H

heydu84

Gast im Fordboard
Ich möchte mein FoFo Baujahr 06 mit Nebelscheinwerfern nachrüsten.

Wie teuer wird das ungefähr werden (nur Material)?
Wie aufwändig wird der Einbau?

Werden die Nebler über den derzeitigen Lichtschalter aktiviert oder muss ein extra Schalter dafür eingebaut werden?

Wer hat Ahnung? Bin für jede Hilfe dankbar!

kratti

Eroberer
Moin
also gibt beim Freundlichen ein komplettsatz zum nachrüsten die Teilenummer lautet 1 493 528 und er preis liegt bei 154,14 €
Der Lichtschalter muss mit gewechselt werden liegt aber im Satz bei ! Der einau dürfte auch weniger ein problem sein etwas technisches Verständnis vorrausgessezt
grüßle Kratti :cola:

Baumschubser

Megaposter
Lichtschalter einzeln rund 70€, Nebelscheinwerfer einzeln rund 22€, die Befestigungsteile sind Kleckerkram und die passenden Blenden werden noch gebraucht. Die Nebler gibts öfter mal günstig bei ebay, ebenso die Blenden. Kann sich durchaus lohnen, das einzeln zu beschaffen. Die Kabel liegen alle.

B

BUG

Gast im Fordboard
ok ist ja schön und gut, aber habe gehört wenn man die nebler nachrüstet muss man darauf achten, das z.b. eine kontrollleuchte im cockpit erscheint das die nebler an sind. wie beim fernlicht z.b.

muss man da was freischalten lassen oder n widerstand rein?

Baumschubser

Megaposter
Die Kontrollleuchte ist im Schalter, da wird ne kleine Birne für weniger als 1€ noch extra gebraucht bzw. ist die Lampe bei nem neuen Schalter sicher dabei. Der Lichtschalter muss ja sowieso erneuert werden.

H

heydu84

Gast im Fordboard
Liegen die Kabel mit Sicherheit schon?
Hab kein Bock die Front abzumontiern um dann ne böse Überraschung zu erleben.

Baumschubser

Megaposter
Also bei meinem C-MAX lagen die Kabel drin und lt. Aussage meines Ford-Händlers ist das wohl generell so. Allerdings springen die einen nicht gleich an, die sind irgendwo am Innenkotflügel nach oben geklebt. Da muss wohl sogar der vordere Stoßfänger gelockert werden, um da ran zu kommen. Durch die Löcher, wo die Nebler drin stecken, sieht man die jedenfalls nicht.

L

lart

Gast im Fordboard
und, hast du es gewagt?
hatte nach anderen beiträgen mal bei meinem aus 08/05 nach den kabeln geschaut (hinter der frontschürze) und dort leider nichts gefunden...
dann hab ich die idee wieder verworfen.
wenn es nun noch ne andere stelle gibt würd ich ja nochmal anfangen zu suchen ;)

Oben