hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts, hab heute morgen auch ein video gemacht

[media]http://www.youtube.com/watch?v=KbGuiHR4sMo[/media]

das war ja mal echt spooky, der typ von der werkstatt sagt, mach mal gang raus und dann motor an... und dann das...

Crazor

Foren Ass
Ich hab mich auch erstmal gefragt was denn ein Mystisches Ziegenrad sein soll. Dann hab ich das S gesehen und mir den Rest gedacht =)

Aber schon lustig. Mein erster Gedanke war obs an der Kupplung liegen kann, aber dann hab ich gesehen dass du ja den Gang rausgemacht hast... Sehr mysteriös, in der Tat... Liebe KFZ-Experten, klärt uns auf!

cougar_16v

Triple Ass
wenns am differenzial liegen würde würden die beiden Räder sich doch in unterschiedliche richtungen drehen oda :denk :denk

folglich muss es irgednwo vor dem differenzial liegen :besserwisser

Cosmic7110

Kaiser
Hallo ?

Wechsel deine werkstatt wenn die meinen bei sowas ist was kaputt...

das ist vollkommen normal und für sowas reichen schon die normalen reibkräfte des öls etc...

Crazor

Foren Ass
cougar_16v schrieb:
wenns am differenzial liegen würde würden die beiden Räder sich doch in unterschiedliche richtungen drehen oda :denk :denk

folglich muss es irgednwo vor dem differenzial liegen :besserwisser

Vielleicht rennt beim Videodreh jemand ums Auto und dreht immer am gegenüberliegenden Rad =D

J3nny84

Foren Ass
Das haben wir in der Werkstatt auch an nem anderen Cougar gesehen. Da haben sich die Räder auf der Hebebühne auch fleißig gedreht ^^
Woran's liegt? Keine Ahnung. Aber scheint normal zu sein. Wenn nicht, bitte aufklären.

Achim

Megaposter
Ich versuch das mal .... hab aber keine wirklich Anhnung von Motoren etc.
Der Motor dreht sich im Standgas und die Kupplung ist eingekuppelt (nicht getreten).
Damit deht sich auch ein Teil der Zahnräder im Getriebe ... das Öl schwappelt drin rum ...
Reibung .... die Bewegung/Kraft überträgt sich leicht und die Räder drehen.
Das Differenzial dürfte dabei keinen Einfluss haben -
es ermöglicht nur ein unterschiedliches Drehn der Räder zueinander.

Richtig ?

cougar_16v

Triple Ass
richtig das ist das funktionsprinzip eines strömungsgetriebe nur das in einem solchen getriebe schaufelrder anstatt zahnräder sind weshalb sich das rad auch nur ganz langsam dreht und auch keine grosses drehmoment hat eben grade mal so viel das es sich in der luft bewegen kann

damit wäre der fall gelöst :D :D

Mercury-Cougar

Superposter
Wenn das Öl schön heiß ist, dann hört es auf... :D
Es ist das Öl zwischen den nicht eingerasteten Zahnrädern und der Abtriebswelle.
Die Zahnräder drehen sich und übertragen nur über das Öl, welches sie schmiert, die Bewegung auf die Abtriebswelle und diese halt übers Diff an die Räder.
Ist das Öl heiß, schafft es dies kaum noch.
Es ist zudem ein Zeichen dafür, das alle Lager schön leicht laufen und nicht defekt ist. ;)

Wie schon geschrieben, ist es bei Motorrädern noch viel deutlicher zu sehen, da das Hinterrad teilweise doch recht fix dreht.

Oben