Nebelscheinwerfer einbauen (Originale)

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hallo leute...

habe jetzt originale nebler bekommen mit schalter und wollte nun fragen ob ich noch ein relais oder eine sicherung benötige. stecker liegen ja nur leider gehen die noch nicht an also fehlt irgendwas... kann mir da wer helfen?

danke im voraus :)
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Nebelscheinwerferrelais in Steckplatz R 9
und Sicherung in Steckplatz 1 im Zentralen Sicherungskasten.
Schau unten im Anhang.
Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

[Anhang leider entfernt, Copyrightgeschützt! Bitte per PN einholen]
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Soweit mir bekannt ist und die Verkabelung schon liegt, dann nur die Nebler, Relais, Sicherung rein und den Schalter tauschen, dann sollte es auch bei Dir leuchten. So war es in jeden Fall beim Scorpio I 92-94, warum sollte es im '95 anderst sein. Welcher Steckplatz für Relais und Sicherung ist, müsste ich auch erst heute Abend nachsehen.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Beide Vorredner haben recht.

War bei meinem 95er genauso.
Schalter wechseln, Nebler anschließen, Relais rein,
dann hat das Relais net ganz gefunzt, man musste Masse von woanders ziehen, aber dann gings.
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
hi leude hab auch nen scorpio bj. 1996 hab schon alles eingebaut schalter relais und sonstiges. hab dat relais das kleine weiße drine aber es tut sich nix. mit einem blauen leuchten die nebelscheinwerfer aud dauer sogar ohne schlüssel. habt ihr ner idee. danke euch jetzt schon.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
also mit dem relais usw allein wars bei mir ja auch net getan, man musste den massepol des relais extern holen.
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
also bin nicht so der elektriker. könntest du mir bitte das bisschen näher erklären. wäre net danke. oder irgend ne zeichnung oder so, damit ich mir nen bild davon machen könnte.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von chris-amg
????

Original von chris-amg
warum krieg ich den keine ANTWORT. ich warte schon die ganze Zeit. ;)

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

-> Deine 2 "pushs" gelöscht

:mod:[/offtopic]

Das Relais hat glaub ich 4 "stecker" dran . Einer davon ist MINUS (masse). bei mir hat der irgendwie nachdem man ihn reingesteckt hat, keinen kontakt zu Minus gefunden, also haben wir ein kabel von dem pol gelegt zu einem blankgeschliffenen Teil an der karosse und haben das kabel da dann auf die Karosse geschraubt. -> Hat masse und somit gings.
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
so nebler , schalter und relais drin... relais bekommt keinen strom obwohl der schalter richtig drin ist. sicherung ist ok die nebler auch...

ford werkstatt hat mal strom zwischen sicherung und nebler draufgegeben und nichtmal da tat sich was :( ein pin im großen stecker des hauptsicherungskasten (wo die nebler abgehen) hat nichtmal eine masse :(

dann hab ich festgestellt das die deutschen schaltpläne bei mir net zutreffen... sprich mein auto müsste ein niederländer oder sowas sein :(

kann mir wer helfen?
 

hardautaler

Jungspund
Registriert
3 März 2007
Beiträge
41
Alter
66
Ort
suderburg ,lüneburger heide
hallo ,
lege mal auf den vorderen linken , kleinen pin am relais masse , dann sollte es gehen . wenn nicht , haben die nordischen scorpios noch ein weiteres zusatzrelais unterm armaturenbrett wegen dem tagesfahrlicht .
grüße aus der lüneburger heide
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
guckt euch mal bitte dieses bild an. dankeschön
 

hardautaler

Jungspund
Registriert
3 März 2007
Beiträge
41
Alter
66
Ort
suderburg ,lüneburger heide
da die kleinen stifte beim einsetzen nach vorne stehen , also in fahrtrichtung , ist es der anschluß , den du in deinem bild als rechts deklariert hast . wenn dort masse anliegt , schaltet es ganz normal wie auch richtig .
wenn du noch fragen hast , kannst du auch gern unter 0160 - 51 98 98 3 anrufen .
mit den besten grüßen aus der lüneburger heide
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
JUHU danke an alle die geholfen haben :party1:. es hat geklappt sie leuchten. DANKE DANKE DANKE
;)
 

hardautaler

Jungspund
Registriert
3 März 2007
Beiträge
41
Alter
66
Ort
suderburg ,lüneburger heide
hallo ,
lege mal auf den vorderen linken , kleinen pin am relais masse , dann sollte es gehen . wenn nicht , haben die nordischen scorpios noch ein weiteres zusatzrelais unterm armaturenbrett wegen dem tagesfahrlicht .
grüße aus der lüneburger heide
 
Oben