Mondeo MK3 einseitig anbgenutzte Reifen

schelly81

Newbie
Registriert
13 April 2007
Beiträge
6
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo Zusammen,

Seit dem ich meinen Mondeo 40 mm tiefer gelegt habe, nutzen sich die Reifen (225/45/17) innen extrem ab. Desweiteren kann man auch eine Sägezahnbildung erkennen.

Als ich mein Auto damals tiefer gelegt hatte (2004), habe ich ihn vermessen lassen. Desshalb wundert mich das auch so, dass ich sonne Probleme habe.

Soll ich ihn noch mal vermessen lassen? Ich habe gehört, dass man den Sturz gar nicht einstellen kann?

Hat noch jemand diese Probleme? Oder hat jemand das Problem schon gelöst?
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Denke da hat einer beim Einstellen was falsch gemacht oder sie hat sich wieder verstellt. Wobei ich auf die erste Variante tippe. Kenne jemanden der hatte bei seinem MK 3 nach kurzer Zeit auch das Problem. Da waren die Einsteller zu blöde.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei meinem war es eine verstellte spur.
und in den 3 jahren reicht nen falsches einparken über den bordstein...

ich schlage beim parken immer weit ein und werfe somit regelmäßig nen blick aufs profil. das da schon fast das gewebe aus dem reifen rausguckt passiert mir nicht wieder...
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Hatte ich auch schon, habe beim einparken dann bemerkt das vorne an beiden Reifen schon das Gewebe geschaut hat ! Ganz toll! Die Vermessung hat ne extrem verstellte Spur/Sturz ergeben, hätte mir egtl. auffallen müssen ,da das Auto auch beim langsamen Linksfahren mit voll eingeschlagener Lenkung immer stark über den rechten Reifen radiert hat.
 

schelly81

Newbie
Registriert
13 April 2007
Beiträge
6
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo,

ich war gestern zum Vermessen. Der Sturz hat überall gestimmt. Allerdings stimmte die Spur an allen 4 Rädern nicht.

Ich hoffe mal, daß das Problem damit behoben ist.
 
Oben