Navi - Tachosignal problem

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
Tach Leute.Hab mein Tachosignal endlich gefunden.Aber leider erkennt er nicht so recht, wenn ich stehe.d.h. er misst immer noch eine Geschwindigkeit und somit verfehlt er die abbiegepunkte.Ne idee wie man das hinbekommt das er nicht meint ich fahre dauernd?Danke für eure hilfe.

J

joschy

Gast im Fordboard
tach erstmal, wäre vielleicht einfacher wenn du nicht für jeden beitrag zu deinem problem ein neues thema anfängst....

vielleicht schreibst du auch mal ein bisschen zu deinem equipment - also welches radio, welche gps etc... und wie du es angeschlossen hast... normalerweise erkennt das navi aufgrund der satelittenortung dass du nicht fährst...

grüsse - joschy

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
also habe eine hirschmann antenne.n Blaupunkt Travelpilot RNS 150 und habe die Antenne hinten in die dafür vorgesehene Buchse gesteckt.JOa dat war eigentlich dat Equippment.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Denke auch, dass das Tachosignal nur dafür da ist um zu messen wie schnell du bist und dann daraus die Reichweite zu berechnen wann du abbiegen must, etc..
Ob du dich bewegst und wo du gerade bist ist denke Aufgabe des Satelliten und speziell die Antenne dafür verantwortlich....

Barks

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
joa alles richtig angeschlossen.navi ist gebraucht.tachosignal hab ich vorne ausm motorraum genommen.

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
BC funzt nicht.und bin mir da zeimlich sicher weil es weiß/violet sein soll und es das einzige ist.

J

joschy

Gast im Fordboard
also die hirschmann iss dann vermutlich ne gps-antenne? klär mich mal auf, ich hab nur nen pda als navi und der funzt mit gps-maus... aber irgendwas in der art muss dein navi ja auch haben...

joschy

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
joa die hirschmann ist auch so ne gps maus.

haste ne idee dazu?habs vorne am Steuergerät abgegriffen da mein BC das richtige irgendwie nicht rausrücken wollte.

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
könnte das evtl. am verstellten Drehratensensor am Radio liegen?

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
hab mich grad in so nem CarHifi Forum durchgelesen.Da stand drin das es evtl am Drehratensensor liegt.

J

joschy

Gast im Fordboard
das habe ich über die suche zum thema tachosignal gefunden, vielleicht hilft es ja weiter...

Zitat von stab23:

Normalerweise liegt das Tachosignal auch im Radiostecker an.

http://home.arcor.de/3Lt/Forum/FordAudio.pdf

Stecker C Pin 6, ist glaube ich Kabelfarbe weiß/grün (bin mir aber nicht ganz sicher mit der Farbe, ist ein sehr dünnes Kabel)

Zitat Ende

Beste Grüsse - Joschy

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
danke für eure hilfe leute.habs hinbekommen.habe vorne das drehzahlsignal abgegriffen daher war es falsch.habs vom BC doch gefunden.Funzt jetzt einwandfrei.

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
ebent.aber danke für die hilfe.mein dad hatte n Ozzi organisiert, damit ging dat sehr fix zu finden.

Oben