Nebelscheinwerfer immer an

Hoogie123

Doppel Ass
Hallo,

nach dem ich in den letzten Tagen immer öfters die Lichthupe des Gegenverkehrs gezeigt bekomme, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Des Rätsels Lösung, meine Nebler sind ständig an!

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Lichtschalter defekt?

Grüße der Hoogie

panko

Haudegen
Ich schätze ja. Du kannst mal Pin 3 am Lichtschalter messen...wenn dort dauerhaft Spannung anliegt, ist er kaputt.

Hoogie123

Doppel Ass
Danke für den Tipp!

Der Lichtschalter ist tatsächlich defekt, bei beherztem Druck auf den Schalter gehn die Nebler auch aus, lässt man wieder los, sind sie wieder an.

Werde mich nun nach einem gebrauchten Schalter umschauen, in der Hoffnung, dass der ein Weilchen "überlebt"! Bei Ford soll das Dingens über 100 Euro kosten :wow , wahrscheinlich in massiv Gold!

Grüße der Hoogie

Hoogie123

Doppel Ass
Da hab ich ja mal einen Blitzebayer erwischt! Dienstag Mittag per Sofortkauf für 39 Euro den Lichtschalter erstanden, heute morgen 9.30 war er via DPD schon da.

Nun funktioniert's wieder wie's soll!

Nur Schade, dass mich jetzt nicht mehr so viele Autofahrer "grüßen", man gewöhnt sich doch schnell daran "prominent" zu sein! :D

Grüße der Hoogie :happy:

Hoogie123

Doppel Ass
Original von V6Noob
Wenn dir das in Österreich passiert wäre, wärst vermutlich nie draufgekommen :D

:) stimmt! .... demzufolge: Verkaufe Lichtschalter Mondeo MK III, mit Nebelscheinwerferfunktion in Österreichausführung!
Neuwertig! .... nur in Österreich zugelassen in D im Bereich der STVZO nicht erlaubt! :mua :D :mua :D :mua :D

Grüßle der Hoogie

Oben