C

croni

Gast im Fordboard
Moin Moin zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

Ich habe einen Mondeo III Ambiente Bj.03 und will da orig.

Nebelscheinwefer(die runden) einbauen. Was brauche ich alles und

liegen die Kabel schon da?

Gruß

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@ croni

Hallo,

ich hatte auch mal nen Ambiente und wollte die NSW nachrüsten. Leider lagen beim meinem keine Kabel. Man braucht einen neuen Lichtschalter (ziemlich teuer), die NSW selbst und man muss die Kabel ziehen. Die Blenden in der Stoßstange kann man wohl weiterverwenden. War mir zuviel Aufwand und zu teuer (>250 EUR).

C

croni

Gast im Fordboard
das hört sich ja nicht so gut an.

Die Nebelscheinwerfer hab ich mir schon gekauft, da muss ich jetzt mal
schauen was ich mache.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Habt ihr mal prbiert ob die Hella Nebler in die ST Stossi zu bauen? Passen die? Die sind nämlich wesentlich günstiger als die von Ford. Ich würd das nämlich noch schnell organisieren, da mein Mondeo gerade beim Freundlichen beim Umbau steht. Wie werden die eigentlich befestigt? Brauch ich da eine Halterung von Ford oder ist die bei den Neblern dabei?

Gruß Blackbird

skyer

Foren Ass
@SDH]Blackbird die sind alle von Hella wird nur von Ford vertrieben!!!Und passen tun die auch man muß wahrscheinlich improivieren bei der Befestigung und den Stecker.Schaut doch meine Bilder an habe selbst so einen Umbau hinter mir!!!

1024_3138373162613230.jpg

1024_3937663637376163.jpg

1024_3832396132303566.jpg

1024_6437386534363739.jpg

1024_3338666666363661.jpg

Habe meine Halterungen selbst gebaut ausn Lochblech hebt super auch bei 210km/h.Und beim Stecker hab ich ein wenig abgefeilt damit der draufpasst geht super drauf klemmt und ist Wasserdicht.Würd mich intressiern wie es die von Ford gemacht haben bei ihrer Stossi weil meine aus :ebay ist!!!Meine ist eine Nachgemachte und in der EU gibts nur 2Werke die diese Stossis herstellen fürn St&Co und meine kommt von keinem von diesem Werk hab ich mit meinen Händler rausgefunden außerdem hat er mir damals den Aufbau von der Kompletten Aufbau der ST220Stossi mit allem drum und dran Rauskopiert und das was es gibt habe ich gekauft :idee hat bloß nicht alles gepasst.
gruß skyer

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hm... meine ist auch aus E-Bay aber mein Händler hat die Teilenummer mit der aus dem Computer verglichen und sie auch gefunden. Ich vermute mal das es also eine originale von Ford ist. Was hat denn bei dir alles nicht gepasst? Bei mir ha wohl bisher alles super gepasst laut meinem Ford Freundlichen. Der Umbau ging ohne Probleme über die Bühne.
Kann es sein, dass Ford evtl zu den Neblern noch eingenes Anbaumaterial mit hinzu gibt, was bei den Standard Hellas nicht dabei ist? Mir sind ehrlich gesagt die Nebler bei Ford zu teuer.

Besten Dank erstmal für deine Beschreibung. Ich bin gerade am Überlegen ob ist das so ähnlich bastle wie du es hast. Liegen denn die Kontakte für die Glühbirne an den selben Stellen, so dass ich nur das Kabel etwas kürzen muß damit alles geht wie vorher?

Gruß Blackbird

skyer

Foren Ass
Die Stossi hat super gepasst aber das Problem waren die NSW und die Halterungen da hat nichts gepasst bei den Steckern muße man bei der Klemme ein wenig aufschneiden/Feilen der Anschluß passt und die gehen auch Super!!

Siehe Rote Pfeile

1024_6437386534363739.jpg

Da hab ich ein wenig abgefeilt vom Matrial dann hats gepasst.Kabel braucht du nicht kürzen nur den Steckanschluß passt nicht ganz.

gruß´skyer

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Achso, du hattest am Anfang die originalen ST Nebler und die haben nicht gepasst?
Ich weiß gar nicht, ob das bei mir in der Stossi anders ausschaut. Ich denke mal, dass das Abfeilen nicht das Problem sein sollte aber früher oder später wollte ich schon ein paar Nebler haben denn die Löcher, die jetzt noch in den Ringen sind, sieht sch... aus ... siehe Bild

skyer

Foren Ass
Nein ich habe die vom St220 drin und der Titanium hat die Selben nur die ausn Styling-Programm dürften größer sein weil von ihrer Abdeckungen die Löcher größer sind!!!

Ich habe eine St220-Stossi,St220NSW und St220NSWKabel,Titanium-Chromringe und die Abdeckungun vom Titanium und das Gitter vom St220.

gruß skyer

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Achso, und ich dachte du hast die Nebler irgendwo gekauft, sorry da hab ich dich falsch verstanden. Also wenn das die originalen ST Nebler sind, dann sind es exakt die gleichen wie die Hella Micro DE.
Sorry wenn ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe aber sind die Klemmen, die du bearbeitet hast nun die originalen oder die vom ST? Ich blick da nicht durch. Dachte bisher das du die originalen Klemmen beschnitten hast aber in deinem letzten Post steht: Zitat"und St220NSWKabel". :rolleyes: :denk
Nimms mir bitte nicht übel das ich so viel frage, aber der Umbau ist schon teuer genug, da will ich jetzt nicht noch irgendeinen Fehlkauf machen

skyer

Foren Ass
Das kann ich verstehen aber ich schreibe das Nächste mal genau rein mit Nummer,Preis und den Rest muß selber nochmal nachschauen welches NSW-Kabel das ist ned das ich hier an schmarn verzähl.

gruß skyer

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Leute bitte helft mir.
Na eigentlich bin ich ja ein Glückskind,denn ich bekomme eine Stossi vom Titanium die nur am unteren Teil einen kleinen Riss hat,den man leicht flicken kann.
Jetzt brauche ich nur noch die Abdeckungen und die Nebelscheinwerfer,wer kann mir sagen wo die günstig zu haben sind??

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Welche Abdeckungen meinst du? Die Neblerabdeckungen? Ich will dir leider nicht die Illusionen rauben aber günstig wirst du die leider nirgends kriegen. Kenne etliche Leute die welche suchen, aber niemanden der sie anbietet. Ich hatte bei mir das Glück, das Lochgitter für dir ST Stossi für 50 Euro zu bekommen aber das wars dann auch schon. Die Abdeckungen findest du nicht mal bei ebay. Die bekommst du nur bei Ford und dort lassen sie dich für alles wo ST oder Titanium draufsteht richtig bluten. Ich kann dir mal die Preise auflisten, was du alles für die ST Stossi brauchst. Das sind aber nur Gedächtniswerte, da ich die Rechnung noch nicht hab. Die Preise können also abweichen. Ich kann natürlich noch die Preise aktualisieren, wenn ich die Rechnung habe. Also du brauchst:

2 Scheinwerferreinigungsanlagenabdeckungen à 10 Euro
2 Neblerabdeckungen à 85 Euro (Titanium Version) oder à 45 Euro (ST Version)
2 Ringe um die Nebler à 20 Euro (Chrom oder Titanlook)
1 Lochgitter für 250 Euro :wow :wand (ST Version) oder 350 Euro (Titanium Version)
1 Unterbodenschutz zum befestigen der Stossi am Unterbau für 145 Euro
1 Abdeckung für die Abschleppöse für 12 Euro
2 Nebelscheinwerfer à 160 Euro

Du kennst aber die Probleme bei der Befestigung oder?

Gruß Blackbird

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Zum einen wären da die Unterschiede an den Kotflügeln. Wir haben bei meinem Umbau den Unterschied vom normalen zum ST Koti untersucht und dabei festgestellt, dass der ST Kotflügel etas mehr als 5 mm breiter ist am Radlauf wo die Stoßstange in den Kotflügel übergeht.

Das nächste Problem sind die unterschiedlichen Haltepunkte der Stoßstangen an den Innenkotis (mit etwas Anpassungsarbeit ist das aber kein Problem).

Das dritte Problem besteht bei der Montage des Kühlergrills. Das Modell des Vor Facelifts hinterlässt eine hässliche Rundung an der Stossi, da der alte Grill nicht so weit nach außen steht wie der ST Grill. Umgekehrt sieht es beim Faceliftgrill aus. Der steht etwas über, da er wuchtiger ist. Hier kann man das aber durch ein paar Fummelarbeiten noch gut anpassen.

Gruß Blackbird

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@blackie

bist Du sicher dass die Abdeckung in der Mitte 250,-- Euro kostet? Ich meine es wären 50 gewesen?Die St Abdeckungen liegen bei 40€ inkl. mwst.

trotzdem hat mich das kleinzeug auch schon mehr gekostet als die stoßstange

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

also ich hab für meine Stylingstossi diesen Grill mit den 2 Streben, der kostet nur 17,95€ :D

Gruß

skyer

Foren Ass
Also das Orginale St220Gitter unten kostet knapp über 200,- und vom Titanium kostet an die 300,-Das NSW-Kabel kostet an die 20,-,Die Ringe egal vom St220 oder Titanium kosten auch 20,-Einer NSW kostet 120,- dieSchweinwerferabdeckungen kostet eine 5,- Die Nswabdeckungen kostet eine 90,-Euro.

Das Unterfahrblech brauchst du nicht habe ich auch nicht.Die Stossi hält so viel aus habe die orginalen weißen halteplatike von der alten stossi übernommen und hält außerdem ist die Stossi untern den Scheinis eingeklemmt.

Meine NSW sind die vom St220(Hella) mit dem St220Kabel hab ich selber umgebaut ihr könnt euch ja die Universellen Hella NSW kaufen die passen schon aber dann habt iht das Problem Mondeo-Kabel an die Universallen-NSWKabel.

gruß skyer

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
meint ihr das Gitter von der Stylingstoßstange passt in die ST? Sieht viel cooler aus finde ich....

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Das Gitter unten in der Stossi und die dazu gehörige Chromleiste ist mit dabei mir geht es nur um die Nebler und deren Abdeckungen,die Abdeckkappen der Scheinwerferwaschanlage kann ich doch von meiner Original Stossi nehmen...oder nicht??
Auch die Aluringe an den Nebler kann ich mir selber drehen.
Trotzdem lieben dank für eure Hilfe.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Six-Machine
Leider passt das Gitter vom ST nicht in die vom Styling Paket, da die Öffnung in der Styling Stossi eine andere Größe hat und außerdem auch andere Haltepunkte.

@Mondie
die Preise von skyer decken sich mit meinen, du kannst also davon aus gehen, dass die Preise so stimmen.

Versuch dir einfach die originalen Nebler von Hella zu kaufen (Hella Mirco DE) und bastle einfach das Kabel etwas um, damit sie passen. So kommst du am billigsten weg.

Da dürften etwa
80 Euro für die Nebler und nochmal 160 Euro für die Abdeckkappen auf dich zukommen

Gruß Blackbird

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Ich bin doch ein Glückskind,denn gerade war mein Vater bei mir(er arbeitet bei meinem Fordhändler)und sagte mir das ich mir nur eine Abdeckung samt Nebler kaufen müßte.
Die andere hat einen kleine Sprung den man kaum sieht,aber da es sich um einen Ausstellungswagen handelt,der am kommenden Wochenende bei meinen Händler bei einer Ausstellung zu sehen ist will man die abdeckung komplett neu machen.
Also ich find es Prima,denn selbst die farbe ist die passende und muß nur am unteren Ende lackiert werden.
Werde wenn alles fertig und der Winter endlich zu Ende ist ein paar Fotos reinstellen.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Glückwunsch, aber ich hätte da mal eine dumme Frage. Wieso willst du die Abdeckungen lackieren? Die Abdeckungen sind doch gar nicht lackiert. Das ist doch nur ein Stück Plaste

Siehe das Foto von meinem Umbau. Da ist nix lackiert

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Meinte auch nicht die Abdeckungen sondern die Stossi selbst hat am unteren rechten Ende einen kleinen Riss der auch die Neblerabdeckung noch ein wenig erwischt hat.

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Also ich hätte noch zwei Nebler rum liegen bei mir mit den passenden chrom ringen und schrauben dazu. Sind neu und unbenutzt. Wenn du wilslt kannst dich ja melden.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also mal eine Ergänzung, meine Nebler sind nun in der Stossi. Hab mir die originalen ST einbauen lassen. Hab sie mir mal angesehen und hab dabei festgestellt, dass es zwar Hella Nebler sind aber die sehen überhaupt nicht so aus wie die Micro DE Nebler. Es sind also 100 %ig nicht die gleichen. Bei mir sieht das auch alles anders aus wie hier im Thread der Umbau mit Hella Neblern

Gruß Blackbird

Oben