Neue Ausrichtung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Ford-Werke GmbH

2023-07-11_Ausrichtung_Pressearbeit.jpg

Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Ford Deutschland richtet sich im Sinne der Transformation von Ford in Europa neu aus und verstärkt das Team.


Der neu initiierte Ford Newsroom dient der Bündelung aller Kommunikationsmaßnahmen mit dem besonderen Fokus auf der Elektrifizierung der gesamten Produktpalette und dem Ausbau des Nutzfahrzeuggeschäftes Ford Pro.


Katja Berger hat zum 1. Mai 2023 die Leitung des Newsrooms für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. An diese Position berichten Ingo Behrendt als neuer Leiter Produktkommunikation der Bereiche Model e und Blue (Pkw), Marko Belser als neuer Produktkoordinator des Bereichs Ford Pro (Nutzfahrzeuge) sowie Justine Schreiber als Leiterin Digital, Lifestyle und Consumer Medien.


Unverändert bleiben die Rollen von Dominic Rossier als Manager Communications & Public Affairs Ford Schweiz und Christian Wotypka Manager Communications & Public Affairs Ford Österreich bestehen, sowie Ute Mundolf als Leiterin Unternehmenskommunikation, Martina Bilo mit Verantwortung für den Bereich Event-Organisation und Melanie Spurk für den Bereich Presse-Testfahrzeuge. Klaus Stollenwerk ist Ansprechpartner für das Thema Classic Cars.


Die Kontaktinformationen der neuen Ansprechpartner lauten:


Katja BergerIngo BehrendtMarko Belser
0221/90-161310221/90-175180221/90-17520
kberge16@ford.comibehrend@ford.commbelser@ford.com

Die Übersicht aller Ansprechpartner finden Sie unter:


https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/ContactsFOE.html
 
Oben