Neue Bodyparts für den MK3 !

skyer

Foren Ass
nee des geht da ich ja noch die Motorhaube und heckklappe auch mitlackiern ließ!!!Hatte da vor 8wochen einen heckschaden da ist mir einer reingefahren mit fahrerflucht :wand :mp:!!!und meine ex-frau hat meine st220-stossi zamgefahren drum richte ich den mondi nochmal her!!!

skyer

Foren Ass
ja sorry bin ein armer Fordfahrer habe nunmal keine eigene Digicam aber sobald mei bruder seinen labtop wieder hat kann ich dann die Bilder schießen und bei ihm hochladen!!!

edit:Bilder sind jetzt online und zwar bei den Mitglieder.

gruß skyer

M

Mondifan

Gast im Fordboard
hi

die von kombi die kommt doch voll geil :respekt das wäre doch was :D mal kucken ob mein kolege die hin bekommt :D

MFG Mondifan

I

in-morte

Gast im Fordboard
Hallo liebe Mondeo Freunde!

Wollt mal Fragen wie die Erfahrungswerte bei den Seker Stossstangen sind.

Wie hoch ist da die Passgenauigkeit usw.

Ich weiß das die Front vielen nicht gefällt,
aber über ein paar Konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar. :D

Schöne Grüsse aus Österreich,

Michael

S

svenny

Gast im Fordboard
Man kann ja mal wieder drüber steiten - gabs schön öfter...
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Seker gemacht. Die Teile die wir von denen verbaut haben, waren alles andere als passgenau.
Zu unserer Zeit gab es auch KEIN TÜV-Gutachten (wie von denen angegeben) sondern nur ein Materialgutachten.

:happy: lg Sven

B

burn29

Gast im Fordboard
Moin,würd gerne mal wissen wo du diesen Body Kit her hast der is ja mal mega genial.
>ich hatte bis am Samstag letzte woche noch einen Mondi V6 mit nem umbau von Seker Tuning der war auch net schlecht aber so en voll gesoffener hat mir die halbe Karre zerlegt hab mir jetzt nen neuen gekauft den 2.2 TDCI 155 PS und dachte mir ich mach mal was neues drauf da aber die auswahl so gering ist
vielleicht kannst du mir ja weiter helfen??

I

in-morte

Gast im Fordboard
@sven:

Musste viel angepasst werden oder nur die Spaltmaße?

Kannst du das bitte etwas genauer ausführen!

Will nicht 600 euro investieren wenn ich dann noch 400 investieren muss an Material das die Dinger dann halbwegs am Auto montierbar sind!

Wie man sieht bist du ja ein Profi was Mondeo Tuning anbelangt! ;)

S

svenny

Gast im Fordboard
@ burn29: Die Teile, die ich verbaut habe sind fast alles Einzelstücke, kann man also nirgends kaufen.
Lediglich das Heck ist noch von Seker (mit Ausnahme der Nummernschildausspaarung, wandert aber in die Tonne, sobald mein neues Heck fertig ist.

@ in-morte: Beim Mondeo Heck haben wir recht lange gebraucht, bis es gepasst hat. Im Auslieferzustand sind die oberen Spitzen an den Radläufen links und rechts je etwa 3cm herausgestanden. Die Spaltmaße haben wir auchnicht perfekt hinbekommen, weil das Heck einfach nicht gepasst hat. Die Ladekante ist auch total schief laminiert.

Bei einem Puma Komplettkit (den uns ein Kunde gebracht hat zum anpassen) haben wir satte drei Tage investiert, bis wir den dran hatten.
Wenn Du es also machen lassen musst würde ich einen festpreis raushandeln. Ansonsten wirds sehr teuer.

Was aber zu unserer Zeit wirklich ärgerlich war, war die Tatsache mit den "TÜV-Gutachten". Wie es allerdings jetzt ist weiß ich nicht. Wir haben mit dieser Firma abgeschlossen...

Und bevor auch hier wieder die Diskussionen losgehen: Ich habe nichts gegen die Firma Seker. Das sind alles meine Epersönlichen Erfahrungen.

:happy: lg Sven

I

in-morte

Gast im Fordboard
vielen Dank Sven,

wenn würde ich es ja selber machen, habe fortgeschrittene Erfahrungen mit GFK.

Es ist so schade das man für den Mondeo nix gsceites bekommt

B

burn29

Gast im Fordboard
Moin Moin,was würde mich denn dieser spaß kosten wenn du mir so nen Body Kit herstellst,machst du das überhaupt für andere??

B

burn29

Gast im Fordboard
Moin, nee der seker umbau war net doll sieht net schlecht aus is aber grotten schlecht wie schon gesagt beim anpassen ich hab auch fast ne woche gebraucht bis die teile richtig gesessen haben,ich bin fast verzweifelt hätte sie besser direkt zurück geschickt,aber jetzt bin ich etwas schlauer wenn ichs nochmal machen würde würd ich mein geld lieber woanders investieren,da es aber soviel auswahl gibt tja was will man machen.

I

in-morte

Gast im Fordboard
ja in die Felgen ist es ja schon ivestiert *gg*

Andere Frage, wie tu ich bei der ST Schürze? muss ich da andere Kotflügel nehmen oder brauch ich die RS Schürze?

Wie Passgenau ist die Lumma Frontschürze? Für das Geld muss sie ja besser sein als das Original!?

Klärt mich auf bitte!

skyer

Foren Ass
Hi all also seker hat mir bis jetzt immer noch nichts zurückgeschrieben wegen ein anderes Teile-gutachten!!!

@burn29 haben deine Teile den Tüv-segen erhalten???

@svenny bei welchen tüv warst du mit deiner heck-stossi???

gruß skyer

M

Mister-T

Gast im Fordboard
Hallo
an alle die für den Mondeo nen Bodykit haben wollen
zeigt mal einige Bilder was euch so gefallen würde.
Ich bin gerade drüber ein Bodykit zusammen mit LoonyTuns zu entwerfen.
Hier schon mal zwei entwürfe.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also den zweiten Entwurf find ich ja mal hammergeil (wenn auch recht auffällig) :mua

einzeller

Foren Ass
Hallo,

also der schwarze reißt ja mal alles raus.... :wow :mua :wow

Wenn ich schon die Lufteinlässe vor der HA sehe, da könnt ich von meinem doch schon wieder alles abreisen und umbauen...

Einfach nur geil anzuschauen, wenn´s aber passt wie das Seker-Zeug, na dann Gute Nacht... :affen

B

bonnz

Gast im Fordboard
Die reißen wirklich so ziemlich viel raus, echt der Hammer!

Was mir bei der Gelegenheit grad auffällt, is ja ein dreitüriger Mondeo! :wow :applaus

RAMO

Grünschnabel
Also ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht so richtig.
Vom Ersten ist das Design voll daneben. Zweite ist zwar schön, aber nach meinem Geschmack zu proll und extrem.

Ich habe die Stoßstange vom C-Max Facelift genommen. Habe auf die schnelle auf dein erstes Foto montiert.

Die Fläche wo die rote Linie verläuft soll etwa doppelt so breit sein. Dann wird auch die ganze Stoßstange breiter. Kühler- und Stoßstangengrill mit fetten Chromrahmen, aber innen schwarz. Auch die senkrechten Nebelscheinwerfer könnten eine Chromumrandung haben, jedoch nicht so breit wie bei den Grills. Und auf die Verformungen zu den Nebelscheinwerfern(wo die grünen Linien verlaufen) kann man verzichten.

Original von Mister-T
Hallo

RAMO

Grünschnabel
Sorry, habe vergessen das Bild hochzuladen.

Original von RAMO
Also ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht so richtig.
Vom Ersten ist das Design voll daneben. Zweite ist zwar schön, aber nach meinem Geschmack zu proll und extrem.

Ich habe die Stoßstange vom C-Max Facelift genommen. Habe auf die schnelle auf dein erstes Foto montiert.

Die Fläche wo die rote Linie verläuft soll etwa doppelt so breit sein. Dann wird auch die ganze Stoßstange breiter. Kühler- und Stoßstangengrill mit fetten Chromrahmen, aber innen schwarz. Auch die senkrechten Nebelscheinwerfer könnten eine Chromumrandung haben, jedoch nicht so breit wie bei den Grills. Und auf die Verformungen zu den Nebelscheinwerfern(wo die grünen Linien verlaufen) kann man verzichten.

Original von Mister-T
Hallo

Hitman320

Haudegen
:applaus
Also ich wäre auch für das ursprüngliche Bild 1... Nur sollte der untere Bereich so gestaltet werden, dass die Audi-Tagfahrleuchten montiert werden können!!!
Es müssten dann aber auch passende!!!!! Seitenschweller u. ne anständige Heckstossi folgen - auch für den KOMBI!!!!! Schließlich sind 3/4 aller verkaufter Mondeos Kombis!!!!

Außerdem finde ich es schon sehr traurig das man nach 7 Jahren noch immer keine LED-Scheinwerfer, Linsen-Scheinwerfer oder Klarglas-Rückleuchten bestellen kann... Für jeden Sch***hobel bekommt man Teile, aber für den MK3, insbesondere den BWY, gibt es nix...
:mp: :wand

Oben