neue kofferraumabdeckung - wie teuer?

A

alex_s

Gast im Fordboard
hallo wiedereinmal!

hat jemand eine ahnung wie teuer eine neue kofferraumabdeckung ist? gibts die überhaupt einzeln? ich meine die platte mit stoffüberzug, die über dem ersatzreifen liegt.

bin heute mit einem 10er-pack bier im kofferraum zu schnell in die kurve geraten, dabei hats 2 flaschen zerschellt, war 'ne schöne schweinerei... :mp:

ich hab das ding sofort rausgenommen und nass abgespritzt, bin aber nicht sicher ob den ganzen gestank rausbringe... zudem scheint sich durch das abspritzen unten (bzw. die seite vorne bei den rücksitzen) bereits der leim des stoffs zu lösen..... :wand

na dann, prost... :bier: :kotz:


gruss alex
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
mir ist mal Milch im Kofferraum ausgelaufen... im ersten Moment riecht das nicht, aber nach ein paar Tagen... naja, ich habs sofort geputzt und dann im Baumarkt Geruchsneutralisator geholt. Damit hab ich das ganze dann nochmal behandelt und die Abdeckung immer aufm Balkon zum lüften gehabt. Irgendwann war der Geruch dann endgültig weg. Hat aber ein paar Monate gedauert. Wenigstens roch es nicht nach verdorbener Milch, sondern nach dem Neutralisator zeugs (riecht wie diese Riesen Kaugummibälle, die es früher an der Tankstelle zu kaufen gab).
Sollte bei dir auch funktionieren mit dem nachteil, daß Bier halt sofort riecht und Milch erst nach ein paar Tagen.
So ne Abdeckung wird bei Ford wahrscheinlich einiges kosten. alternativ könntest du dir doch ne Alu Abdeckung machen lassen. Bei eBay gibts ja einige verkäufer, die Alufussmatten anbieten. Dort kannst du dir auch so ne Abdeckung machen lassen. Kostet schätzungsweise 35-45 euro.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Was noch billiger ist,gehe in den Baumarkt deiner Wahl und kauft dir ein stück Filzboden.Alte Abdeckung drauf legen,rum schneiden fertig :D Kostet net viel,und bei bedarf kannst den Filz wieder Raus schmeisen.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
die abdeckung kostet 197,??€ die cent weiß ich jetzt nicht genau. ich brauchte den preis die tage für die versicherung weil sie bei mir im keller im wasser stand und auch ruiniert ist. von daher dürfte es unrentabel sein die neu zu kaufen wenn man sie selber bezahlen muß. da ist der tip mit dem baumarkt wohl der beste und günstigste.
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Hast Du es mal mit Teppichschaum und/oder Febreze versucht?
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von Sascha1974
die abdeckung kostet 197,??€ die cent weiß ich jetzt nicht genau. ich brauchte den preis die tage für die versicherung weil sie bei mir im keller im wasser stand und auch ruiniert ist. von daher dürfte es unrentabel sein die neu zu kaufen wenn man sie selber bezahlen muß. da ist der tip mit dem baumarkt wohl der beste und günstigste.
197.- die haben doch ein rad ab :wand.mach das mit dem Baumarkt,ist billiger und besser.Hatte das in meinem GT auch gemacht.Und bei dem Preis kannst du das öfters machen,sollte dir die farbe nicht mehr gefallen :mua
 
A

alex_s

Gast im Fordboard
besten dank für die tips, ich bin aber nochmal gut davon gekommen! nach 4 tagen trocknen & auslüften hab ich es gewagt die abdeckung wieder in den wagen zu legen, es ist kaum noch ein geruch auszumachen. :)

dafür hat mir am selben tag so ein ars.. die ford-pflaume am heck abgerissen!! war hald der cougar-kopf drauf, da hat sich wohl einer über eine rarität gefreut... ersatz kostet bei ford schweiz 25.- franken... für das bisschen plastik... zum glück konnte ich nochmals cougar-embleme bei silke nachbestellen!!
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Kann ich Mir vorstellen das,daß teil jemanden gefallen hat.Mir hat es ja auch gefallen,deswegen habe ich es ja auch dran :D
Risiko ist immer da,wenn du solch ein Teil dran hast.Erwischen darf ich keinen,sonst :aufsmaul: :bad2:
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Also ich hätte es so gelassen. Richt doch besser wie jeder Duftbaum, es sei denn es ist Altbier. :D :D :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm ..

hier im Board haben doch einige Leutz ihren Kofferraum mit Anlagen
verbaut, da müssten doch Andeckungen die nicht mehr gebraucht
werden übrig sein. :idee

Wenn du sie reinigen magst dann leih dir im Baumarkt 'nen Nass/Trockenreiniger aus !!

Mehr zu dem Thema hier ---> Wasserfleck auf Beifahrersitz
 
Oben