimmt.

Dann gab es - glaube ich - noch eine weisse (RS-?) Lederausstattung. Die habe ich bisher nur auf 3 oder 4 Fotos gesehen. Ich gehe davon aus dass das eine "Sonderoption" war. Ob diese in den offiziellen Preislisten stand? vermutlich nicht.

Es soll ja auch mal (für 3 Monate) die Automatische Umluftkontrolle für die Klimaanlage als Option gegeben haben. In Realität gesehen habe ich so etwas jedoch bisher nicht, ja nichteinmal Fotos davon. Lediglich die Bedienungsanweisung.

Dazu sollte man allerdings sagen dass die dt Anleitung des Ford Probe 2 den Tempomaten erklärt - eine Ausstattungsoption die bei Ford niemals wählbar war. Ich habe mir diesen mit Teilen aus den USA damals eingebaut (auch einiges mehr was an Ausstattung, unverständlicher Weise, den USA vorbehalten war, wie Fernbedienung, Soundsystem, Mittelkonsole mit Getränkehaltern, Subwoofer ab Werk, Grafischen Equalizer zur Klangeinstellung, graues Leder, elektrisch verstellbarer Fahrersitz....)

yves

Haudegen
Neu oder gebraucht gekauft?

könnte - wenn es diese denn nun wirklich gab - die RS Ausstattung gewesen sein.

Oder der Vorbesitzer hat mal dem Sattler einen Besuch abgestattet. Das Hinterteil der Rückbank (mit den graden parallelen schmalen Bahnen) entspricht nicht den üblichen Ledersitzen...

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Ja, das ist die seltene original hellgraue RS Lederausstattung mit passenden Türverkleidungen.
Die Mittelarmlehne war übrigens mit normalen schwarzen Leder bezogen.
Sie war nur für die Ghia Limousine für 2300 DM Aufpreis zu haben.
Dann gab es noch die ausgeformten RS Recaro Teilleder Schalensitze mit passender Rückbank.
Die kosteten 2400 DM und war für alle Modelle zu haben.
Für das "Standard" Modell waren noch dunkelgraue Stoff Recaro Sitze für 1380 DM verfügbar.

Gruß
Scorpio Mike 8)

24vrene

Doppel Ass
aha sehr interessant,nennt sich also hellgrau sieht echt weiß aus na ja egal is aber sehr pflege bedürftig schwarz wäre mir lieber geweßen aber wenn man so ein fahrzeug in dem zustand angeboten bekommt kann man sich nich noch die lederfarbe aussuchen aber sieht schon edel aus 8)

Oben