Neue Plasmatachoscheiben für den Puma!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Habe gerade diese Plasmatachoscheiben bei e-Bay gesehen. Schaun echt nicht schlecht aus!!

PLF36.jpg


PLF35.jpg



mfg

Andi
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
sehen schick aus.

und wirklich teuer sindse für 75€ auch nicht.

hab aber keine lust darauf, meine nadeln ab zu ziehen etc. wie ich mal beim fiesta gemacht hatte. das ist immer so ein scheiss mit der korrekten anzeige des tachos.

und mir kommen die bilder ein wenig "überarbeitet" vor.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Ich sehe keine Zeiger... kommt leicht mies wenn die Zeiger bei Nacht unbeleuchtet sind, oder?
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Original von Marc D.
Ich sehe keine Zeiger... kommt leicht mies wenn die Zeiger bei Nacht unbeleuchtet sind, oder?

Das bekommt man schon irgendwie hin. Mann is ja nich ungeschickt ;)

Sowas sollt es fürn Digi Tacho geben, nehm ich sofort!
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
die sehen ja mal richtig schick aus.
Also mit den nicht beleuchteten Nadeln kann man sehr gut lösen.
Man setzt dort, wo damals die normale Tachobeleuchtung drinne war einfach zwei UV LEDs rein oder ne kleine UV Röhre..
Die Nadeln leuchten dann richtig krass.

Oder man pinselt die Nadeln mit selbstleuchtender Farbe ein, das Licht von der Tachoscheibe müsste reichen, dass die Nadeln dann dezent leuchten.

Wollte ich bei mir eigentlich beides einmal ausprobiert haben, jedoch habe ich irgendiwie keine lust die Tachoeinheit wieder raus zu schrauben und da daran rum zu docktorn
 

baxxter

Mitglied
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
69
Alter
42
Ort
Bad Bederkesa
Die sehen ja echt nett aus. Vielleicht lohnt es sich ja, dafür nen zweites Kombiinstrument zu holen, km-Stand angleichen und das aktuelle mit den Scheiben von STM gegen dieses auszutauschen.

@DJ-inray
Hatte ich auch schonmal vor, aber dieser umständliche Aus- und Einbau vom Kombiinstrument hat mich bis jetzt davon abgehalten. Ich red mir immer ein, dass es reicht, wenn ich die Nadel auf den leuchtenden Streifen erahnen kann. ;)
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Die Scheiben sehen wirklich schick aus!
Es ist halt nur die Einfältigkeit der Farbauswahl zu bemängeln!! Das schnöde blau findet man mittlerweile an jeder Strassenecke.........
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nur Traurig das es immernoch keine Scheiben für den Digitaltacho gibt!:(
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab einen analog tacho, dafür hab ich rost an den radläufen, wer will mit mir tauschen ? :D
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Sieht nicht schlecht aus, wenn der rot wäre würde ich ihn direkt nehmen! :D
Allerdings ist mir an dem zuviel blau dabei, da find ich den von STM schon besser, der hat wenigstens ein par Rottöne mehr wenn man diese hässlichen hellen Ringe ausschaltet! :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hättest du davon mal ein Bild, auf eurer Homepage finde ich davon leider nichts, nur vom analogen Tacho! :(
 

k-tec

Eroberer
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
92
Ort
barleben/magdeburg
Website
www.k-t-e-c.de
Original von Ford Freak 2000
Hättest du davon mal ein Bild, auf eurer Homepage finde ich davon leider nichts, nur vom analogen Tacho! :(

bei uns werden die Scheiben so hergestellt wie sie gewünscht werden.

leider haben wir von Scheiben für die Digitalversion kein Foto. sollte aber ja egal sein das es so hergestellt wird wie gewünschte wird und nicht einfach 1 design entwickelt und dann auf zig fahrzeuge draufgeklatscht.

einfach pe rmail mal die vorstellungen schildern und es gibt eine Grafik zur ansicht. aber eins sei vorab gesagt: individualität kostet mehr ans langweilige massenware
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von k-tec
einfach pe rmail mal die vorstellungen schildern und es gibt eine Grafik zur ansicht. aber eins sei vorab gesagt: individualität kostet mehr ans langweilige massenware

Werde ich machen wenn das Geld im Sommer wieder etwas lockerer sitzt, zur Zeit sind alle Tuningausgaben haargenau durchgeplant! :D

Das es dann mehr kostet als andere Scheiben ist mir relativ egal, gibt ja aber zum Glcük noch die FordBoard Rabatt! :D wie gesagt...ich melde mich dann rechtzeitig peer Mail bei Dir/Euch!
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hätte irgendjemand Interesse an einer Sammelbestellung von den vFL-Plasmatachos von Racing24.de (also die aus Ebay)?

die dinger sind nämlich dummerweise nicht als Sofortkauf drin, sondern als Auktion, und da treten wir uns nur gegenseitig auf die Füße :D

...und wenn wir vielleicht mindestens 10 Stück oder so bestellen, vielleicht bekommen wir dann etwas Rabatt =)

Also, wer von euch vor-Facelift-Puma-Besitzern hätte Interesse? :)


(...und wer würde sowas organisieren? :D)
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
der link geht nicht. also ich habe die Auktion gefunden und da ist nur 75€ --> Bieten dort gestanden. wenn das ein Sofortkauf gewesen wäre hätte ich die Dinger doch schon :D:D:D

oder gibt es vielleicht mehr gleiche Auktionen, nur hat er bei einer das Häkchen bei "Sofort-Kauf" vergessen...? :idee


EDIT: Ach, na toll. jetzt hab ich die andere Auktion auch gefunden... er hat wirklich mehrere, einige mit 75€ --> bieten und einige mit 75€ --> sofort&neu :D:D:D

Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen :D



Aber jetzt hab ich das Thema mit der Sammelbestellung schon angeschnitten, dann kauf ich jetzt noch keine und warte erst mal, was das jetzt für ne Resonanz gibt :)
 
B

Benjo

Gast im Fordboard
Moin erstmal....

Ich hab mir die Plasmatachoscheiben geholt und seid gestern verbaut!!!

Sieht echt so wie auf den Fotos aus.

Ich bin echt begeistert und bedauer es nicht dafür 75 Euro ausgegeben zu haben..

Der Einbau war zwar nicht ganz so einfach aber mit n bisschen geduld schafft es glaube ich jeder.

Wenn ihr Bilder vom fertigen Werk oder fragen habt dann schreibt mir einfach
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Benjo
Moin erstmal....

Ich hab mir die Plasmatachoscheiben geholt und seid gestern verbaut!!!

Sieht echt so wie auf den Fotos aus.

Ich bin echt begeistert und bedauer es nicht dafür 75 Euro ausgegeben zu haben..

Der Einbau war zwar nicht ganz so einfach aber mit n bisschen geduld schafft es glaube ich jeder.

Wenn ihr Bilder vom fertigen Werk oder fragen habt dann schreibt mir einfach

Hallo!!

Kannste du vielleicht mal Bilder online Stellen?

mfg

Andi
 
Oben