MOs Oldschool Cabrio bis zur Saison 2011

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Sooo, nachdem ich mich hier ja schon vor keine Ahnung, gefühlten 500 Jahren mal vorgestellt habe, wird es wohl langsam an der Zeit, meine kleine Nervensäge und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vorzustellen...

Wenn ein Harleyfahrer rumheult, das er für ein WE fahren 3 Wochen schrauben muß, dann ist er noch nich Escort gefahren und dem Tuningwahn verfallen :D :D

Viele von euch kennen den Wagen eh schon von den Treffen, aber für den Rest will ich hier mal ein paar Bildchen und Daten bekannt geben.

untitled.jpg


untitled.jpg


untitled.jpg


untitled.jpg


untitled.jpg


Die technischen Daten:

1988er Escort XR3i Cabrio

Motor: Original 1.6l CHV. Jetziger Motor ist ein 1.8l 16V Typ RQC aus dem Fiesta XR2i 16V mit 96 kw/ 132 PS. Zudem wurden noch die Ein- und Auslasskanäle poliert und 274° Nockenwellen von Kentcams sowie Mahle Schmiedekolben verbaut. Für die Optik wurden noch ein paar Teile in Edelstahl, Chrom oder Carbonlook versehen.

Abgasanlage:
Krümmer , Hosenrohr und Katalysator aus dem Escort XR3i 1,8 16V, dann weiter mit einer 2.0“ Supersport Anlage und ein Remus Endtopf mit 115mm Endrohr.


Fahrwerk:
35er Federn von H&R mit gelben Konis. Vorderachse vom RSI mit großem Stabi. Umbau der Bremsanlage aufgrund des neuen Motors auf die es Escort Turbo mit 260er Scheiben vorne und den großen Trommeln hinten.

Felgen:
Borbet B Design Felgen in 9 x 16 ET 15 rundum mit 215/40 R16 Toyo Proxes TS1 Bereifung, Aussenbetten poliert

Karosserie:
Motorhaube vom Escort RS Turbo S2 mit Lufteinlässen links und rechts, dazu angeschweißte Motorhaubenverlängerung ( Böhser Blick), Frontstoßstange der Fa. Rieger Typ GTS, Bonrath Einarmwischer (Arm in Wagenfarbe), 2. Wischerloch verschlossen, Windschutzscheibe mit Blaukeil, Beide Türen ohne Schloss, vordere Radläufe um 5,5 cm und hintere Radläufe um 3 cm gezogen, Kofferraumklappe ohne sichtbares Schloss, dieses sitzt nun unterm Kennzeichen, Stoßstange hinten mit RS Ansatz, dieser wurde anlaminiert und alle Sicken dabei entfernt. Verdeck in dunkel – Blau der Fa. Sonnenland, Aussenspiegel im M3 Look. Edelstahl Tankdeckel.

Innenraum:
Vordersitze vom Recaro mit ausziehbaren Beinauflagen, Komplette Polsterung der Sitze in Schwarzem Leder und Cremefarbenden Alcantara, Türverkleidungen in schwarzem Leder und creme Alcantara, Hintere Verkleidungen in schwarzem Leder, Armaturenbrett in schwarzem Leder gepolstert und in cremefarben lackiert. Mittelkonsole in Schwarzem Leder gepolstert, Aluminium- Schaltknauf mit „Old-School“ Logo, 32er Raid Lenkrad Typ „Pole“ (Speichen in Creme lackiert), Alarmanlage mit Zentralverriegelung von Car Guard, Fensterkurbeln vom Granada in Chrom Optik

Lackierung: Aussenlack in Kyalami Flash (Standox) Pinstripes und Airbrush by Nitrografx.

Ach ja, so sah er mal aus:
CabrioFrontHalle.jpg


Zur Saison 2012 ist wieder einiges in Planung, aber das wird später vorgestellt
 
T

toni 92 ford focus

Gast im Fordboard
Der sieht für sein Alter sehr gut aus und wirkt auch nicht verbastelt sondern professionel veredelt
 
Oben