GalaxymanV6

Doppel Ass
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
184
Alter
47
Ort
Altenburg
Website
www.galaxymanv6.de
Hallo

Wenn ich einen anderen Tacho einbaue ,was macht der KM Stand?

Bleibt der Stand im alten Tacho ,und zählt der die km weiter auf neuen oder addiert er diese dann zum alten dazu wenn man ihn wieder umsteckt?

Wer weis Rat ?(

galaxymanv6
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wenn du ein neues Kombiinstrument einsteckst zeigt es den Tachostand der dort gespeichert ist. Im Steuergerät wird der originale Stand weiter gezählt. Du musst mit einem neuen Kombiinstrument auf jeden Fall zum Händler da in 90 % der fälle mindestens 1-2 Funktionen nicht mehr so sind wie sie waren es sei denn du hast exakt das gleiche Kombiinstrument (alle Einstellungen wie in deinem) Ich habe hier auch noch ein 2 tes liegen, da dieses aber z.b für den 6 Zylinder konfiguriert ist funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt. Mit einem Laptop und VAG-Com (Testversion reicht) kannst du es einstellen.
 
M

mondeo1970

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Wenn du ein neues Kombiinstrument einsteckst zeigt es den Tachostand der dort gespeichert ist. Im Steuergerät wird der originale Stand weiter gezählt. Du musst mit einem neuen Kombiinstrument auf jeden Fall zum Händler da in 90 % der fälle mindestens 1-2 Funktionen nicht mehr so sind wie sie waren es sei denn du hast exakt das gleiche Kombiinstrument (alle Einstellungen wie in deinem) Ich habe hier auch noch ein 2 tes liegen, da dieses aber z.b für den 6 Zylinder konfiguriert ist funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt. Mit einem Laptop und VAG-Com (Testversion reicht) kannst du es einstellen.

Hallo,

bei mir muss das Kombiinstrument (Mondeo, Bj. 2002) getauscht werden.
Kann man deiner Meinung nach den aktuellen KM-Stand des Fahrzeugs beim neunen Instrument einstellen?
Beim FFH gibt es hierzu unterschiedliche Auskünfte.

Danke und Grüße
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Der Galaxy basiert ja auf VW Technik, dort weiß ich sicher das es geht. Bin eigentlich davon überzeugt das es auch bei Ford geht. Händler geben aber nicht gerne zu das sie die Möglichkeit haben dies zu tun.
 
Oben