Neuer KFZ-Brief und KFZ-Schein

memory1931

Eroberer
Nabend allerseits,

seit gestern habe ich meinen Cougar angemeldet.

Heute habe ich mal über Winterrreifen und Stahlfelgen nachgedacht, mir den "alten" entwerteten Brief und den neuen EU-Brief sowie den neuen EU-KFZ-Schein angesehen.

So ein SCHEI**, die 195´er Reifen und Felgen sind nicht drinn, weder im neuen Brief noch im Schein. ?( ?( ?( ?( ?(

Ich habe gleich bei der Zulassungsstelle angerufen, wollte die zur Rede stellen was das soll und so.....................

..........die meinte aber das muss so sein, ich darf die Räder trotzdem fahren............und sie nur noch einen Satz in den Papieren lassen.

Na Toll dachte/sagte ich...............und bei einer Polizeikontrolle :kotz:

Sie darauf: Die Polizei soll sich darum selbst kümmern, es gibt doch Internet.

"Im Auto Internet" :mua

Ich habe dann bei der Polizei angerufen,
der Beamte meinte das müsste eingetragen sein, denn wie soll er das sonst überprüfen (Finde ich Logisch)

Danach habe ich wieder die Dame von der Zulassungsstelle angerufen, die hat mich weitergeleitet zu einem "Fachmann" der heute schon 25 mal diesen Text wegen den Eintragungen im Brief loslassen musste......

Fazit: Es sind für alle Eintragungen ABE´s mitzuführen.

Was ist dann mit den 195érn die Original von Ford im Brief eingetragen waren................FASSUNGSLOSIGKEIT

Ich habe dann eine Kopie vom "alten"KFZ-Brief im Handschuhfach und hoffe das das reicht.

Bloss was ist mit Sachen die per Einzelabnahme (z.B. bei meiner Yamaha Vmax) in den Brief eingetragen wurden, dafür gibt es keine ABE.

OH WAT´N SCHEI** :wand :mauer

M

mastercooper

Gast im Fordboard
Jetzt wo du es sagst.
Bei mir sind die 195er Winterreifen auch nicht im Schein eingetragen.
Also im Neuen eben.

Gestern erst geholt, da gerade erst gekauft. Inkl. Winterreifen, die ich bald drauf machen lassen wollte!

Kann da mal einer was schlaues zu sagen? Hab ja keine Lust irgendwann Strafe dafür zu zahlen, weil ich mit den originalen Felgen unterwegs bin.

Gruß
David

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Tja..da haben die Flitzpiepen, die sich das mit den neuen Papieren ausgedacht haben, mal wieder nicht nachgedacht. Da muss IMHO noch einmal nachgebessert werden. Auch bei der Sache mit den Vorbesitzern.

memory1931

Eroberer
Vieleicht sollte man die, die das verzapft haben mal mit Briefen, Postkarten, E-Mails solange zuschei**en bis die etwas unternehmen um die EU-K A C K E wieder rückgänig zu machen oder überarbeiten...........

.........mit ABE´s und/oder Kopien des alten Briefes geht das ja noch, aber wenn die, um ihren Haushalt zu sanieren, glauben, das man jedesmal einen neuen Brief und Schein beantragt nur weil man 2 mal im Jahr die Räder wechselt dann haben die sich geschnitten............

Ich habe ja Hoffnung das einer von denen, die jetzt so angeschi**en sind wie wir das ganze vor Gericht ausfechten und damit diesen Wahnsinn kippen.

pilzbier

Foren Ass
Na super der Fahrzeugschein meines Mopet´s ist 3 seitig wenn ich alle ABE´s mitnehmen muss dann brauch ich ja dringend Satteltaschen. Zum Glück hab ich ja noch den Alten Fahreugschein.
Viele Grüsse
Gute Nacht
Alex

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Leute !
Ich kann euch eventuell einen Trost geben !
Am 8.11.05 habe ich eine Einladung vom TÜV bekommen zum Abendessen und eine Information der aktuellen Änderungen und Tendenzen. Ich habe das von euch jetzt gelesen und kann wenn ihr wollt dieses Thema ansprechen und es dann auch eventuell euch erklären.

Mfg Stephan

memory1931

Eroberer
Hallo Pilzbier,

mein KFZ-Brief vom Motorrad (89ér Vmax) ist vollgeschrieben, mein KFZ-Schein auch 3 Seiten lang , bei der letzten Eintragung sagte die Dame von der Zulassungsstelle das nix mehr geht (EDV-technisch) gesehen, die hat so viel abgekürzt, das bei einer Fahrzeugkontrolle die Herrschaften von der Polizei immer nach kurzer Zeit sich die Haare raufen und aufgeben.

NUR:
Es sind einige Einzelabnahmen drinn, für die es keine ABE´s gibt, manche ABE´s sind "Bücher" und keine Zettel, und an meine V-Max wird niemals irgendetwas drangetüddelt was einer Satteltasche auch nur ähnlich sieht

Gruß
Andrea(memory1931)

T

Toby

Gast im Fordboard
----------------------------- Offtopic Start -----------------------------------

Original von memory1931
Na Toll dachte/sagte ich...............und bei einer Polizeikontrolle :kotz:

Sie darauf: Die Polizei soll sich darum selbst kümmern, es gibt doch Internet.

"Im Auto Internet" :mua

Ganz so abwägig ist das nicht :idee
Ein Bekannter von mir arbeitete bei der Firma Bormann EDV, welche gleich bei mir in der Nähe ist.

Diese Firma hat vor 2 oder 3 Jahren soweit ich weiss in Bayern die Car PC´s für die Bayerische Polizei hergestellt ( und ich habs damals gleich mal bei Tag der offenen Tür angucken können ;) )

Das Ding ist echt nicht schlecht! :)
Da könnt ihr auch mal unter "Aktuelles" nachlesen wann das war usw.
http://www.bormann.de

Anbei noch ein kurzer Zeitungsbericht:
aj_1201.jpg

Quelle: Firma Bormann EDV+Zubehör

Gruß
Toby

------------------------- Offtopic Ende ----------------------------------------

pilzbier

Foren Ass
@Andrea
Nöö die Satteltaschen würden bei mir zwar passen aber ich mag die schlanke Siliuette meines Bikes. Und die bleibt dann auch so.
( MMMhhh vielleicht ein Rucksack ..... :)
Aber es geht ja hier eigentlich um Ford´s
Mal sehn was so kommt.
Gruss und Gute Fahrt
Alex

Manniback

Mitglied
Hi,
habe letzte Woche ein Fahrzeug umgemeldet.
Es gab auch die neuen Papiere und die Aussage der Mitarbeiterin des Straßenverkehrsamtes, das man den alten Brief als Kopie im Fahrzeug mitführen muß, damit alle Daten im Fahrzeug vorhanden sind.
MFG

Baumschubser

Megaposter
Und was machen die Leute, die keinen alten Brief haben? Wenns vielleicht ein neues bzw. neu importiertes gebrauchtes Auto ist?

Ich glaube auch kaum, dass man in irgendeiner Weise gezwungen ist, den alten Brief aufzubewahren geschweige denn mitzuführen. Fakt ist, dass die
I d i o t e n da was neues eingeführt haben und keine Sau weiß Bescheid, wie es zu handhaben ist.

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Baumschubser
Und was machen die Leute, die keinen alten Brief haben? Wenns vielleicht ein neues bzw. neu importiertes gebrauchtes Auto ist?

Ich glaube auch kaum, dass man in irgendeiner Weise gezwungen ist, den alten Brief aufzubewahren geschweige denn mitzuführen. Fakt ist, dass die
I d i o t e n da was neues eingeführt haben und keine Sau weiß Bescheid, wie es zu handhaben ist.
Glaube ich auch,war wieder mal ein schnellschuss von denen. :wand
Einfach was einführen,ohne die richtigen Fachleute gefragt zu haben.
:ideeDa wird es unbedingt noch mal ne Nachbesserung geben müssen

Baumschubser

Megaposter
Man sollte es drauf ankommen lassen. Also im vorliegenden Fall mit einer lt. alten Papieren zulässigen Rad/Reifen-Kombination fahren, die nicht in den neuen Papieren steht. Sollte eine Verkehrskontrolle kommen, die Mühlen des Gesetzes einfach mal mit dem mahlen anfangen lassen. Gegen alles Einspruch/Widerspruch einlegen, was dann kommt.

Und dann kommt die Geschichte mit dem rosa Antragsformular für den hellgrünen Antrag. Ich denke, ihr kennt die Filmszene mit dem Haus, dass Verrückte macht. :idee :mua

Oben