Hey und Howdy Leute 
wenn ich mich vorstellen darf.... mein name ist johannes u ich bin besitzer eines 1999er ford/mercury cougar v6 mxt.
da ich (wie man auf dem einem bild vllt unschwer erkennen kann
) eher der typ mensch bin, der extrovertiert unterwegs ist, habe ich mir vor 4 jahren meinen cougar gekauft. ich liebe dieses auto 
obwohl das fahrzeug zwar schon 16 jahre auf dem buckel hat, drehen sich immernoch die leute danach um u auch auf autotreffen wird größtenteils gerätselt, was ich da überhaupt fahre
.
zur technik bzw zu den mods... nach einem reifenplatzer u dem daraus resultierten abflug ins weiße (war winter) gegen einen frisch gepflanzten baum, musste eine neue stoßstange her. ich entschied mich für die version von nr.1-tuning. zur tieferlegung tragen sachs supertouring dämpfer in verbindung mit weitec federn bei. das fahrverhalten is phänomenal!!! dazu tragen aber auch die hankook ventus evo 2 reifen bei (215/40 r17) die bei jeder temperatur unfassbar gut kleben. an der vorderachse wurden ebc turbo-groove scheiben verbaut die von ebc yellow-stuff belägen unterstützt werden (meeeegaaaa!!!!). motorseitig hat die firma turboperformance hand angelegt u die software angepasst bzw verändert, eine k&n matte eingesetzt und in zusammenarbeit mit einem guten freund auch die abgasanlage verändert. der motor dreht ohne probleme hoch u ihm geht selbst kurz vor max-rpm nicht die luft aus. mein volles drehmoment liegt bereits bei 2000 touren an (leistungsdiagramm). leider zickte damals mein imrc-modul rum....es fiel aus......dennoch echte 165ps. also schätze ich mal, dass um die 200ps beim nächsten mal rausspringen sollten da ich nun das modul repariert habe. der verbrauch liegt bei ganz normaler u alltäglicher fahrweise bei 7,2-knappe 8l. bei recht sportlicher fahrweise sind es 9-11l. alles ausgerechnet.
dass die "new edge" cougar auf grund ihres völlig neuen konzepts kaum noch als amerikaner angesehen werden, wird man auch auf ami-meetings immer dezent anders angeguckt......doch dass sehr großes fahrdynamisches potenzial im fahrzeug steckt, habe ich letzten samstag allen "muscle-boys" zeigen dürfen. der pokal, den ich auf dem einen bild halte, wurde mir verliehen, nachdem ich beim autocross bzw handling-track eine zeit von 53s für 4 runden gefahren bin, was bestzeit in meiner klasse beudeutet hat. die umgebaute 2006er dodge viper srt-10 (wird vom besitzer als tracktool benutzt) welche vor mir dran war, fuhr gerade mal eine halbe sekunde schneller
. mit längeren geraden wäre der unterschied natürlich größer gewesen. nach mir war ein 2011er camaro ss dran......1min 4s
ich möchte das auto nicht als wunder darstellen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn für 1300 euro gekauft habe u er mittlerweile 224tsd km runter hat und ich damit so extrem viel spaß habe.....dann is das schon supi
sooo viel text, ich weiß.....sorry
vlg jojo
wenn ich mich vorstellen darf.... mein name ist johannes u ich bin besitzer eines 1999er ford/mercury cougar v6 mxt.
da ich (wie man auf dem einem bild vllt unschwer erkennen kann

obwohl das fahrzeug zwar schon 16 jahre auf dem buckel hat, drehen sich immernoch die leute danach um u auch auf autotreffen wird größtenteils gerätselt, was ich da überhaupt fahre
zur technik bzw zu den mods... nach einem reifenplatzer u dem daraus resultierten abflug ins weiße (war winter) gegen einen frisch gepflanzten baum, musste eine neue stoßstange her. ich entschied mich für die version von nr.1-tuning. zur tieferlegung tragen sachs supertouring dämpfer in verbindung mit weitec federn bei. das fahrverhalten is phänomenal!!! dazu tragen aber auch die hankook ventus evo 2 reifen bei (215/40 r17) die bei jeder temperatur unfassbar gut kleben. an der vorderachse wurden ebc turbo-groove scheiben verbaut die von ebc yellow-stuff belägen unterstützt werden (meeeegaaaa!!!!). motorseitig hat die firma turboperformance hand angelegt u die software angepasst bzw verändert, eine k&n matte eingesetzt und in zusammenarbeit mit einem guten freund auch die abgasanlage verändert. der motor dreht ohne probleme hoch u ihm geht selbst kurz vor max-rpm nicht die luft aus. mein volles drehmoment liegt bereits bei 2000 touren an (leistungsdiagramm). leider zickte damals mein imrc-modul rum....es fiel aus......dennoch echte 165ps. also schätze ich mal, dass um die 200ps beim nächsten mal rausspringen sollten da ich nun das modul repariert habe. der verbrauch liegt bei ganz normaler u alltäglicher fahrweise bei 7,2-knappe 8l. bei recht sportlicher fahrweise sind es 9-11l. alles ausgerechnet.
dass die "new edge" cougar auf grund ihres völlig neuen konzepts kaum noch als amerikaner angesehen werden, wird man auch auf ami-meetings immer dezent anders angeguckt......doch dass sehr großes fahrdynamisches potenzial im fahrzeug steckt, habe ich letzten samstag allen "muscle-boys" zeigen dürfen. der pokal, den ich auf dem einen bild halte, wurde mir verliehen, nachdem ich beim autocross bzw handling-track eine zeit von 53s für 4 runden gefahren bin, was bestzeit in meiner klasse beudeutet hat. die umgebaute 2006er dodge viper srt-10 (wird vom besitzer als tracktool benutzt) welche vor mir dran war, fuhr gerade mal eine halbe sekunde schneller
ich möchte das auto nicht als wunder darstellen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn für 1300 euro gekauft habe u er mittlerweile 224tsd km runter hat und ich damit so extrem viel spaß habe.....dann is das schon supi
sooo viel text, ich weiß.....sorry
vlg jojo
Anhänge
-
10754196_682282325225320_1560204345_o-001.jpg169,1 KB · Aufrufe: 264
-
IMG-20150524-WA0008.jpg95,6 KB · Aufrufe: 261
-
IMG-20150530-WA0016.jpeg168,2 KB · Aufrufe: 261
-
IMG-20150530-WA0016.jpeg168,2 KB · Aufrufe: 241
-
IMG-20150524-WA0008.jpg95,6 KB · Aufrufe: 252
-
10754196_682282325225320_1560204345_o-001.jpg169,1 KB · Aufrufe: 243
-
IMG-20150530-WA0016.jpeg168,2 KB · Aufrufe: 245
-
IMG-20150524-WA0008.jpg95,6 KB · Aufrufe: 265
-
10754196_682282325225320_1560204345_o-001.jpg169,1 KB · Aufrufe: 268
-
IMG-20150530-WA0016.jpeg168,2 KB · Aufrufe: 256
-
IMG-20150524-WA0008.jpg95,6 KB · Aufrufe: 255
-
10754196_682282325225320_1560204345_o-001.jpg169,1 KB · Aufrufe: 279