Manfred

Jungspund
:happy:Hallo, hab da mal eine Frage.

Habe mir bei ebay eine gebrauchte Stoßstange im ST- Look (Titanium) gekauft.

Nun wollte ich mir Nebenscheinwerfer kaufen. Habe auch welche bei ebay entdeckt. Frage, wer kann mir sagen, ob diese reinpassen:
Maße: Außendurchmesser 85 mm, Einbautiefe 80 mm

Bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Manfred :happy:

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Manfred
:happy:Hallo, hab da mal eine Frage.

Habe mir bei ebay eine gebrauchte Stoßstange im ST- Look (Titanium) gekauft.

Nun wollte ich mir Nebenscheinwerfer kaufen. Habe auch welche bei ebay entdeckt. Frage, wer kann mir sagen, ob diese reinpassen:
Maße: Außendurchmesser 85 mm, Einbautiefe 80 mm

Bin dankbar für eure Hilfe.

Gruß

So viel ich informiert bin gibt/gab es für den MK III nur zwei verschiedene Varianten....die runden und die eckigen. Darauf solltest du achten das du auch die richtige Stoßstange und Lampen hast.
Viel Erfolg...

Gruß

Chris
:bier:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hast du mal ein Bild von der Stoßstange? Man müßte nämlich erstmal wissen was es für eine Stoßstange genau ist. Hast du die richtige ST Stoßstange oder die Stylingstossi? Es reicht auch der alte Link, wo du die Stossi gekauft hast

MfG Blackbird

Manfred

Jungspund
Hoffe, daß ich es mit dem Link richtig mache. Muß noch dazu sagen, daß es runde Nebenscheinwerfer (angel eyes) sind, die ich mir kaufen möchte.

Gruß

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Also das ist definitiv die ST Stoßstange. Sieht geil aus. Was du jetzt noch brauchst, sind die Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer und die silbernen Ringe. Du brauchst auf jeden Fall runde Scheinwerfer. Es gibt diese wohl von 2 Firmen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie groß die sind aber auf jeden Fall sind es nicht die gleichen runden, die auch im normalen Mondeo vor dem Facelift waren.

MfG Blackbird

P.S. So sieht das dann aus

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also man KANN auch die original-Nebelscheinwerfer weiterverwenden, muss die allerdings mit Abstandhaltern anpassen und die Ringe oder eine entsprechende Abdeckung sind dann Pflicht, da der Ausschnitt rund ist und die NSW oval.

Das sieht dann z.B. so aus:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Manfred

Mir fällt gerade auf das du runde Nebler willst und die als Angel Eyes bezeichnest. Ich dachte nur immer das Angel Eyes die runden Ringe in den Hauptscheinwerfern wären. Liege ich da jetzt falsch? Die Nebelscheinwerfer haben eigentlich nix mit Angel Eyes zu tun.
Kann das jemand mal bitte kurz aufklären?

MfG Blackbird

Manfred

Jungspund
@ Blackbird

habe diese Nebelscheinwerfer bei ebay unter der Artikel-Nr. 8030619737 gefunden.

Deshalb ja meine Anfrage.

Gruß

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Achso, na das ist was anderes. Die Frage bleibt trotzdem ob die passen. Da ich leider die Abdeckungen für meine Stossi noch nicht hab, kann ich auch nichtmal messen, denn ich weiß ja noch nicht, wie weit die Abdeckung in der Stoßstange sitzt. Ich denke mal das die aber passen könnten. Bin mir nur bei der Halterung nicht so sicher. Die lässt das ganze irgendwie eckigerweise etwas ausarten. Aber chic sind sind sie auf jeden Fall. Wie siehts da mir dem Tüv aus?

Manfred

Jungspund
@ Blackbird

Er hat dieses in sein Angebot mit reingeschrieben:

"Mit E-Zulassung (NUR als Fernscheinwerfer). D.h. die Scheinwerfer sind TÜV-zugelassen und auch eintragungsfrei!

(Betrieb des Standlichtrings während der Fahrt nicht zugelassen)

E-Zulassung, TÜV Abnahme entfällt"

Da ich leider meine Stoßstange ja noch nicht habe, warte ich jetzt erst einmal ab (hoffe ja, sie kommt morgen endlich) und messe dann aus, ob sie wirklich reinpassen.

Gruß

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Sorry, da hab ich wohl darüber hinweg gelesen. Hast du das Gitter eigentlich mit dazu bekommen? Ich würd an deiner Stelle erstmal die ganzen Kleinteile besorgen, die sind nämlich extrem teuer. Die Nebler kannst du immernoch später einbauen.

Manfred

Jungspund
Das Gitter ist mit dabei.

Hab ja noch Zeit, die Stoßstange anzubauen, erst mal sie bei mir angeliefert werden und dann muß sie ja auch noch lackiert werden.

Während dieser Zeit kann ich mir dann die anderen Kleinteile besorgen, die mir dann noch fehlen.

Und außerdem ist es mir jetzt noch viel zu kalt, am Auto zu arbeiten (habe leider keine Halle oder Garage, in der ich arbeiten könnte). :D

Gruß

skyer

Foren Ass
So ich schalte mich auch mal ein da ihr ja mein Bild als Beispiel hergenommen hat!!!Bei meiner St-Stossi sind aber auch die Nebelscheinwerfer vom St drin und die Ringe vom Titanium und die Blenden auch vom Titanium,zum Thema Nebelscheinwerfer die sind von Hella und werden für die Schürze von Ford verkauft.hast schon mal deine st-Stossi drangebaut ob die auch passt!!!nur ein gut gemeinter Rat.Die Sache mit den Nebelscheinwerfer hat mich 3Monate bauzeit gekostet zwecks Aufhängung und Kabel weil kein einziges gepasst hat!!!Habs mir dann aber selber umgebaut.Kann euch gerne die Teilenummer geben und Preise.

gruß skyer

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Skyer

Das wäre natürlich super. Erzähl doch mal was es mit den Problemen bei den Neblern auf sich hat und wie du das in den Griff bekommen hast. Wäre gut zu wissen. Preise für die Teile, sowie Teilenummern wären auch nicht schlecht

MfG Blackbird

Manfred

Jungspund
@ skyer

Werde jetzt erst einmal abwarten, wann die Stoßstange kommt und ob es wirklich eine ST-Stoßstange ist.

Wird sich zeigen, ob diese Nebelscheinwerfer reinpassen, erst einmal ausmessen, bevor ich sie kaufe. Wird es zu kompliziert, von wegen hier umbauen und dort abschleifen und hier kleben usw., werde ich mich wohl dazu entschliessen, mir diese Teile, obwohl ja etwas teuer, bei Ford zu kaufen. :idee

Ansonsten frage ich meinen persönlichen Fachmann MarkusMondeo. blah blah blah

Gruß

skyer

Foren Ass
Das eine Problem war ich hate den linken Nebelscheinwerfer und die Linke Frontblende und wuß´te nicht wie die das reingehört erklären ist blöd wenn ich die Kamara wieder habe mach ich Bilder,und das andere das Kabel zum Anschliesen für die Nebelscheinwerfer hat auch nicht gepasst weder das aus Styling-Programm noch das St-Kabel.Werde Bilder machen und hier reinstellen aber muß dazu sagen die Lösungen sind recht Simpel gewesen das blöde ist wenn man nach 1Monat erst drauf kommt.

Geh mal zum Fordhhändler und frag mal was das alles kostet meine Stossi hat mich an die 1200,-euro gekostet.das war die Stossi selbst damals für 280,-Nebelscheinwerfer240,-alle beide Chromringe 40,-Frontblende 160,-Lackieren150,-Kabel für die NSW20,-,die Abdeckungen für Scheinwerferreinigungsanlage waren an die 20,-Und der HAMMER das Orginal ST-GITTER 220,-Euro :wandbeim Titanium kostet das Gitter über 300,- :wand :wand :wand so jetzt haste die Teile alles und mußt anschließend festellen kabel passt nicht und die NSW kann man irgendwie befestigen.

gruß skyer

MarkusH

Foren Gott
@ Manfred,

ich bestell dir morgen erstmal die Titanium Abdeckungen und sobald die da sind, messen wir einfach den Ring aus und fertig...

Und wenn wir das Maß haben, bestellst du dir einen universal Nebelscheinwerfer mit entsprechendem Durchmesser und dann bauen wir die Halterungen eben selber....ist doch kein Thema...

Ich sags ja immer wieder...GFK is nen geiles Zeug :D

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von MarkusMondeo
@ Manfred,

ich bestell dir morgen erstmal die Titanium Abdeckungen und sobald die da sind, messen wir einfach den Ring aus und fertig...

Und wenn wir das Maß haben, bestellst du dir einen universal Nebelscheinwerfer mit entsprechendem Durchmesser und dann bauen wir die Halterungen eben selber....ist doch kein Thema...

Ich sags ja immer wieder...GFK is nen geiles Zeug :D

Würdet ihr uns dann vielleicht auf dem laufenden halten dann?
Wäre echt genial!
Und normal sind die Halterungen bei den neblern dabei!

Was richitg interessant wäre, welche Nebler ihr dann nehmt. Also von welchem hersteller!
Bitte bitte bitte gebt dann bescheid was ihr gemacht habt.
Vielleicht gleich mal ne Digi-Cam mitnehmen beim basteln.- Smile

Gruß Dani

WolfgangTW31

Foren Ass
Also mit dem Thema Nebler bin ich auch gerade zugange.
Die ST Nebler wären größer, ich hätte da Hella Micro DE verwendet. Ich bin mir fast sicher, die sitzen da von Ford aus auch drin. Kostenpunkt ca. 60 Euro das Set.
Diese Angel Eye Nebler hatte ich auch mal in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich auch den äußeren Abschlußring aus Alu selber gedreht und den Innendurchmesser entsprechend groß gelassen.

Bei der Styling Front bin ich da etwas gelackmeiert (habe mir gerade eine Styling Front für mich umgebaut, die meine ST Front ersetzen wird) weil da das Loch in der Blende kleiner ist. Werde wohl 60mm Projektoren einbauen.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Mahlzeit,

also ich hab die Styling Stossi und hab vor 2 Wochen alle Zubehör Teile bis auf die Kabel gekauft, ich hab allerdings das Gitter mit den 2 Streben das kostet nämlich nur 17,69 + Mwst. und zusammen ohne Stossi sind es 437,32 Flocken geworden. :wow

Gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Mr. Floppy
Mahlzeit,

also ich hab die Styling Stossi und hab vor 2 Wochen alle Zubehör Teile bis auf die Kabel gekauft, ich hab allerdings das Gitter mit den 2 Streben das kostet nämlich nur 17,69 + Mwst. und zusammen ohne Stossi sind es 437,32 Flocken geworden. :wow

Gruß

Ja so ging mir auch. nur das ich noch 15 % Rabat auf die Teile bekommen hab! So ein Dreck wie teuer das alles ist bei Ford!

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Ja ich bin auch fast vom Sessel gefallen als der Verkäufer mir den Preis genannt hat, aber naja ich wollte ja die Stossi. Muss nur noch lackiert werden.

MfG

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Mr. Floppy
Ja ich bin auch fast vom Sessel gefallen als der Verkäufer mir den Preis genannt hat, aber naja ich wollte ja die Stossi. Muss nur noch lackiert werden.

MfG

KÖnntest mal Fotos von deinen ganzen Teilen machen bitte. Und mir zu senden!? Will mal vergleichen ob es die gleichen sind wie bei mir oder ob sich da schon wieder was getan hat. Kann dir gleich vielleicht paar tips geben. schick mir einfach mal ne PN geb dir dann meine mail adresse ok? wäre das möglich?

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hey dein Posteingang ist voll,

dann gib mir einfach mal deine E-Mail Adresse.
Heute werd ich es zwar nicht mehr schaffen mit den Fotos aber morgen sollte ich das hinkriegen.

Gruß Björn

skyer

Foren Ass
So hab hier mal ein Bild wie ich die NSW befestigt habe!!!Siehe Rote Pfeile.

1024_3138373162613230.jpg

Habe mir aus ein Lochblech 2Streifen rausgeschnitten gebogen(Gedreht) und die orginalen Blechschrauben von der Stossi und die Haltebleche hergenommen hält bomig und bei einer Geschwindigkeit von 200km passiert auch nichts.Und zu sehen ist auch nichts da die Blende vorne drin ist.Zum Kabel da muß man ein wenig am Stecker ein wenig an der Seite kürzen dann hat es auch bei mir gepasst nicht zuviel kürzen sonst hält es nicht mehr und das Kabel kostet wenn ich mich recht entsiehne an die 20,-Euro.

gruß skyer

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Kannst du vielleicht noch ein paardetailiertere Fotos zeigen bitte. Auch mit dem Kabel!?
Wäre das möglich?

skyer

Foren Ass
;)Also hier

1024_3937663637376163.jpg

Das Bild ohne die Vordere Blende ohne Ring und ohne NSW

1024_3832396132303566.jpg

Ein Ausgebauter ST-NSW mit meinen Lochblechstreifen

1024_6437386534363739.jpg

Rote Pfeile zeigen an die Nase wo ich ein wenig(minimal)aufgeschnitten habe das der Stecker reinpasst!!

gruß skyer

P.S Wenns noch mehr Bilder sein sollen dann habt ihr bald jedes einzelne Teil von der Stossi. ;)

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
wenn du willst schick sie mir bitte per mail.
je mehr fotos um so besser. smile.

Was ich nicht verstehe, welchen stecker hast du benutzt? Den der dran war von den alten Nebelscheinwerfern? Oder welche? Weil beim mir hat da nichts gepasst. Und es sollte ja auch wasserdicht sein dann!

Kannst du das mal bitte erklären :popcorn:

Oben