Nach Verstellung Gewindefahrwerk wieder Spur einstellen lassen ?

fiestatom

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich ja seit kurzem ein H&R Gewindefahrwerk in meinem Fiesta habe und mit der Tieferlegung noch nicht ganz zufrieden bin, habe ich mal ne Frage.

Wenn ich jetzt mein Gewinde höher oder tiefer drehe, muss ich dann meine Spur wieder neu einstellen lassen ? ?(

Ich wollte nämlich jetzt evtl. das Gewinde hinten höher drehen ( oder vorne noch tiefer ) , damit ich eine leichte Keilform habe.
So wie es zu Zeit eingestellt ist, sieht es aus als wäre er vorne höher als hinten :wand

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Thomas

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Wenn du ihn vorne etwas runterschraubst, wird sich wahrscheinlich nicht gleich die Spur verstellen. Ich würde aber trotzdem die Spur vermessen lassen, in der Werkstatt wird es auch nach jeder Fahrwerksveränderung gemacht. Schaden kann´s ja nicht und das ist ja nun echt keine große Sache.

MfG

fiestatom

Mitglied
Hm, natürlich ist es keine große Sache. Nur mich stört, dass ich dann schon wieder bezahlen darf ?(

Grrrrrrrr, warum ist mir das nicht früher aufgefallen :wand

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Die Spur und der Sturz verstellt sich beim runter b.z.w. rauf schrauben.
Ist die Spur verstellt fahren sich die Reifen zu schnell ab, beim Sturz fahren sie sich einseitig ab - beides Doof.
Je nach dem wieviel Du die Tieferlegung noch veränderst würde ich schon nochmal zum einstellen gehen ... - vorteilhafterweise FAHREN ... :idee

p.s. Die Hinterachse kannste eh nich einstellen.

fiestatom

Mitglied
So, habe das Gewinde gestern an der Vorderachse um 1cm verstellt.
Werde dann bei gelegenheit vielleicht doch mal nachmessen lassen.

Ich muss erst einmal schauen, dass der Tüv mir das Fahrwerk einträgt.
Hab nämlich zur Zeit noch ein anderes Problem.

Aber dazu schreibe ich später vielleicht noch was.

Oben