neue Scheibentönung

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage, Problem, wie man das auch immer nennen will.

Also ich hab bei meinem Fiesta die hintersten seiten scheiben getönt. Naja irgendwie gefällt mir das nicht so richtig und ich will das wieder ab haben. Die folie ansich abzu bekommen ist wohl kein problem (hoffe ich mal) aber dann kommt auch nur die folie runter und der Kleber bleibt an der scheibe haften.

Ich will da ne neue Folie drauf machen und da muss der Kleber komplett runter, sonst habe ich auf der neuen Folie die klebreste und rillen drauf.

Meine frage jetzt an euch, wisst ihr mit was ich den harten kleber von der scheibe bekomme? Gibts da irgend ne (chemische/biologische) lösung oder auch was anderes?

Danke für eure Hilfe

Melanie

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Danke schön für die Info.
Werde ich mal versuchen aber ich denke mit nem einfachen Spülmix dürfte man da nicht weiter kommen.

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
An spiritus hatte ich auch schon gedacht, war eigentlich der erste gedanke von mir.

Aber das ist nicht dein ernst jetzt das es genau so lange dauert wie wo ich die dran gemacht habe... :kotz:

Dabei stellt sich mir gerade noch eine frage, wie komme ich denn am besten in die ecken von der scheibe?

M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich würd den Wagen mal in die Sonne stellen, vielleicht wird so der Kleber zumindest ein bisschen weicher, oder mit nem Heißluftföhn anwärmen.
Dann kannst ja immernoch abkratzen. Wäre zumindest mal ne Idee. Wenns nicht funktioniet hast zumindest noch nicht viel Arbeit reingesteckt.

stalk

Kaiser
kannst es vielleicht mit Etikettenentferner versuchen. Gebe aber keine Gewähr darauf, daß es der Scheibe nix ausmacht. Manche dieser Löser sind relativ "scharf". Hab das an meinem Endtopf gemacht, da wars kein Problem. Mal im Baumarkt nachfragen, was die so haben. Gibt bestimmt Etikettenentferner, der der Scheibe nix ausmacht.

5

5coop

Gast im Fordboard
Mit Alkohol funzt das auch recht gut.

Fahr mal in die Apotheke und frag nach nem Liter Ethyl Acetat.
Das ist unvergährter (oder so ähnlich) Alkohol.
Ist nicht zum saufen geeignet (GIFTIG) kostet aber auch sehr wenig.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Isopropanol ist so´n lustiger Alkohol. Hab mal ein Fläschchen von einem bekannten abgestaubt der Scheibenfolien macht. Mit dem Zeug macht er immer die Scheibe sauber bevor der Aufkleber draufkommt.
Ich glaub, da bekommt man alleine schon vom dran riechen 0,5 Promill :rolleyes:

Ansonsten gibts von Caramba ein Zeug namens "Speziallöser". Hat meinen Lack nicht angegriffen, dann hält ne Scheibe das auch aus. :D Das Zeug darf nur nicht auf Polster kommen.

krabbelbox

Doppel Ass
für sowas ist die beste waffe nen Heisluftfön. so habe ich es bisher gemacht und es gab auch nie probleme

H

hunter0872

Gast im Fordboard
hi,
am besten ist spiritus und ein glashobel.
ich arbeite jeden tag mit folien und spiritus ist für glas das beste.
nätürlich kannst du auch nitroverdünnung nehmen aber die sollte nicht auf die polster kommen.ausserden stinkt die wie die hölle.

Gruß hunter :mp:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
versuchs doch mal mit so ner speziallösung von foliatec!
oder mit feuerzeugbenzin! hilft auch bei den vignettenkleberesten

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Werde mir heute mal spiritus holen und das versuchen, zur not hab ich ja noch den heißluftfön daneben liegen. :mua

Wenn das nicht hilft probier ich es mal mit irgendso nem alkohol zeug da oder speziallöser.

Mit den vielen tipps muss das doch irgendwie schon runter gehen. :respekt

H

hunter0872

Gast im Fordboard
glaub mir,mit spiritus gehts.
kann sein das es etwas mühsam ist,aber es geht..

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
Original von hunter0872
glaub mir,mit spiritus gehts.
kann sein das es etwas mühsam ist,aber es geht..

Na was ist schon nicht mühsam am auto *fg*

Aber sag mal was ist denn nen Glashobel?!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Hab das auch mit Verdünnung und nem Glasschaber (das gleiche wie Glashobel?) gemacht. Der Schaber ist sowas wie ne Rasierklinge mit einem Kunststoffgriff, gibts im Baumarkt.

5

5coop

Gast im Fordboard
Ich glaub, er meint die Dinger fürs Ceranfeld inner Küche ^^

H

hunter0872

Gast im Fordboard
ich meine einen glasschaber,glashobel,wie auch immer,

das teil mit der rasierklinge drin!!

F

Fiestagirl

Gast im Fordboard
so jungs und mädels, ich hab mir das am Wochenende vorgenommen. Boar war das ne Arbeit. An der 1 hinteren großen seiten scheibe habe ich 4 Std zu gebracht und an der kleinen 2 stunden. Am nächsten tag gings dann auf der anderen Seite bei der großen schon schneller mit nur 2 Std. Naja übung macht halt den Meister :mua

Der Spiritus war ne gute idee, dauert zwar und ist mühsam und auch eine gedultsfrage aber im großen und ganzen sehr wirkungsvoll. :applaus

Oben