Nachweis für Garantie-Verlängerung?

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
Hallo,
mir wurde ein 9 Monate alter Mondeo angeboten, der angeblich eine verlängerte Werksgarantie hat (zusätzlich 2 Jahre oder 60000km). Gibts als kostenpflichtiges Extra beim Neuwagenkauf.
Allerdings fehlt bei dem Auto ein entsprechendes Garantie-Dokument.

Deshalb meine Frage:
Ist eine solche Garantieverlängerung bei Ford registriert? Könnte also eine Werkstatt anhand der Fahrzeugnummer feststellen ob eine Verlängerung tatsächlich vorliegt, auch ohne zusätzlichen Garantiebrief?
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Die Garantieverlängerung kannst du im Kaufvertrag explizit anführen lassen, dann dürfte es im Bedarfsfall keine Friktionen geben.
In Österreich werden Ford-Neufahrzeuge ebenso mit 4 Jahren Garantie verkauft. Hierbei splittet sich jedoch die Garantie"verantworlichkeit": 2 Jahre lt. Werk, die restlichen 2 Jahre der Händler bzw. Importeur (Ford Österreich?).
Dem Kunden kann´s egal sein, wer was garantiert. :)
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Die Garantie die du da ansprichst ist vermutlich die Ford Remarketing Garantie. Dazu müsstest du eine Karte (Bankkartengröße) ausgehändigt bekommen. Darauf steht die Fahrzeugidentnummer, die Gültigkeitsdauer und die Händlernummer.
Die Garantiebedingungen gibt es auch bei jedem FFH. Irgendwo habe ich die auch noch auf meinem Rechner. Ich könnte dir die zuschicken. Bei Bedarf Email per PN.

Olaf
 

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
Danke. Olaf, für das Angebot. Werde dir meine email per PN schicken.
Die Garantie um die es hier geht, heisst offensichtlich 'Ford Protect für das 3. Jahr bis max. 60000km'. Die hat beim Kauf des Neuwagens anfang 2006 angeblich € 330,- gekostet. Ob das identisch mit der Remarketing-Garantie (A1 ?) ist, weiss ich nicht.
Leider gibts bei dem Auto weder eine solche Scheckkarte noch eine andere Garantie-Urkunde.
Deshalb auch meine Frage ob das Auto bei Ford zentral mit diesem Garantievertrag registriert ist. So dass auch ohne schriftlichen Nachweis ein Händler per System den Garantiestatus abfragen kann.
 
Oben