Neuer Kat aus dem Internet?

S

svenni

Gast im Fordboard
moin

nachdem sich bei der insp. rausgestellt hat, dass sich der kat von meinem mondi zerschossen hat und der händler mir sagte, dass ein neuer kat modellabhängig zwischen 350 und 500€ kostet, habe ich mal im internet etwas gestöbert und bin u.a. über folgendes angebot gestolpert.

+1.8i+Tunier+%3D%3E+Bj.+09.96+-+Bj.+11.00&bereich=suche]klick (ich hoffe der funktioniert)

da das ja doch ein beträchtlicher preisunterschied ist, frage ich mich ob der eine alternative wäre oder ob ich da eher mit problemen rechnen muß. kann man so einen kat einbauen oder sollte man lieber mehr geld ausgeben und zum fordhändler gehen?

vielleicht hat ja schon jemand auf diesem gebiet erfahrung gesammelt und könnte sich dazu äussern.
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Hat jemand diese UNI-Fit Kat's verbaut?? Taugen die was (auch inbezug au AU)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Für'nen 2er 1,8l 96-98 hätte ich auch noch einen gebrauchten Originalkat bei Bedarf. Dass dieser Ebay-Händler eine Laufleistung von gerade mal 50-100tkm garantiert... also ein Kat der unter 100tkm den Geist aufgibt ist definitiv nicht durch Alterung verreckt.
 
H

hugo

Gast im Fordboard
Ja die taugen was .Hatte selber bei meinem 2,0L MK1 einen eingebaut und die Au war kein Problem.Der originale hatte sich bei ca.120tkm aufgelöst und den Auspuff verstoft.Resultat keine Leistung mehr und abgeschossene Schläuche von der Abgasrückführung.Und das auf der Autobahn bei 160 km/h.Brauchst nur eine große Flex und ein Schweissgerät.
 
Oben