Andia2

Newbie
Registriert
6 April 2016
Beiträge
3
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe gestern meine Puschen,für den Sommer aufgezogen,
In der Hocke wo der Zündschlüssel inner Buchse war,kurzes Geräusch.Innenlampe an.
Alle Fenster sind gleichzeitig heruntergefahren,danach Aut.Verschließung der Türen.
Was hat das zu Bedeuten,bzw.Welche Tastenkombi löst dieses aus?Fehlercode?
Danke für die Antworten.
Gruß.Andi..Tüss..
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
"Buchse" = Hosentasche?
Bitte bedenke, dass hier nicht jeder aus Deiner Gegend stammt und je nach Region unterschiedliche Ausdrucksweisen gebräuchlich sind. ;)


Prinzipiell kann es so abgelaufen sein:

Der Aufsperrknopf der Fernbedienung wurde gedrückt und gedrückt gehalten.
Da das Auto offen war, ging nur die Innenraumleuchte an (normalereeise entriegelt das Auto dabei die Türen) und gleich darauf wurden die Fenster geöffnet.
Weil Du danach keine Türe geöffnet hast, hat das Auto nach etwa 30 Sekunden die Türen wieder verriegelt.
Das ist ein Schutzprogramm, das in fast jedem Auto, das eine FFB hat, vorhanden ist. Dass dabei die Fenster nicht wieder in die Ursprungsposition fahren, ist m.E. ein Manko, das aber leider nicht geändert werden kann.

Wenn ein (oder mehrere) Fenster offnen ist und Du die Zusperr-Taste der FFB gedrückt hältst, werden die Fenster auch automatisch geschlossen.


Voraussetzung: die Komfor-Öffnungs- und Schließfunktion der Fenster wurde irgendwann einmal aktiviert.
Das geht so: Fenster per Fensterheberknopf schließen. Bei geschlossenem Fenster am Fensterheben nochmals den Schließ-Knopf drücken und gedrückt halten. Das Fenster fährt noch ein winzig kleines Stück nach oben. Jetzt den Knopf noch für etwa 3 Sekunden gerückt halten.
Diesen Vorgang bei jedem Fenster einzeln wiederholen. Fertig.

NG
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Es gibt MK3 mit bereits werksseitig installierter Komfortöffnung-/schließung. Das geht über die Fernbedienung.

Beim Hinhocken den "Auf"-Knopf gedrückt: alle Türen entriegeln, die Innenleuchte geht dabei immer für ein paar Sekunden an.

In der Hocke geblieben, den "Auf"-Knopf weiter gedrückt gehalten. Nach wenigen Sekunden öffnen alle Fenster (Komfortfunktion, also ganz normal)

Dann erschrocken etwas bewegt, dabei den "Zu"-Knopf in der Hosentasche gedrückt: alle Türen verriegeln.

Dann aufgestanden, kein Knopf mehr gedrückt, die Fenster bleiben auf weil der "Zu"-Knopf nicht lange genug gedrückt war.

Ich erkenne kein Fehlverhalten vom Fahrzeug. Der Wagen kann ja nicht erkennen, ob Du die Fernbedienung absichtlich oder versehentlich bedienst. Ist mir aber auch schon passiert ;)

@Alex: Du hattest doch mal einen MK3, oder? Gab es da bereits die automatische Wiederverriegelung wenn keine Tür geöffnet wurde? Der MK4 hat das, das ist klar. Aber der MK3?
 
Oben