Nach Tieferlegung mit Gewinde stehen Räder unterschiedlich im Radkasten!

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Hallo! Leute!
Habe am Samstag ein Weitec Gewinde eingebaut hat alles super geklappt hab dann zum erstenmal meine 17 Zöller drauf gemacht und dann das übel!
Hinten links steht das Rad bündig mit dem Radlauf und rechts steht es ca 1,5cm weiter drin!
Die Felgen haben die gleiche ET und ich habe keine Spurplatten verbaut!
Wollte ich eigentlich!
Vorne passt alles wie es soll!
Hat das von euch schonmal einer gehabt?
Wenn ja was habt ihr gemacht?
Gruß Daniel
 
B

beni

Gast im Fordboard
du muss jetzt ja eh zum spur und sturtz einstellen, die bügeln das dann bestimmt aus !
 
M

Michael_ush

Gast im Fordboard
Hi,

habe das gleiche Problem...
Ford meinte damals "Der wird wohl nen Unfall gehabt haben"...

Wir haben das ganze Auto in der Werkstatt vermessen und alles war gerade... ?(
Das Problem liegt an der Karosse. Bei der Fertigung wurde das Seitenblech nicht genau oder schief angepunktet (Ist schlecht zu erklären aber das sind Fertigungstoleranzen).

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Achse versetzen --> Geometrie ist nicht mehr gegeben (z.B vorne rechts zu hinten links), also nicht zu empfehlen
2. Kotflügel auf einer Seite ziehen lassen.
3. Einfach damit leben...

Gruß aus München
Michael
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist ein ganz normaler Achsversatz, entweder du richtest die Hinterachse selber wieder richtig aus, oder lässt es in der Werkstattmachen, Spur und Sturz kann man hinten nicht einstellen
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Moin,

ich hab hier im Forum mal gelesen, das einer nur einseitig ne entsprechende Verbreiterung drunter gebaut hat, ob das gut oder schlecht ist und was der Tüv-Mann oder die Werkstatt sagt weiß ich nicht, einfach mal erfragen.

Gruß
Henry
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Das ist ein ganz normaler Achsversatz, entweder du richtest die Hinterachse selber wieder richtig aus, oder lässt es in der Werkstattmachen, Spur und Sturz kann man hinten nicht einstellen

GANZ GENAU, ich habe hinten auch ca 3.5mm achsversatz.
bin noch nicht dazugekommen, werde es bei mir richten wenn ich die pu-buchsen einpresse.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Puma-Smissy
Moin,

ich hab hier im Forum mal gelesen, das einer nur einseitig ne entsprechende Verbreiterung drunter gebaut hat, ob das gut oder schlecht ist und was der Tüv-Mann oder die Werkstatt sagt weiß ich nicht, einfach mal erfragen.

Gruß
Henry

Da hat man keine Chance beim TüV!
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Oh mann das hört sich ja gar nicht gut an!
Ich ahbe vom Streetka die Aluplatten rein gemacht die zwischen Ankerplatte und Achse!
Dann werde ich wohl links die wieder raus nehmen und gegen ne normale ersetzen und dann 15er Spurplatten drauf machen und dann müßte es fasst wieder stimmen!
Oder ich rücke die Achse irgendwie rüber!
Muss mir das am WE nochmal anschauen!



Kann man denn die Achse irgendwie rücken?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Guck dir mal die Buchsen der Achsaufhängung an,vielleicht hat es das eine rausgedrückt und das ist dann auch schon dein ganzes Problem, mit den StreetKa Platten und Spurplatten herumzuexperimentieren bringt nichts, der Achsversatz bleibt! Du musst halt die Achse neu ausrichten!
 
M

Michael_ush

Gast im Fordboard
Ja du kannst die Achse rücken, sind glaub ich 4 Schrauben pro Seite und dann kannst die Achse neu ausrichten.
Aber wie oben schon gesagt die Achsgeometrie ist bei mir in Ordnung, nur die Karosse ist das Problem.
Falls die Achsen bei dir auch von der Geometrie her passen, dann geht das ausrichten der HA auf Fahrstabilität & Spurtreue.

Fahr am besten zu Ford oder in eine freie Werkstatt und lass VA und HA prüfen ;)
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
Muss das Thema nochmal aufgreifen!
Wie habt ihr die Achse ausgerichtet?
Habe sie jetzt schon in den Löchern der Achsbefestigung gerückt aber es reicht noch nicht!
Habe es geprüft warum sie so Scheiße sitzt habe aber nicht wirklich was entdecken können außer das wohl bei meinem Vorgänger die Achse mal los war!
Denn ich habe unterschiedliche Abdrücke gesehen!
Nur wie gesagt bin jetzt schon am Anschlag mit den Löchern aber es reicht noch nicht!
Noch jemand nen Tip?
Wenn nicht würde ich dann einfach noch die Langlöcher noch größer machen!
So lange bis es passt!
Es muss gut aussehen!
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Puma-Smissy
ich hab hier im Forum mal gelesen, das einer nur einseitig ne entsprechende Verbreiterung drunter gebaut hat, ob das gut oder schlecht ist und was der Tüv-Mann oder die Werkstatt sagt weiß ich nicht, einfach mal erfragen.

Das war evtl. ?( ich mit meinen alten Felgen, da ging es aber nur um 3 mm welche die eine Spurverbreiterung breiter war. Hatte das gemacht, da ich die eh abdrehen musste sonst wären sie dem TÜV Mann zu breit gewesen.
Das ist natürlich keine empfehlenswerte Lösung, das einzig Richtige ist die Achse auszurichten.
 
Oben