SirVampire
Haudegen
Hallo,
nachdem ich Dienstag mit meiner Besseren Hälfte nach Köln musste - ca 300km ein Weg - war der 2.3er Scorpio auf dem Hinweg der Meinung "alles ist gut"
- und beim Rückweg hatte er keine Leistung (egal ob Benzin oder LPG) und lief "unsauber".... 
Also heute hin zu Ford " Der alte Bomber... hat bestimmt Ventil weg... Sch** Gas".....
:
Also selbst dran und nachgemessen und angefangen zu tauschen:
- Zündkerzen (neu)
- Kabelbaum überprüft - soweit ok
- Kompression geprüft: ok
lief immer noch nicht....
: also
- Zündmodule (beide) aus "Ersatzteilträger" getauscht - und voila - er läuft super gut... nur leider versucht er einen Leerlauf von 0 oder so - sobald er einen Leerlauf haben sollte geht er aus...
Fällt dazu jemanden was ein ??
PS: Hab die Teile getauscht OHNE die Batterie abzuklemmen...
Heute Nacht wird er "resetet" und dann schaun wir mal...
nachdem ich Dienstag mit meiner Besseren Hälfte nach Köln musste - ca 300km ein Weg - war der 2.3er Scorpio auf dem Hinweg der Meinung "alles ist gut"

Also heute hin zu Ford " Der alte Bomber... hat bestimmt Ventil weg... Sch** Gas".....

Also selbst dran und nachgemessen und angefangen zu tauschen:
- Zündkerzen (neu)
- Kabelbaum überprüft - soweit ok
- Kompression geprüft: ok
lief immer noch nicht....

- Zündmodule (beide) aus "Ersatzteilträger" getauscht - und voila - er läuft super gut... nur leider versucht er einen Leerlauf von 0 oder so - sobald er einen Leerlauf haben sollte geht er aus...

Fällt dazu jemanden was ein ??
PS: Hab die Teile getauscht OHNE die Batterie abzuklemmen...
Heute Nacht wird er "resetet" und dann schaun wir mal...