Nebelscheinerfer abgefackelt

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Hi,

ist einem von euch schon mal ein Nebelscheinerfergehäuse abgefackelt ??

Bis gestern war ich der Meinung das die Birne defekt sei, doch nach ausbau des Scheinwerfers stellte ich fest das mein Gehäuse weggeschmolzen ist. Das Plastik um die Glühlampe ist schön verbrannt und zu einer Einheit mit der Lampe geworden. Die Lampe funktioniert immer noch.

Auf jeden Fall denke ich das dies doch nicht normal sein kann, oder ??

Ford in Stralsund ist nicht gerade Kooperativ diesbezüglich.
Und ich habe keine Böcke drauf 95€ für 'nen neuen auszugeben.
Hat einer noch einen für die linke Seite liegen ??


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Ich wäre nicht raurig drum. Ist zwar schade, daß jetzt einer defekt ist. Aber ich persönlich finde, diese Original-Nebels beim MK2 haben eine derart schlechte Ausleuchtung, daß die überhaupt keinen Nutzwert haben. Ich habe wirklich schon viele Auto´s mit vielen Nebels gefahren. Am besten sind immer noch vernünftige von Hella, die man sich nachrüstet (z.B. FF). Ich habe auch schon drüber nachgedacht, meine rauszuwerfen, um dann welche von Hella nachzurüsten.
Im allgemeinen kann ich sagen, daß diese DE-Linsen-Dinger im allg. sehr schlechte Ausleuchtung bringen. Besser sind da richtige "Kammer"-Scheinwerfer mit Klarglas-Scheibe.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
:wow Plastik weggeschmolzen!! Sind denn die Leitungen noch in Ordnung? Kann mir das Wegschmelzen eigentlich nur mit Fehlstrom erklären (Kurzer oder zu hoher Strom).

Nebler hab ich aber auch nich, sorry.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Habe gestern vergessen Bilder einzustellen (heute abend), aber die Zuleitungen sind völlig in Ordnung.

Genau auf höhe der Lampe ist alles geschmolzen.
d.H. die Fassung und der Glaskörper des NSW sind intakt !!

Was kosten eigentlich die Blenden ????


Edit :

habe gerade eine Mail an Ford geschickt mit der Bitte um Stellungnahme.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Die geilsten Nebler im Mondeo hat der MK1 mit der Serienschürze....

Stimmt der Mk2 hat ne schlechte Lichtausbeute bei den Neblern und mit der ST200 Schürze wird es noch schlechter...

PS: Die originalen Nebler im Mondi sind auch von Hella ;-)

MfG Markus
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Das sagt Ford dazu :

Ihre Nachricht Telefon Unsere Zeichen
15.04.2004 33332 MY/251-55 vg 40031739/1 19.04.04


Ford Mondeo Turnier 1,8
Ford-Händler: , -


Sehr geehrter Herr Fuhr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass an Ihrem Ford Mondeo die geschilderte Beanstandung aufgetreten ist.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir uns zu den technischen Einzelheiten Ihrer Beanstandung nicht äußern können. Dazu fehlt uns einfach die Nähe zu Ihrem Fahrzeug. Wir wären auf Vermutungen angewiesen. Ihr Händler vor Ort hat aber alle Möglichkeiten und wird Ihre Fragen sicher gerne beantworten.

Selbstverständlich legen wir bei der Produktion unserer Fahrzeuge im Interesse unserer Kunden hohe Qualitätsansprüche zugrunde.

Dennoch lässt es sich nicht immer vermeiden, dass auch schon einmal früher als erwartet Reparaturen erforderlich werden, die aber nicht unbedingt auf Nachlässigkeit bei der Herstellung zurückzuführen sind. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie über die ungewöhnlichen Schäden an Ihrem Fahrzeug und die daraus resultierenden Begleitumstände enttäuscht sind.

Bitte geben Sie Ihrem Ford-Händler doch einmal Gelegenheit, Ihre Beanstandung sorgfältig zu prüfen. Nur so lassen sich berechtigte Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit abstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Schroll
Ford Kundenzentrum

Mein Fordhändler zuckt nur mit den Achseln und hat keine Böcke dort für mich etwas zu tun.
Ich vermisse den Service meiner Fordhändler in Kiel :wand :wand
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
schau mal in Ebay da habe ich für rund 1/3 meinen nagelneuen Nebler fürn Essi MK7 ersteigert.

war den auch einen 55 watt leuchteinheit drin? bei den 100er wird es unweigerlich heisser.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von taunus-tm
...
war den auch einen 55 watt leuchteinheit drin? bei den 100er wird es unweigerlich heisser.


Es wäre eine Frechheit wenn Ford 100er einbauen würde, denn außer dem Abblend/Fernlicht habe ich noch keine Lampen wechseln dürfen.
Auf ebay hätte ich als drittes zurück gegriffen, denn :
Option 1 - Einer von euch hat noch son Ding liegen
Option 2 - Schrottplatz
Option 3 - eBay

Die vierte Option mir Neukauf bei Ford entfällt wegen dem hohen Preis für eine Lampeneinheit.

Gruß
Thorsten
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Abrakim
Wenn du dich noch etwas gedulden kannst... Vielleicht hab ich noch einen liegen....
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Gedult ist eine Tugend...

keine Angst, gedulden kann ich mich denn die Nebler sind die meinste Zeit des Jahres eh aus *HEHE*
 
Oben