M

MikeC

Gast im Fordboard
@ Frenzi, der dem Thread hoffentlich noch folgt:

Könntest du vielelicht ein größeres Exemplar deines Avatars hochladen?
Ich würde mir deine Front gerne nochmal genauer ansehen, denn irgendwie trifft sie genau meinen Geschmack.
Vielleicht wäre das eine kleine Investition wert. :)

F

frenzi

Gast im Fordboard
hier haste nochmal das bild von lumma und eins von meinem... hoffe, dass es gut ist

M

MikeC

Gast im Fordboard
Danke!!!
Das sieht wirklich ziemlich cool aus.
Die Originalbilder von Lumma kannt ich zwar, aber an einem hellen Auto sieht das nicht so imposant aus wie an einem dunklen.

F

frenzi

Gast im Fordboard
das freut mich, dass dir das gefällt... gestern auf dem car-meeting in oldenburg hats den juroren wohl nicht zugesagt... gab in der teilbewertung für karosseriearbeiten satte 0 punkte(!).... is halt ne geschmackssache und ich finds geil

Rob_Mae

König
Original von MikeC
Die Originalbilder von Lumma kannt ich zwar, aber an einem hellen Auto sieht das nicht so imposant aus wie an einem dunklen.
Wobei der Abschluß hin zur Motorhaube recht unschön verläuft. (großer Spalt)

Das passt insofern nicht, der Grill ist unten recht knapp an der Stoßstange und oben hat er dafür einen 'Briefschlitz', da könnte man meinen er sei nach unten gerutscht.

Auch ist das 'Racegitter' ein NoGo für mich, da wäre das originale 'Wabengitter' eindeutig wertiger.

GreetS Rob

M

MikeC

Gast im Fordboard
Nun ja, bei meinem derzeitigen Originalgrill ist unten auch ein meiner Meinung nach zu großer Spalt. Da war nach dem Urlaub ein ziemlich großes Insekt (totes) Insekt drin.
von daher hätte ich keine Probleme damit.

ch1M3ra

Haudegen
ich denke der spalt oben kommt so zustande:

der Grill wird unten mit 2 klammern eingehängt, die ihn ziemlich fest an der stoßstange halten ...

vielleicht kommen hier die toleranzen von schürze und Grill zusammen!
bei mir wars eindeutig noch vom unfall schief, musste den grill sowieso anschrauben (bei den normalen befestigungspunkten von unten eine schraube durch, weil das material vom grill zu stark war), habe jetz noch 2 beilagscheiben dazwischen gelegt .. jetz passts perfekt :D

F

frenzi

Gast im Fordboard
hallo rob,

an dem schlitz zur motorhaube hin läßt sich nicht so einfach was ändern, ist auf der lumma-page auch nicht anders

da silberne oder schwarze gitter für mich einfach nur billig aussehen, hab ich die auch absichtlich graphitgrau lacken lassen... wirkt für mich auch dezenter

mfg frenzi

Tinman

Foren Ass
Original von WolfgangTW31
...
Ich habe mehr als 3 Jahre an der Kühlergrillfrage beim MK3 herumgeeiert. Die für mich perfekte Lösung war letztendlich der ST220 Grill MIT Pflaume dran.

Guten Morgen!

Ich habe da mal'n paar Fragen (nicht nur an Wolfgang), weswegen ich diesen Thread nochmal "ausgegraben" habe:

Passt der ST220-Grill an eine normale Facelift-Stoßstange vom 2006er Mondeo?
Falls ja - muss an einem der Teile etwas angepasst werden?
Gibt es u.U. unterschiedliche Versionen des/der ST-Grills - welche Version passt in einem solchen Fall beim nFL?

Danke vorab für die Unterstützung!

RSmike

Newbie
Hi leute

Das meiste hier war für Vor-FL....doch gibts auch was für danach??? *gg*

Wolf z.B. schreibt auch hin nur bis 2003 und der Rest der Firmen haben keine ahnung

Oben