DJ-inray

Foren Ass
also ich finde die teile klasse.
Ich weiß garnet warum ihr euch so aufregt, denn es gibt genug leute auf der straße, die Ihre nebler an haben, wenn es geregnet hat, die blenden dann auch wie sau, obwohl das nebler vom werk sind und die auch eingestellt sein sollten.

Demnach denke ich mal, dass wenn man die Xenon nebler richtg einstellt die zwar noch minimal blenden, bei nebel jedoch dem fahrer mehr übersicht verschaffen und dadurch die sicherheit erhöhen.

Das man die Teil nicht eingetragen bekommt, also als nebler, müsste wohl klar sein,

aber wer kann das denn sehen, dass das keine nebler sind.

Vor allem muss man ja nicht immer mit dauerfeuer auf der straße fahren.....

Ach ja und noch was.. wenn ihr mal meine nebler die ich habe betrachtet, werdet ihr merken, dass diese sher tief sind und auch auf jeden fall blenden

DJ-inray

Foren Ass
Es gibt leute die haben ne ubb, nen fetten spoiler und und und, was nicht eingetragen ist.
Es langt ja schon andere Pedale oder schaltknauf zu haben.
Dann erlischt auch die Betriebserlaubnis.

Nur dass man nicht direkt auf die nebler achtet, wenn man nen unfall gebaut hat, denn man sieht ja nicht sofort, dass das keine richtigen nebler sind.
Eine Ubb oder sonstiges fällt sofort auf wenn man auf ner Bühne steht.
Vor allem Pedale und co.
Die sind, wie ich finde auch behinderlich und man kann einen dann auch schnell anhängen, dass man nicht bremsen konnte, weil man beide pedale gedrückt hat (bremse/gas).

Oder dass man durch seine innenraumbeleuchtung abgelenkt wurde.

Meinstens hat man auch sehr viel zeit bis es zu einer Fahrzeugbesichtigung kommt, dann kann man sich immernoch andere nebler einbauen.

Das das nicht legal ist ist mir alles klar, aber das die cool aussehen und nicht so eine große bedrohung für die anderen autofahrer sind ist doch auch logisch.

Ich zu meinem Teil, mache meine jetzigen nebler eh meistens aus, wenn ich durch due city fahre, denn da is es ja hell genug.

Meinstens mache ich die auch aus, wenn ich gegenverkehr bekomme,
denn blenden tut jedes licht, egal bei welchen witterungsbedingungen.

Muss aber jeder selber wissen was man wie wo und in welchen maße macht

Blue-Puma

Foren Ass
Übrigens Nebler sind vom Lichbild dem Abblendlicht ähnlich,
Der Scheinwerfer ist bei eingeschaltetem Abblendlicht in der oberen hälfte hell,und in der unteren hälfte dunkel,bei Fernlicht ist nichts durch eine Blende verdeckt also ist der ganze Scheinwerfer hell.

DJ-inray

Foren Ass
meine jetzigen Nebler haben auch keine linse oder ähnliches was das licht irgendwo dunkler macht.
Ich habe sogar den eindruck, dass das fast spots sind.

Wenn ich die Xenon Scheinwerfer so einrichte, dass diese garnicht über 4m weit strahlen können, blenden sie auch nicht mehr wie andere scheinwerfer..

Ich werde es machen. Das steht fest

C

Chrisu

Gast im Fordboard
Ich bin seit Samstag, 29. Oktober stolzer besitzer eines 1,4er Pumas BJ 99.

Fotos sowie genaue Vorstellung meines Schnuggis*fg* folgt sobald ich das Auto am 9. November vom Händler geholt habe.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Es ist immer wieder die Rede von Nebelscheinwerfer die mit einer Blende in die Originale Front vom Puma passen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Da bei mir um die Ecke eine Carline Filiale steht, erster Weg dorthin, nein haben wir nicht, nächster Weg Forstinger(für Insider: Auto-Edel-Schmiede*fg*) wieder negativ.

Muss ich mir die extra bei Ford um teuer Mücken kaufen gehen oder bekomm ich die bei uns in der Alpenrepublik auch wo anders her?

Gleich vorweg ich bin kein Elektrogenie und schon gar kein Bastler, alles was Papa machen kann wird also gemacht, immerhin brauch ich meine Finger noch für die Krankenpflege...

Wäre über jede Antwort dankbar.

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Nebelscheinwerfer montieren! Wie?

Ich möchte in den unteren Grill zusätzlich Nebelscheinwerfer montieren. Wollte mir mal Tips und Tricks bzw anregungen von euch holen, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt......vielleicht sogar eine Art Anbauanleitung :D.
Fand einfach nichts unter der juten juten Suchfunktion :wand

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich hab` mal gehört dass das gar nicht so gut sein soll, die Blenden schmilzen da wohl weg weil die Nebler zu heiß werden.

bruederchen-joerg

Doppel Ass
RE: Nebelscheinwerfer montieren! Wie?

na dann scorpion....dann schick mir mal bitte ein link wo ich wegen des anbaus hilfe erlesen :wow kann! wie gesagt finde nichts............

theeoe

Mitglied
wie ich ja schonmal geschrieben habe, habe ich die Nebler von Stoffler/Richter. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, was genau für Birnen da verwendet werden. Eine Birne is mir nämlich gerade ausgestiegen und bevor ich alles auseinanderbaue, wollte ich hier einfach fragen, ob jemand von Euch weiß, was genau für Birnen da reingehören.

bis dann

theEoE

Oben