P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
hey jungs;)

ich hab nen xr2i 1,6er u möchte umbaun auf 1,8 16v 130ps u möchte den eintragen. so hab bei ford angefragt u die geben mir ne freigabe die brauchen nur die motornummer da. so muss ich noch was beachten wegen abnahme? weil stabis u innenbelüftete bremsen hab ich ja. hatte der 130pser hinten größere trommeln? was muss i noch beachten und was ist mit den eintragungen die ich jetz schon auf den motor u im auto habe? zb sportluftfilter usw?

A

Arne C.

Gast im Fordboard
Moin du brauchst da weiter nichts zu beachten ich hatte einen 1.4L Futura das ist jetzt auch ein 1.8l xr2i und da wahr die bremsanlage auch schon die gleiche! Mit dem sportluftfilter wirst du auch keine probleme bekommen solange die auspuffanlage serie ist! Sonst Papiere ins auto und ab zum TÜV :happy:
hier ein bild von meinem

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
oh danke das klingt gut. was haste denn da bezahlt für die umtragung? haben die bei dir wenigstens die schlüsselnummern gleich geändert? weil ich möchte ja auf euro2 gleich umrüsten mit u wegen motorhalter gibts auch keine probleme dann?

A

Arne C.

Gast im Fordboard
Ich habe darmals kanpp 100€ bezahlt Habe aber auch sportluftfilter und Sportlenkrad eintragen lassen! Mit der motorhalterung weiß ich das nicht genau wie das da ist von 1.6 auf 1.8! vom 1.4 auf 1.8 Passte der motorhalter nicht und die Servo musste ich auch ausbauen weil das nicht passte! wie das mit der norm ist weiß ich nicht genau meiner hatte schon E2

MFG Arne

Oben