K

kris

Gast im Fordboard
Also Ich hab mir nen 1,1l fiesta Bj94 mit 72000km gekauft und der Motor klaggert wie ein diesel der Fordhändler sagte das wäre normal aber das kann ich nicht glauben was kann man dagegen tun? Ölzusatz?oder ähnliches? Im voraus Vielen Dank
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
RE: Motorgeraüsche

Erstmal herzlichen Willkommen an Board :party2:

Falls du mit "klaggern" dieses Nähmaschinen ähnlichen Geräusch vom Motor meinst ist das nicht weiter tragisch das sind die Ventile, und logischerweise mal nachgestellt werden. Daher sollten sie beim Fiesta ca. alle 15000Km nachgestellt werden. Danach sollte das klackern auch leiser werden.
Aber das Klappern ist nicht tragisch der fährt auch so und geht nicht kaputt.

Oder Zitat aus nem anderen Thread:

Bei dem Motortyp isses eine Krankheit, das die Nockenwelle einläuft, der Motor wird in der Form seit zig Jahren gebaut und Ford hat des Problem bis heute nicht in den Griff bekommen. Wenn das Geräusch nach´m Ventileeinstellen ned besser wird gibt´s nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du findest Dich damit ab und fährst so weiter (normalerweise kein Prob) oder Du lässt ihm ne neue Nockenwelle nebst Stösseln verpassen, dazu muß allerdings der Motor raus, ned grad billig


oder schau mal in der Suchfunktion es gibt ne Menge solcher Beiträge und machmal ist die Suchfunktion schneller als wir :D
z.B. http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=9361&sid=&hilight=motor+klappern]Hier findest du was !!![/URL]


MfG 92erFiestaDriver
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Motorgeraüsche

Vielleicht hast de ausversehen nen V6 drin, hm aber der klaggert nicht? *g*
Ne, Spaß bei Seite! In einem anderen Forum hat auch einer berichtet, dass sein Auto so klaggert (Marke war aus Rüsselsheim :D). Was war? Er hatte fast kein Öl mehr drin (mit dem Messstab nicht mehr messbar) und da wurde die Nockenwelle und die Hydrostößel nicht mehr richtig geschmiert. Öl aufgefüllt => klaggern weg! Aus kann aber auch an den Ventilen liegen, wie mein Vorredner schon sagte.

MFG
Andreas
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Der 1,1 im GFJ rattert immer wie eine Nähmaschine. Wenn man den von der Inspektion holt und die Ventile frisch eingestellt sind, gehts eine Weile, nach spätestens 5000km rattert der wieder. Ist aber nahezu unbedenklich, der Motor sollte fast immer länger halten als die rostanfällige Karosserie.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Dürfte eine reine Abnützungserscheinung sein, die aber nicht weiter schlimm ist.
:idee
 
Oben