Nach Felgentausch Bremsenrubbeln??

A

Andry

Gast im Fordboard
Nabend,

habe heute meine neuen Alus mit Sommerreifen auf meinen Mondie montiert- sehen toll aus! :D

Nun habe ich aber das Problem dass ich seit Tausch der Felgen beim Bremsen wieder dieses Rubbeln habe- macht sich leicht im Lenkrad und am Pedal bemerkbar....Scheibe vorne ist neu- hatte ich ja wegen dem Rubbeln erneuert- nun ist es wieder da.Kann das sein dass ich die Räder vorne nicht richtig montiert habe- kann man da überhaut was verkehrt machen bei der Montage?

Habe erst leicht angezogen- dann Wagen runter- dann mit Drehmomentschlüssel 100nm angezogen......ist doch korrekt, oder?

Gruss

Andreas

klalo

Triple Ass
Blöde(?) Frage.
Haben die neuen Alus eine Aussparung innen für die Zahnscheiben an den Radbolzen?

Klaus

A

Andry

Gast im Fordboard
Alus sind genau für meinen MKII gemacht- hmm, ob da Aussparungen vorhanden sind habe ich nicht geprüft- gehe aber mal davon aus dass da nix vorhanden ist.

Modellbezeichnung Felge: Anzio Powercup 7,5 X17 Zoll- ET 35, Lochkreis 4/108 Mittenlochabstand 63, irgendwas- Zentrierringe nicht erforderlich da passend für den Mondeo.

Gruss

Andreas

klalo

Triple Ass
Überprüfen kannst Du's ja mal.
Die Zahnscheiben(sofern noch vorhanden) kannst entfernen.

Klaus

lesco

König
Hmm
Schau Dir mal die Felgen, die drauf waren von hinten an
und dann mal eine die drauf ist.
Ok muste schrauben ,wüßte sonst nicht woran es liegt.
So aus der Ferne immer schlecht.
Waren neue Schrauben dabei ?
Gibt da recht viele Unterschiede.
:bier:

lesco

König
fällt Mir noch ein ,Schrauben immer über Kreuz anziehen, hat man einfach so drin ,darum schreibt es keiner.
:happy:

A

Andry

Gast im Fordboard
Na ja, ich checke das nachher nochmal- aber da die Bremsscheibe gerade mal 1000 km drauf ist- und die Felgen neu sind.....

Gruss

Andreas

Oben