Blackcougar54

Grünschnabel
Mitglied seit
29 Mai 2017
Beiträge
11
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Nebel Leuchte rechts. Sie hängt nur noch lose in der dafür vorgesehene Öffnung in der stoßstange fest. Wahrscheinlich ist in der Werkstatt bei der die Stoßstange vor kurzem abmontiert wurde irgendwas abgebrochen.
Frage: Hat jemand ein Foto von der Leuchte auf der ich vergleichen kann ob etwas angebrochen ist. Und wenn ja!! Gibt es noch Ersatzteile?
 

Anhänge

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.238
Hallo
an der schmalen Seite ist nur der Stift am Ende der Leuchte, der in ein vorgesehenes Loch in die Karosse gesteckt wird und an der breiten Seite ist eine Lasche mit der die Lampe an der Karosse verschraubt wird.

Hier die Lasche (links) deutlich zu sehen
Nebelscheinwerfer01.JPG

und auf deinem Bild ist der intakte Stift deutlich zu sehen
IMG_2444.JPG

Dann kann bei dir entweder nur die Lasche gebrochen sein oder die Werkstatt hat vergessen, die Nebelleuchte zu verschrauben.

Sollte etwas bei Lasche gebrochen sein, dann gibt es die Nebelscheinwerfer zuhauf gebraucht auf Ebay für kleines Geld ...
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Mitglied seit
29 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo
an der schmalen Seite ist nur der Stift am Ende der Leuchte, der in ein vorgesehenes Loch in die Karosse gesteckt wird und an der breiten Seite ist eine Lasche mit der die Lampe an der Karosse verschraubt wird.

Hier die Lasche (links) deutlich zu sehen
Anhang anzeigen 20266

und auf deinem Bild ist der intakte Stift deutlich zu sehen
Anhang anzeigen 20267

Dann kann bei dir entweder nur die Lasche gebrochen sein oder die Werkstatt hat vergessen, die Nebelleuchte zu verschrauben.

Sollte etwas bei Lasche gebrochen sein, dann gibt es die Nebelscheinwerfer zuhauf gebraucht auf Ebay für kleines Geld ...
Hallo Silke, vielen Dank für die schnelle Antwort. DU hattest recht, der eine Halter ist abgebrochen. Ich habe die Lampe abgeklemmt und versuche mal mit einem Winkel die Lampe wieder zu befestigen. Aber in ebay gibt es wirklich etliche für kleines Geld.
Danke und Gruß
Gerhard
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Mitglied seit
29 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo Cougarfreunde,
Bei meiner defekten Nebel Leuchte habe ich mir jetzt doch etwas bei eBay bestellt und schon wieder hab ich ein Problem. Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt haben die beiden Teile bis auf eine kleine Nummer das gleiche Typenschild. Aber das "neue Teil " ist größer als meins. Gab's bei Cougar vielleicht ein Facelift? Muss mal schauen ob ich das Teil wieder zurückgeben kann.

Danke im Voraus
 

Anhänge

der_ast

Megaposter
Teammitglied
Moderator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
10 April 2007
Beiträge
8.328
Ja, es gab es ein Facelift, aber die Nebelscheinwerfer haben sich in der Form grundlegend verändert --> das wäre Dir sicher aufgefallen.

Ich vermute hier mehr einen Unterschied zwischen Original und Nachbau ...

Nice Greets
Alex
 
Beitrag enthält Werbung
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.238
Es gibt keine Nachbauten irgendwelcher Leuchten vom Cougar.

Es ist auch das erste mal, dass die Größen verschieden sein sollen ?(

Wie Alex schon schrieb, gibt es zwar einen Facelift ab 2001, aber die Leuchten sehen ganz anders aus.

Vielleicht hat dir jemand Britische Leuchten angedreht?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben