Mondeo MK3 2l Diesel Springt nicht mehr an :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ford_guy123

Newbie
Hi

Fahre nun seit circa knapp 1 Jahr einen Mondeo Mk3 2L Diesel mit 130 PS und Schaltgetriebe. Jedenfalls wollte ich letzten zur Arbeit fahren und während des fahrens geht er aus. So ich musste ihn dann abschleppen lassen und zur nächsten Ford Werkstatt bringen lassen, dort meinten sie der Railsensor bzw der Dieseldrucksensor wäre defekt. Als Lehrling hat man nicht viel Geld und die Reparatur würde 1000€ kosten, also habe ich das Auto nach Hause schleppen lassen. Als nächsten Punkt habe ich mir dann den Sensor inkl Kraftstoffverteiler bestellt und eingebaut in der Hoffnung das er wieder fährt, nix war. Die Motorkontrolleuchte brennt dauernt, aber ich glaube die geht erst an wenn der Motor an ist. Jedenfalls habe ich dann noch das AGR Ventil gereinigt und geprüft, alles wieder eingebaut und er springt immer noch nicht an, habe alle Sicherungen durchgeprüft und sie müssten soweit in ordnung sein.
Hat vlt. jemand mal das selbe Problem gehabt ?

Zum Auto:
BJ: 2004
Motor: 2L Diesel mit 130PS Schaltgetriebe
Kilometerstand 280 000

Vielen Dank für eure Hilfe

der_ast

Megaposter
Willkommen im FoBo :happy

Vielleicht ist einer der Injektoren (oder gleich mehrere) hinüber --> wäre aber auch keine billige Reparatur ... tut mir leid, dass ich Dir nichts Besseres sagen kann :(

ng
Alex

Mond3omk3

Triple Ass
kann dem was der ast sagt nur beistimmen
defekte injetoren beim tdci der ersten generationen sind keine seltenheit überhaupt bei dieser laufleistung!
Wird oft bei der Diagnose mit diesem drucksensor verwechslt scheinbar dürfe der fehlercode da nicht eindeutig genung sein
am billigsten wird die rep noch bei einen bosch dienst sein!(selber kann man das leider nicht machen da die injektorn noch kalibiert werden müssn)

ford_guy123

Newbie
Kann man vielleicht die Injectoren bestellen, selber einbauen und dann in der werkstatt kaliebrieren lassen, weil ich den Werkstattmeister von Mercedes Benz bei uns in der Stadt kenne und der würde ihn bestimmt nochmal zur Ford oder Bosch Werkstatt schleppen, bitte versteht meinen Geiz, mein Vater hat gesagt er würde mir ein neues Auto kaufen, weil es sich wie gesagt nicht mehr lohnt soviel Geld für die Reparatur auszugeben, aber irgendwie hänge ich an diesem Auto :) Jedenfalls werde ich am freitag mal das auto von meinem vater schnappen und mal zum bosch service fahren und gucken was die meinen, falls ihr noch ideen habt wäre es sehr nett die mittzuteilen :)
schönen abend noch

fiddi

Newbie
Hi,

haben die bei Ford den einen Fehler ausgelesen ?

Bei mir hatte ich das gleiche Fehlerbild und es war nur der Nockenwellensensor defekt.

mfg fiddi

muckbou

Triple Ass
Servus

Nockenwellenpositionssensor mit wechseln kostet 70 Euro beim freundlichen,ansonsten würd ich ihn wegschmeissen,grad mi 280tkm.hab letztes Jahr selber paar grössere Reperaturen hinter mir,die sich bei uns auf fast 8000-10000 Euro summiert hätten,gewusst wie warens dann nur ca.3500 Euro.(unter anderem ein sehr aufwendiger Motorschaden mit drei kaputten Kolben)
Kann beim Mondeo entweder sehr billig sein oder gleich richtig brutal teuer.

Mfg Muckbou

ford_guy123

Newbie
Was heist wegschmeisen :O ich würde ihn verkaufen und wenn ich glück habe vlt 2 500 bekommen. Bei Ford haben sie einen Fehler ausgelesen und das war dieser Dieseldrucksensor, denn ich ja inkl. Kraftstoffverteilung gewechselt habe : ( Was denkt ihr wenn ich ihn verkaufenn würde so wie er jetzt ist, sprich defekt
Kurz vielleicht was zu den Daten

2L Diesel - 130 PS Kombi
282 000 tkm Baujahr 2004 Faceliftmodell
Navigationssystem mit Bildschirm
Teilledersitze
Regensensor - Lichtsensor

und was sonst noch so alles der Mondeo hat :)

der_ast

Megaposter
€ 2500,- für ein Auto, das nicht anspringt :denk ich will ja nicht der Böse sein, der Illusionen raubt, aber würdest Du so viel Geld ausgeben, wenn die Karre nicht anspringen will und der Fehler unbekannt ist?

ng
Alex

Mond3omk3

Triple Ass
ganz ehrlich mehr als 1000 eur mit einwandfreien service heft wird bei der laufleistung und naja unbekannten fehler wohl nicht drin sein

ford_guy123

Newbie
naja ich weis ja nicht habe das auto jetzt bei ebay für 2500 euro verkauft es ist ja viel nachgerüstet gewesen einparkhile neue reifen und felgen. naja danke für eure hilfe :)

Tigra

Haudegen
Soso, ist also verkauft für schlappe 2500,- Euro.
Ich wette das es nicht so ist. :)

der_ast

Megaposter
Ob das Auto für den Preis verkauft wurde, oder nicht tut hier nichts zur Sache.
Fakt ist: die Karre ist vom Hof und somit ist das Probem - obwohl unerledig - doch irgendwie gelöst :D

ng
Alex

W

West

Gast im Fordboard
Jop aber schnellstmöglich. Sonst haste ein großes Problem.

Ami504

Foren Ass
Das ist schon der Hammer, die Karre steht immer noch drin... Und einer wie deinereiner hat noch 100% Bewertung, was sich aber schnell ändern wird, wenn du nicht handelst!! :troet :aufsmaul

Tigra

Haudegen
Ich glaube immer noch das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Das Auto wurde eingestellt und nichtmal ne Stunde später bietet jemand 2000,- Euro
Nach drei Stunden ist es angeblich schon fpr 2500,- Euro verkauft und die Auktion immer noch nicht beendet.
Irgendwas passt da nicht...

Ami504

Foren Ass
Da kann ich Tigra nur beipflichten und sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Potentielle Käufer hin oder her... Das klärt man vorher ab, ob man auf Ebay verkaufen will oder nicht! Alles andere ist unseriös!

W

West

Gast im Fordboard
Jetzt ist der Mindestpreis geknackt und er liegt bei 3000€.
Wenn das Auto schon verkauft ist, ist es Betrug. Ich wäre dafür das der TE mal stellung dazu bezieht.

der_ast

Megaposter
Ich denke nicht, dass hier eine Stellungnahme notwendig ist, da das Thema eigentlich ein Problem mit dem Motor behandelt.
Wenn wir also bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren würden ...

:mod

Ami504

Foren Ass
Lieber Alex!

Ich muss schon sagen, dass Du da etwas zu lange zögerst... Das Ding gehört zu, denn der TE hat doch wohl offen davon gesprochen, dass Wagen am Tag darauf nicht mehr da wäre. Selbst wenn er bei Ebay noch gelistet wird und munter weiter- und mitgesteigert werden darf... Soll der Grünschnabel doch mit der Bucht Ärger bekommen, aber unser Forum als Plattform zu benützen, um etwaigem Betrug Vorschub zu leisten, halte ich für ÄUßERST fragwürdig! Außerdem hat er dasselbe unter ford-forum.de laufen. Das eigentliche Thema scheint und wird ihn doch nicht mehr interessieren!

Also mach BITTE dat Ding zu!

HAL-J586

Kaiser
ich denke auch das zum eigentlichen Thema nichts mehr kommt. Die eBay Auktion geht uns als FoBo nichts an, also mache ich hier mal zu.

MfG

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben