Nebelscheinwerfer wechseln

TMK

Grünschnabel
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
19
Alter
46
Ort
85764 Oberschleißheim
Hallo,

Ich habe einen Mondeo MK3 (Bj. 2005), durch ein Steinschlag ist die Scheibe der Nebelscheinwerfer kapputt gegangen.
Hab schon den neuen gekauft aber wie kann ich das alte ausbauen? (ohne die Abdeckungen abzumontieren)
Gibt's da irgendwelche tricks?

Danke
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von TMK
Gibt's da irgendwelche tricks?
Von unten gibts eine Torx Schraube, da muss ein Loch in der Verkelidung sein.
Von vorne ist der Monteur dann mit einem Plastikspachtel zwischen Glas
und Stoßfänger, da ist der Scheinwerfer noch eingeschnappt.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also beim vfcl müssen die ringe außen um den nsw runter.dahinter sind die schrauben.
wies beim nfcl geht, k.a.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Original von stevie_81
also beim vfcl müssen die ringe außen um den nsw runter.dahinter sind die schrauben.
wies beim nfcl geht, k.a.

Super Antwort, zumal oben schon Bj. 2005 steht.
Also, wie von Tigra beschrieben.
Oben sind noch zwei "Führungsschienen", da kannst du dann den NSW mit einem Lappen und Schraubendreher abhebeln. Schau dir einfach deinen Ersatz-NSW an, da solltest du oben drauf die Kunststoffführungen sehen und an den Stellen dann den alten NSW raushebeln.
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Das heisst, so käme ich auch an die Glühlampe ran, ohne von unten alles abschrauben zu müssen? ;)
 

Heinz23

Newbie
Registriert
16 November 2015
Beiträge
3
Beim MK3 2005 ist unten eine Schlitz,Kreuz drin,ansonsten funktioniert es mit Spachtel,Vorgestern zum ersten mal gemacht ,20 Min. gebraucht ,Werstatt wollte ca. 50,-- bis 70,-- haben, Merkwürdig oder?


Edit by RedCougar: Beitrag hierher verschoben. Da hattes du wohl den falschen Button gedrückt ;)
 
Oben