Neuer Wildkatzenbesitzer

W

WildKat1984@mail.com

Gast im Fordboard
Hi!

Habe nun seid gestern meine Wildkatze 1.7l, Bj. 1997. Muss sagen ist ein absolutes Hammerauto ;-)

Das einzige Problem das ich hatte war die Funkzentralverriegelung die nicht funktionierte.

Falls jemanden Interesse hat wie man z.B. nach einem Batteriewechsel die Funkzentralverrieglung wieder zum funktionieren bekommt könnt ihr ja gerne hier reinschreiben oder eine PM senden. Aber ich denke ihr wisst schon wie man die Programmierung wiederherstellt. Dachte eben mal falls jemand damit Probleme hat wie ich sie gestern hatte kann er/sie sich ja melden.

Mit freundlichen Grüßen,
ein stolzer Neupumafahrer

tlo-style

Haudegen
hallo,

nur als anmerkung: der puma bj.97 hat serienmäßig keine funkfernbedienung! bei den frühen modellen ist es noch eine infrarotfernbedienung. der empfänger sitzt übrigens unter dem dunklen glas in der innenraumleuchte.

gruß tlo

baxxter

Mitglied
Wie Thilo schon richtig erwähnt hat, sind alle Pumas Bj. '97-'99,5 mit Infrarotfernbedienungen (IR) ausgerüstet und ab Bj. '99,5 bis Produktionsende dann mit Funkfernbedienungen (RF), sofern überhaupt ne FB vorhanden ist. Der Unterschied ist auch sehr offensichtlich:

IR: 2 Knöpfe und IR-Diode am Schlüssel, schwarzes Dingsbums beim Innenspiegel, wo der Empfänger sitzt

RF: 3 Knöpfe am Schlüssel, kein schwarzes Dingsbums

Oder auf das ZV-Steuergerät gucken, da stehts auch drauf. Das befindet sich im Beifahrerfußraum hinterm Teppich.

Die Programmieranleitungen unterscheiden sich auch bei den beiden Varianten und führen immer gerne zu Verwirrungen.

Oben