bobbelet

Foren Ass
Hallo!

Immerwieder liest und hört man das der Mondeo MK3 bieder ist. Teilt ihr diese Meinung auch oder sehr ihr das anders?
Ich finde ihn alles andere als langweilig. Der Passat zb regt meiner Meinung nach auch keine Emotionen an aber er wird nicht als langweilig oder anders bezeichnet.

masterburner

Jungspund
Also ich finde den MK3 als Kombi ganz und gar nicht bieder. Natürlich ist es schon ein Unterschied welche Ausstattung er hat (n bissl Chrom ist immer von Vorteil 8) )Als Limo ist er nicht so mein Fall.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Das ist alles Geschmackssache

Der schönste Mittelklasse Kombi ist der Mk3 zwar nicht, aber die wuchtigen Proportionen holen da wieder einiges raus.

Was dem Mk3 (meiner Meinung nach) leider serienmäßig fehlt sind die Details, er hat an den Flanken einige große, leere Blechflächen. In Sachen Einfallslosigkeit übertrfft ihn aber noch der Passat B5.

Wie schon gesagt wurde, ein paar Chromteile wie Seitenschutzleisten und Türgriffe und evtl die Edelstahlspiegelcover machen da einiges wett. Mit dunklem Metlliclack und Chromteilen zwischendrin ist er einer der Schönsten Mondeos.

Die Front mit den grimmigen Klarglas Scheinwerfern dagegen holt da wieder einiges raus und das Heck ist von den Proportionen her auch recht ansehnlich, da ist der Citroen C5 mit den unheimlich lang gezogenen Rücklichtern und der adipöse Nissan Primera P12 um einiges schlimmer.

masterburner

Jungspund
Original von tobiasbierwas

Was dem Mk3 (meiner Meinung nach) leider serienmäßig fehlt sind die Details, er hat an den Flanken einige große, leere Blechflächen. In Sachen Einfallslosigkeit übertrfft ihn aber noch der Passat B5.

Ich finde das garnichtmal so schlecht. Besser als mit Gewalt reingetriebenes Design ala
seat_ibiza_200805_beschreib.jpg

snakejake

Kaiser
Naja Leider muss ich sagen das in meinen Augen der MK3 Serienmässig doch sehr bieder da her kommt, eben wie sein Ruf es her gibt ein Rentnerwagen!!!

ABER da kann man anz schnell was dran tun, alleine ein tieferlegung und ein schöner Satz Alufelgen können da Abhilfe schaffen

Da gubt es genug schöne Beispiele in der SCENE das man einem MK3 viel abverlangen kann!!

Bei Otti, Black Projekts und Arnold kann man das sehr gut sehen!!

HIER mal ein Link in ein Mondeo Forum zu Ottis MK3

Arnolds MK3

Black Projects MK3

In diesen Fällen ist vom Biederen MK3 nix mehr zu sehen!!!

D

Desert

Gast im Fordboard
Als mir war der mk3 schon immer zu langweilig weshalb ich damals zum mk2 und nun zum 4 gegriffen habe der verkaufer wollte mir auch nen mk3 aufschwatzen was ich ihm aber schnell ausgeredet hab
aber geschmacker sind ja bekanntlich verschieden wa auch gut ist :D

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Als ich den MK3 (Turnier) das erste mal bemerkt habe fand ich die Serienoptik
auch sehr "normal" .... "nix besonderes" ... Bieder würd ich nicht gleich sagen.

Wo ich das erste mal in dem Auto gesessen habe und paar Runden gefahren bin, war ich sehr überrascht und überzeugt. Tolles Auto, groß, wuchtig, und Aussen .......... klar kann man schon bissl Pimpen!

Vergleichen mit dem MK2 kann man meiner Meinung nach nicht.
Schon innen ist der MK2 (ohne jemanden Anzufeinden) eher ein Baukasten aus Plastik.
Auch aussen die Optik ist was ganz anderes ..... ! (Auch positiv gemeint)

Wie schon erwähnt ,,, bissl Optisches Tuning, Chrom und paar keine Details und der MK3 ist überhaupt nicht langweilig ..... ein tolles Auto (Optisch)!

Gruß

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Mit den neuen A4´s und A6´s kann der MK 3 meiner Meinung natürlich nicht mehr mithalten.
Aber besonders von vorne, sieht er immer noch geil aus !!!

Odie

Foren Ass
Wenn es um die Bezeichnung "Bieder" geht, müsste man eigentlich schon
fast die Frage stellen, welche Autos nicht bieder sind.
Ich finde der MK3 ist ein schönes Auto (wie auch so manche anderen
Fahrzeuge von Ford, aber auch anderen Herstellern).
Ich würde aber nie sagen, dass diese Autos emotionen in mir wecken.
Es sind z.T. gute Fahrzeuge, deren Aufgabe es ist, uns von A nach B
zu bringen. Aber Autos die nicht bieder oder besser gesagt gewöhnlich
sind, sehen anders aus. Da helfen auch Spoiler und dergleichen nichts.
Leider fehlt uns halt meist das Geld um uns Fahrzeuge zu gönnen, die
wirklich als "nicht bieder" zu bezeichnen sind.
Autos vom Schlage DB9 oder Porsche GT. 8)

Calibär

Eroberer
Ich habe bei meinem (zum Glück) Ex-Arbeitgeber mal diesen Mondeo MK3 Limo beklebt, ich glaube der Besitzer ist/war auch hier im Board unterwegs.

cf561828.jpg

Was ein bisschen Tierferlegung, Felgen, und Scheibenfolie ausmachen können ist schon enorm, aber das Dekor hat dann richtig reingehauen. Schade, daß wir die Spinne herausnehmen mussten.

Ist halt wie bei den ganzen VW´s: Ab Werk recht öde, aber ein bisschen tiefer und dicke Räder und schon wirkt das alles gaaaaanz anders.

Calibär :)

djhell1979

Haudegen
Hi Leute,

man muss sich die Frage stellen wofür der MK3 gebaut wurde...nähmlich als ehrliche elegante Limousine mit hohem Nutzwert und viel Komfort. Das er nicht dieselben Emotionen weckt wie zB ein Sportwagen ist wohl klar...den Kombi finde ich persönlich etwas "klobig", aber er hat einen hohen Nutzwert. Mir hat mein MK3 Stufenheck immer gut gefallen obwohl ihn viele immer als "Pensionisten-Auto" geschimpft haben. Damit muss man wohl leben wenn man Mondeo fährt, das war schon immer so.

Natürlich kann man mit ein paar Schönen Felgen und tuning-Teilen das Auto optisch aufwerten...aber das geht wohl mit fast jedem Fahrzeug...man kann ja auch aus einem wolfsburger den Oma mal gefahren hat eine "Renn-Semmel" basteln...

Im Vergleich finde ich den Mk4 besser gelungen, das Design weckt einfach mehr Emotionen und sieht dabei noch viel sportlicher aus...Ich denke mit dem MK4 sind die "biederen" Zeiten vorbei, designtechnisch kann er mit den anderen Marken mithalten bzw. ist Ihnen teilweise sogar voraus.

VG
Chris

Schrecki

Haudegen
Im Vergleich finde ich den Mk4 besser gelungen, das Design weckt einfach mehr Emotionen und sieht dabei noch viel sportlicher aus
Richtig, aber auch ein MK3 sieht wiederum moderner/sportlicher aus als ein Mk2.
Und zu anfangs wirde das "New Edge Design" auch als sehr futuristisch und gewagt dahin gestellt, mal sehen was demnächst zum "Kinetic Design" gesagt wird.
Imho sieht ein MK3 einfach relativ zeitlos elegant aus und insbesondere von vorne finde ich ihn sehr gelungen. Es ist halt einfach ein praktisches Fahrzeug und kein Sportwagen. Beim Kombi könnte man es auch als "Form follows function" beschreiben. Zumindest passt mit der Brotkasten Form mehr rein als bei gewissen modernen "Lifestylekombis" mit extrem schräger Heckscheibe.

Mit den neuen A4´s und A6´s kann der MK 3 meiner Meinung natürlich nicht mehr mithalten.
Wobei bei Audi auch irgendwie alle gleich aussehen, und bis auf den wuchtigen singleframe Grill ist am Design auch nichts besonderes.

djhell1979

Haudegen
Original von Schrecki
Im Vergleich finde ich den Mk4 besser gelungen, das Design weckt einfach mehr Emotionen und sieht dabei noch viel sportlicher aus
Richtig, aber auch ein MK3 sieht wiederum moderner/sportlicher aus als ein Mk2.
da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt...
Ich hatte das eher auf Baujahr-Vergleichbare Modell bezogen...dass sich das Design von Modell zu Modell ändert ist klar..gegen den MK4 wirkt zB das aktuell Passat-Modell bieder, aber Mazda und auch Opel ziehen ziemlich gut mit uns liefern derzeit schöne und optisch ansprechende Autos.

Wobei bei Audi auch irgendwie alle gleich aussehen, und bis auf den wuchtigen singleframe Grill ist am Design auch nichts besonderes.

Da kann ich nur zustimmen, ein Audi ohne S-line paket wirkt auch langweilig, ich denke manche Marken mögen keine Experimente um die Kundschaft nicht zu verschrecken...und den Singel-frame Grill kann ich auch nicht mehr sehen...fahren einfach schon zu viele mit rum.

Oben