Nebelscheinwerfer

andrej

Newbie
Hallo, zusammen.
ch brauche Eure Hilfe.
Ich will bei meinem Mondeo MK III Bj.01 die Nebelscheinwerfer dimmen, denn ich will die auch beim guten Wetter AN haben. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß an welche Ader im Hauptlichtschalter, ich die Dimmerschaltung hängen kann. Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, welche Ader ich benutzen kann. Danke.

D

DJBegger

Gast im Fordboard
also deine Frage kann ich leider ncih beantworten, aber was hast Du denn da für Rückleuchten auf dem Bild??

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Ich kann die leider auch nicht direkt Helfen aber ich habe meine ohne zu dimmen als TFL umgebaut sind somit ständig an wenn ich mein Auto anschalte und sobald ein Licht (Standlicht o.a.) angeht gehen die natürlich aus.

Blenden tut es nicht gerade und bin auch nicht der einzigste der so fährt, bei den anderen stört es mich auch nicht.

der_ast

Megaposter
Keine Ahnung wie das in D aussieht, aber in Ö haben wir ja die TFL-Pflicht (welche ich persönlich ausserhalb des Ortsgebietes für gut empfinde, im Ortsgebiet aber grossteils für unnötig halte - will hier aber bitte KEINE Diskusion über die Notwendigkeit des TFL lostreten) und hierzulande sind alle weissen Front-Leuchten legal, solange sie in die Fahrzeugfront integriert sind (also auch die NSW) und mit min. 20W strahlen (somit sind die Begrenzungslichter nicht erlaubt) - diese Angaben sind ohne Gewähr, weil ich mir mit der Definition der Leuchten und der Watt-Angabe nicht 100%ig sicher bin.

Oben