Ne´Wahnsinnsgeschichte!!!!

D

dagobert

Gast im Fordboard
Alles fing damit an, dass das Radlager Geräusche machte....Also auf zum Fordhändler meiner Wahl – mit dem ich übrigens ausnahmsweise zufrieden bin- und neue Radlager, sowie Domlager und Spurstangenköpfe bestellt. Wenn man schon mal schraubt, kann man die anderen Teile ja gleich mit einbauen. Ist ja eh ne Krankheit beim Galaxy....
Doch oh weh:
Der Vorbesitzer hat die Schwenklager rechts und links am Federbein FESTGESCHWEISST!!!! Unglaublich! Auch die ABS Sensoren waren hinüber!!!(will gar nicht wissen, ob das ABS im Notfall funktioniert hätte!!!) Was für ein RIESEN A....... :wand :wand :wand!!! Doch dies ist nicht das einzige: Er hat die Schraube des Stoßdämpfers am Domlager auch gleich festgeschweißt :respekt!!!! Die Augen meines Bekannten (Kfz´ler) und ntürlich mein wurden immer größer :wow!!!! Der Schaden am Fahrzeug natürlich auch ... Letztendlich hätte der freundliche Fordhändler für die komplette Rep. Lt. Kostenvoranschlag 2100,-- verlangt!!! Aufgrund Eigenitiative und Prozenten beim Händler natürlich deutlich billiger... Mal ganz ehrlich: Was würdet Ihr in diesem besonderen Fall machen :mp:? Würdet Ihr den Vorbesitzer rechtlich belangen? Auf viele Antworten würde ich mich freuen...
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
58
Ort
Witten
Moin

Ich würde sagen das is arglistige Täuschung, oder so.

Neee dat gibts doch nich.....

Kann doch nich sein......... :wow :wow :wow

Müßte doch eigendlich wie ein verschwiegener, schwerer, Unfallschaden gehandhabet werden.

Gruß Berni
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hi kuddel,
meine Meinung: Da gibt es nichts zu reden ob er sich an den Kosten beteiligen will, da gibt es nur den Gang zum Rechtsanwalt.
Sehr übertrieben gesagt, ist das versuchter Totschlag.
Das sind Sachmängel, die man nicht verschweigen darf und die man auch bestimmt nicht mit 'Hab' ich selbst nicht gewusst' begründen kann.
ciao
gruffti
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
man ne (vielleicht blöde) frage.

wenn die abs sensoren nicht mehr funzen, hätte da nicht
was im cockpit leuchten müssen, oder ist die lampe mani-
puliert?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Auf jeden Fall den Verkäufer wegen verschwiegener Mängel vor den Kadi gezogen, Schadensersatz (anliegende Reparatur) und "Schmerzensgeld" (wofür es ja keinen Grund gibt) eingeklagt
 
D

dagobert

Gast im Fordboard
Gute Idee mit der Lampe...
Werde mal mit meinem Mechaniker reden, bzw. suchen...
Habe selbst zu wenig Erfahrung damit...
Hoffe auf weitere Antworten...
PS: Der Rechtsanwalt weiß bescheid...
Das Fahrzeug hatte übrigens auch keinen Kat mehr ( war leergeräumt!!!)
Dafür ging das Auto aber wie Harry( jetzt leider nicht mehr, da neuer Kat drinnen...)
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Krass was einige Leute für ne scheiße bauen, also ich würd auch auf jedenfall den Vorbesitzer anzeigen. Stell dir mal vor es wäre was passiert, dann würdest du unter Umständen jetzt nicht mehr da sein. Und ich finde es eine zeimlich große schweinerei sowas zu verheimlichen, das hab ich noch nie erlebt das jemand so eine scheiße Fabriziert und das noch nichtmals beim weiterverkauf angibt ob wohl er das rechtlich gesehen muss. Und stell dir mal vor du ständest beim Tüv und der sagt: Ja hören sie mal wo ist den ihr KAT?! Also wenn ich du wäre würd ich den Rest vom Auto auch gleich mal durchschauen und wenn dann nochwas ist kommt das zur Anzeige dazu.
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
An Deiner Stelle würde ich auf Wandlung bestehen oder aber eine gehörige Kostenerstattung plus Wertminderung verlangen!!!!

Das ist ja wohl krass ein Auto so zu verkaufen.
Würde an Deiner Stelle das Auto mal auf Herz und Nieren prüfen (lassen) - wer weis was sich da noch so alles versteckt
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
yepp, sowas würde ich auch wandeln.

wenn der schon den kat entfernt hat (steuerhinterziehung) spricht das nicht für pfleglichen umgang mit dem wagen, das sind meist heizer, kein gelf für ordentliches tuning, dann lieber bauerntuning und den kat raus. :wand
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Das Fahrzeug hatte übrigens auch keinen Kat mehr ( war leergeräumt!!!)
Dafür ging das Auto aber wie Harry( jetzt leider nicht mehr, da neuer Kat drinnen...)
wer lesen kann ... :D :D :D
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Ich finde daß auch eine totale Sauerei. Du hast das richtige gemacht, und bist zum Anwalt gegangen. Was da alles passieren hätte können, es ist ja immerhin auch ein Familienbomber.......

Ähhhh, hast Du den alten KAT noch...... :D :D :D, hätte da eine verwendung dafür :D :D :D

Albert
 
S

Samael

Gast im Fordboard
Hört sich nicht schlecht an die Geschichte war aber absolut das richtige dass du zum Anwalt gegangen bist und vor allem dass du die Mängel noch entdeckt hast, garnicht aus zu denken was passiert wäre bei einem Unfall. Da hättest du dich gefreut vielleicht verletzt und Versicherung zahlt nichts bzw würde sich sträuben.

Gruss Sam
 
T

telekomiker1972

Gast im Fordboard
das ist aber eine schöne frechheit, wo hast du den wagen den gekauft, nicht beim freundlichen oder?

das ist ja fast schon fahrläßige körperverletzung!

und was meint der anwalt?


:rolleyes:
 
Oben