Neuer Wind im Innenraum

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Hab am Wochenende mal meinen Essi ein wenig aufwerten wollen.

Hab mir Kunstleder gekauft und wollte die Innentürverkleidung tapezieren.

Den Sprühkleber von Tesa hab ich benutzt bin aber mit den Ergebnis nicht sehr zufrieden da der Kleber an manchen stellen nicht ganz so gut Klebt.

Hab es in 2 Farben gemacht. Rotes Leder rund herum (passend zur Wagenfrabe) und innen drinn in einem ovalen Schnitt, ein Beiges Leder benutzt sieht fast so aus wie beim Porsche aus.

Tja leider klebt der Kleber kein Leder mit Leder zusammen? Ah ja er klebt zwar Kunststoff mit dem Gewebe vom Leder zusammen hällt es aber nicht so ganz gut zusammen.

Hat von euch schon mal sowas Probiert? Wie seit Ihr zum Erfolg gekommen? Was habt Ihr verwendet?

Postet hier eure Erfahrungen und evtl. eure Ideen und TIPs

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Hast du mal Bilder? Ich habe meine Türverkleidungen vorne und meine Verkleidung hinten auch umgebaut. Mit einem Sprühkleber hat es super geklappt und hält auch Hitze aus!!

mfg

Andi

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Werde mal eines machen und reinstellen, da sieht man gleich das es nicht hällt.

Welchen Sprühkleber hast du den verwendet? Ich nahm den von Tesa. => hällt aber nicht richtig, hab auch die Türverkleidung vorher gesaugt und gewischt weil ich mir dachte wenn Staub drauf ist hällt diese nicht.

Stell sie morgen dann rein.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! Habe beim OBI den Patexx Extra Sprühkleber gekauft!! Kostet ca. 8 - 10 €.

mfg

Andi

jogi

Triple Ass
Moin. Hab meinen Himmel auch neu bezogen und hab mir nen billigen Srühkleber geholt. 7,49€ die Dose und der war prima.
Zu Not hol dir ne Dose Kleber und nen Pinsel und dann Pinsel den Kleber drauf... ist zwar net schön zu machen, aber das hält auf alle Fälle... :happy:

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Das mit den Streichen ist net schlecht. Nur bleiben dann nicht so wellen im Leder?

Hab das Gefühl das das nicht hällt wegen evtl. Staub in der Türverkleidung.

jogi

Triple Ass
Naja, wenn du net so viel Kleber nimmst und das gut verstreichtst, solltest du eigentlich nichts mehr davon sehn.
Das Leder dann schön feste drauf gedrückt und dann sollte das gehen...

C

CWA

Gast im Fordboard
Das "Leder" nicht andrücken, sondern aufrollen, zum Beispiel mit einem Andruckroller aus der Tapetenabteilung.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
würd gerne mal bilder sehen da mein cougar noch extrem getuned werden soll und das icher an den seiten um die mittel/ tief töner klasse aussieht

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
So...viellleicht ma ne doofe Frage, aber wo kann ich mir am besten son Kunstlederzeugs ma angucken und Farben vergleichen? Also was gibts da für Läden wo man sowas findet? In Omas Nähstübchen???:D
Weil ich mir das schonma vorher in "echt" angucken wollte...und nicht einfach was im Internet bestellen wollte!

@ jogi
Den Himmel will ich ma sehn...her mit Bildern!;)

jogi

Triple Ass
Sry, aber hab leider keine Bilder mehr vom Himmel.... Und das Auto hab ich verkauft... :wand

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Schade!;(
Weiß nämlich net ob das bei mir gut aussehen würde alles in blau zu machen! :mua Aber ich glaube eher nich!;)

Oben