Monsterstoßstange

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hallo !

Habe bei ebay eine Monsterstoßstange erworben und bin jetzt auf der
suche nach einer ABE , Teilegutachten . ( Nummer )
Weiß leider den Hersteller nicht .
Wer kann mir da weiterhelfen ?????? ?( ?( ?(
P.S. Mondeo Stufenheck

Roter Blitz

MondiMarkus

Triple Ass
Hi,
wie wärs wenn du ein bischen mehr an Infos rausrückst. Ebay-Link, Bild usw..

Die Kristallkugeln sind leider in Urlaub, und die Angabe "Monsterstoßstange" und "weiss den Hersteller nicht" hilft nicht wirklich weiter.

Sollte das Monster schon bei dir zuhaus sein, such mal alles nach einen Herstellerlogo oder-namen, Seriennummer, ab. Mach Bilder, stell sie hier rein, befrag google.

Gruß
Marku

Bombig

Doppel Ass
naja nicht alle meine kristallkugel ist online :D also zu deiner monsterface nachdem ich das teil quasi erfunden und gebaut habe hat autoteile lippe( Raceland) die produktion aufgenommen allerdings gibt es den laden wohl nicht mehr am besten schreibst du die Seeker hier mal an ob sie dir das gutachten rüberschicken .

gruß Bombig

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi Markus !

Ja ich habe die Stoßstange da , da ist absolut kein Hersteller zu finden ,
noch eine Seriennummer.
Bei Google habe ich auch schon versucht , aber kein Glück gehabt.
Schicke mal zwei Fotos mit .
Gebe dir mal meine Händy-Nr. 0173/1045608
Wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir ja mal deine schicken.
Würde mich dann bei dir melden.

Peter :)

Markus wollte jetzt die Bilder mitschicken aber es geht irgendwie nicht.
Bild wäre zu groß und da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich nicht wie
mann es kleiner macht.
Könntest du mich mal anrufen ???? ?(

Zusammengefügt by MucCowboy

Hallo Frank !

Danke für deine Nachricht.
Genau so eine Stoßstange wie du an dein Baby hast habe ich auch.
Du hast sie doch bestimmt eintragen lassen oder ????
Ich habe gehört wenn ich jemanden finde der das gute Stück in seinen
Papieren hat würde mir auch eine Kopie reichen !
Könntest du mir da helfen.
Schicke dir mal meine Händy-Nr. 0173/1045608 oder könntest du mir mal deine Nummer schicken dann würde ich mich bei dir melden.

Peter

Zusammengefügt by MucCowboy

Hi Frank !

Habe erst mal eine mail an Seeker geschrieben.
Nochmals vielen Dank :happy:

Peter

EDIT by MucCowboy: Peter, benutze bitte die EDIT-Funktion rechts oben, wenn Du selber was anfügen willst. Mehrfachpostings sind hier nicht gerne gesehen, die bringen nur Unordnung.

MondiMarkus

Triple Ass
Hi Peter,
da es ja hier Leuts gibt, die mehr wissen, hat sich das mit den Anrufen wohl erledigt.

Zum Thema Bilder eindampfen:

Irfanview + Plugins runterladen, und installieren.

Klick mich!

Irfanview starten (wahlweise mit Doppelklick aufs Bild, oder unter "Datei-öffnen")

Unter "Bild" Grösse ändern auswählen. In dem sich öffnenden Fenster entweder rechts die neue Grösse per Hand, oder links per Menue auswählen. Wahlweise 640x480 oder 800x600

Bild an einen neuen Ort mit neuen Namen speichern "Datei-Speichern", dabei die jpeg-Qualität auf ca 90-95 % einstellen. Wichtig ist das, dass Bild nicht grösser als 200 kb ist.

Wie die Bilder dann ins Fobo kommen, weisst du wohl.

Gruß
Markus

Bombig

Doppel Ass
also wie ich schon sagte meine front habe ich selber gebaut aus teilen vom bmw und mondeo sie sieht zwar auf den ersten blick aus wie deine hat aber kleine unterschiede und eingetragen wurde sie per einzelabnahme ohne nummern oder namen sondern nur nach beschaffenheit und mit materialgutachten deshalb würde dir eine briefkopie nicht helfen weil der tüv das nicht mehr macht die in folge gebauten monsterface hatten eine nummer und eine dazugehörige abe oder teilegutachten das du für den tüv brauchst .

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi Frank !

Bei Seeker tut sich nicks aber auch gar nichts !
Weder Festnetz noch Händy ich bekomme einfach niemand an die Muschel.
Auf meine mail habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen.
Ich weiß du wirst jetzt bestimmt sagen ja und da kann ich auch nichts dafür !!!!!
Hättest du noch irgend wie ein Jocker in der Tasche ???? um mir weiterhelfen zu können ????

Peter :) :) :)

Caprinegro

König
:mua Soviel zum Thema Teile ohne ABE..

Wann lernen die Leute es endlich,das es nix bringt sich Sachen an´s Auto zu Nageln die in Deutschland keine Checkung vom TÜV bekommen? :rolleyes:

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi !

1. Habe ich das Teil nicht am Auto , und 2. bekommt mann es eingetragen wenn mann die ABE hat. blah blah blah

lina

Foren Ass
Original von Roter Blitz
... 2. bekommt mann es eingetragen wenn mann die ABE hat.

Bei einer ABE wird aber nichts eingetragen. Dazu gibt es doch die allgemeine Betriebserlaubnis.

Also suchst du nur ein Gutachten?

Bombig

Doppel Ass
genau er sucht das teilegutachten das es zu dieser front gibt wenn ich es hätte würde ich es schicken aber leider hab ich keins und mit meiner eintragung kann er nichts anfangen . und solche sprüche wie wann lernen die leute es helfen da auch nicht weiter es gibt genug die mit der front rumfahren und das gutachten haben und genau die sucht er

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von lina
Original von Roter Blitz
... 2. bekommt mann es eingetragen wenn mann die ABE hat.

Bei einer ABE wird aber nichts eingetragen. Dazu gibt es doch die allgemeine Betriebserlaubnis.

Also suchst du nur ein Gutachten?

es gibt auch abe's die mit denen man sachen eintragen muss....

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi !

Ja genau ich suche ein Teilegutachten 8) 8) 8)

Kannst du mir da weiterhelfen ???????

Roter Blitz ;) ;) ;)

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi Frank !

Genau so ist es wie du es beschreibst :) :) :)

Roter Blitz

McBech

Lebende Legende
Wenn auf der Stoßstange nicht mal der Hersteller oder eine Nummer ist, dann kannst Du das Ganze wohl vergessen. In der Bucht findet man des öfteren nachgebaute Anbauteile ohne Gutachten. Hab sowas selbst schon gesehen. Da ist dann (wenn überhaupt) ein schlecht kopiertes Gutachten dabei und an der Stelle wo der Hersteller/Typ stehen sein sollte ist dann gar nix.

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi Christian !

Nein leider nicht.
Er hat das Auto von einer Nachbarin geschenkt bekommen.und da war die Front schon dran .
Würde aber nie eingetragen.
Und die gute Frau wohnt jetzt in Kannada.
Er ist wohl noch 3 Monate gefahren dann war das Fahrzeug Schrott.
Motorschaden.
Habe mir den Fahzeugschein mal schicken lassen, weil ich gehört habe wenn jemand das mal in den Papieren stehen hat kann mann so mit dem Fahzeugschein zur Dekra gehen und mann bekommt es auch wieder eingetragen aber da es nicht gemacht worden ist habe ich leider Pech.

mfg

Peter

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hi Frank !

Sag mal was hast du denn für Nebelscheinwerfer in der
Stoßstange ???????

mfg

Peter

Oben